Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufentscheidung Accord Coupe


dywoo

Für welches Fahrzeug würdet Ihr euch entscheiden  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für welches Fahrzeug würdet Ihr euch entscheiden

    • Honda Accord CG2
    • Honda Accord CG4
    • Rover 75 2.5 V6
    • Volvo S80 (BJ 2002 )
    • Honda Accord CM8
    • MB CLK (BJ 2000 - 2002
    • Honda Accord CL9
    • Honda Accord CL7
    • alles nicht gut - nimm lieber was anderes
    • ich hab nen anderen Vorschlag


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hondagemeinde

 

ich überlege meinen CG2 BJ 2000 herzugeben, da dieser etwas zu viele Mängel hat.

 

Und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht wieder einen CG2 jedenfalls aber das Facelift Modell hole.

Ich hab auch eines schon im Auge für nen super Preis und in Blau.

 

Trotzdem hab ich immer noch etwas zweifel, ob dies die Richtige Wahl ist, obwohl ich mich innerlich irgendwie schon entschieden habe für den CG2. Die Gründe sind folgende:

 

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Fahrzeug, es hat mich nie im Stich gelassen, man Sitzt super bequem drinne, er hat einen recht grossen Kofferraum und ist nicht wirklich an jeder Ecke zu sehen. Ein endloses Design eben. Wenn man dahingleitet, und sehr moderat das Gaspedal bewegt, hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Ich will damit auch sagen, das man in der Stadt damit auch seine 12 Liter hinbekommt.

 

Zu den Nachteilen: Irgendwie kommt es mir vor, das er sich immer mehr Benzin auf der Autobahn nimmt, selbst wenn man im Tempomat mit 120 unterwegs ist. Damals als ich ihn geholt habe, war das irgendwie noch weniger. Rostprobleme an den hinteren Radläufen und noch kleine optische Mängel.

 

Warum ich einen CG2 Facelift nehmen will:

 

Die selben Vorteile, man weis, was man hat, und mit dem OBD2 kann man sich noch einen Bordcomputer einbauen. Wichtig vorallem aber die Motorenverbesserung und das verbesserte Getriebe, obwohl ich leider nicht weis, was da genau verbessert worden ist. Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

 

Meine Zweifel:

 

Meine Zweifel habe ich, ob es sinn macht, wieder einen 3 Liter zu holen, oder doch lieber einen CG4 mit Schaltung zu holen. In vielen Foren liest man, das der cg4 nicht wirklich seine leistung abrufen kann, was auf das Gewicht des Fahrzeugs zu schliessen ist, bzw. der CG4 immer mehr Verbrauchen wird, da er sich in höheren Drehzahlen bewegen muss.

Im Spritmonitor sieht man schon, das der CG4 Sparsamer ist. Aber irgendwie bin ich von der Laufruhe des CG2 verwöhnt.

 

Andere Modelle:

 

Ich hab schon eine ganze Weile nach anderen Fahrzeugen geschaut. Viel möchte ich jetzt nicht ausgeben, sondern erst mal sparen, und später mir dann ein neueres Fahrzeug holen.

Nur das was es derzeit auf dem Markt gibt bis zu 3500 - 4000 Euro ist ja nicht dolle, bzw. gefällt mir kein einziges Fahrzeug so wirklich. OK, Volvo hatte ich mit dem S80 mir noch ins Auge gefasst, aber so wirklich kann ich mich damit noch nicht anfreunden.

MB CLK würde vom Design her noch passen, dafür ist die Innenausstattung etwas Opalike. Evtl noch nen Rover 75.... aber manche Baujahre waren da nicht so der bringer.

 

Und der Rest verbraucht wieder zu viel wie z.B. Cadillac oder Dodge...Und nen alten Diesel kann einem ganz schnell in die Werkstatt führen.

 

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich. Jede Meinung ist willkommen :)

 

Nachtrag: Davor hatte ich einen Prelude BB9, man muss sagen mit den 133 PS ist der recht ordentlich vorangekommen, und in der Stadt hat er sich angenehme 10 Liter genommen. Aber das ist kein Auto mehr, um überall vorfahren zu können - aber als Spass Auto allemal super.

Bearbeitet von dywoo
Nachtrag Kleinere Motoren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

den CG4 solltest du wohl erstmal probefahren um den Unterschied zu erkennen, wahrscheinlich bist du vom Drehmoment und der Automatik aus deinem CG2 schon zu verwöhnt für einen "kleinen" Motor mit Schaltgetriebe.

 

Ich habe erst überlegt bei Peugeot zu bleiben und mir ein 406 Coupe zu kaufen, den gibt es mit 2.0 mit 132 bzw. 136 PS, 2.2 mit 158 PS und als 3.0 V6 mit 190 bzw. 207 PS und als Diesel, der 2.2 ist wohl ein vernünftiger Kompromiss aus Leistung und Kosten, und die Ausstattung ist auch in Ordnung.

 

Das gleiche gilt natürlich für die 406 Limousine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi.

Ich persönlich würde wegen des Verbrauchs und der Spaßigkeit den Schalter CG4 nehmen.

Klar ist der 3.0l geil aber oft denk ich mir, ach könnt ich dich Sau doch selbst schalten!

 

Ich hatte schon den CG4, habe ihn dann aus dem selben Grund wie du verkauft.

Damals hatte ich gelesen das sie sich von der Beschlwunigung her garnichts nehmen, da ja

die Automatik Zeit kostet.

 

In meinem alten CG4 hatte ich die Übersetzung von der europäischen Accord Limousine '00 drinnen.

Die war etwas kürzer. Schneller als 190 biste nicht geworden aber der hatte so den Biss! Meiner Meinung nach wars wirklich perfekt für das Auto. Bis 100 war ich definitiv shneller als mit dem CG2.

 

Und wenn wir schon beim Thema sind, das muss ich nun hier ablassen:

Des öfteren habe ich schon von Accordfahrern gehört wie träge der CG4 oder CG2 nicht seien.

 

Klar, beim 3.0 ist die Automatik nicht die Beste. Und trotz "nur" 200 PS:

... in der letzten Woche

 

.. BMW 630 (260 PS Benzin): von 0 - 150 um 2 Autolängen versaugt

..BMW Z4 (230 PS Benzin): 0 - 180 versaugt

.. dann irgendein neuer Audi A6: 0-120 versaugt

.. Skoda SuperB Kombi (Allrad 3.0 259 PS Benzin): 100 -190 zieich gleich auf und dann ab 190 war er weg ;p

 

Ich hab schon immer gesagt, ne BMW Kiste zB braucht einfach seine 50 PS mehr als die meisten anderen Hersteller damit er überhaupt vom Fleck kommt.

 

Und dann soll mir einer noch damit kommen : der accord und seine alte 4gang automatik..

 

 

Sorry vom Thema abgekommen. Ich würd weil ich einfach wieder Bock auf schalten habe den CG4 holen und draus was machen.

Außer du iwann mal vor den 3.0 auf Schalter umzubauen, das kostet ewig Geld, dazu soll angeblich das Getriebe aus dem Nachfolger Coupe mit 6 Gang passen. Hab ich zumindest so gehört..

Bearbeitet von Black_Pearl_CG2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich am cg2 super finde ist das ich in der Stadt locker mit 50 unterwegs bin und das mit 1200 Umdrehungen. Gas verbraucht da nicht wirklich....ausser du brauchst die Leistung. wenn ich z.b. mitbekomme das der neue MB erst bei 3000 in den anderen Gang mit der AT schalten soll wird mir da schlecht. wie es in der Realität sein soll kann ich nix sagen. klar ist die 4Gang nicht mehr zeitgemäss, aber schlecht ist sie irgendwie auch nicht. ausser das se ab und an mal den Geist aufgibt. Problem ist ab 2800 Umdrehungen Ab 120 km/h....da schluckt se doch den guten Schluck mehr.

Schalten kann man den cg2 eben nur vom 3 in 4 oder umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Automatik ganz angenehm, da sie erst ab etwas über 100 km/h in den dritten schaltet und da ist man die meisten BMW am Ortsausgang schon längst losgeworden :D

 

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass mit Handschaltung richtig die Post abgehen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Wir reden ja auch nicht von dem 3L Motor, sondern von nem 3L VTEC!

 

In meiner Umgebung fahren einige schwere Autos rum, bis jetz konnte nur ein neuer A8 davonfahren, hatte aber auch 350 PS ;p

 

Fest steht aufjedenfall, motorisch bist allen anderen Fahrezugen mit der PS Anzahl aufjedenfall überlegen.

Der Sprit ist dann ne andere Sache. Der Vorbesitzer von meinem letzten CG2 hatte mir die Rechnungen gezeigt: 8Liter. Ich konnte es selbst kaum glauben. Er meinte mit 100 durchgehend auf der Autobahn

..

Nun ich selbst bekomm sowas nie zusammen. Seit dem Accord fahre ich auch auf der Autobahn etwas schneller da ich die Gesfhwindigkeit im Auto nicht wirklih spürbar ist. Ist ja ein Accord=Comfort.

 

Ne Zicke kann sie ja sein, aber du hast nicht DIE üblen Probs wie bei diversen anderen Marken..

Gut außer der AT vl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Black_Pearl! Das ist aber sehr beeindruckend was du da stehen lassen hast, aber irgendwie zu beeindruckend :) ist dein CG2 im Serienzustand? Und wie fährst du eigentlich am schnellsten an? Einfach Bremse los und Gas? Bearbeitet von Sixpack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht hier mal vorerst klarstellen das ich mein Schatz wirkkich vorsichtig behandle!

Es sind vorwiegend bloß ampelrennen. Und die mach ich frühestens nach 30 min Fahrt.

Und ich fordere auch nie wenn auf xD es sind immer die anderen und natürlich denkt man sich bei gewissen marken und Insassen "Na deine Vorurteile schaff ich jetz weg"

 

 

Meiner hat einen Mugen Fächer und ne Magnaflow ab Motor.

Ja was werdns den sein grad mal 8 PS?

 

So merkt man keinen Unterschied, den erheblich Ubterschied merkt man im Vtec bereich.

Das ist aber sowieso bekannt bei den Hondas das ein anderer Auspuff im VTEC bereich Wunder wirkt!

 

Ich merks zB daran das die meisten viel früher schalten müssen bevor meiner überhaupt in den 2. schaltet.

Da geht zB beim "Z4" extrem viel Zeit drauf. Die haben sowieso in der Z-Reihe lauter lausige Kupplungen..

 

Ja. Einfach D4 und Bremse. Wenns grün wird halbgas damit die Reifen grad halt NICHT durchdrehn und fertig

 

Die Dieselleute sind halt von der Beschleunigung logischerweise nicht ohne. Aber sfhon ziemlich bald is deren Power vorbei und dann kommt der CG2^^

Aja und Bereifung wäre 17" 225.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaschaOF: Legend is ja oberste Klasse, klar. Hat man dwm auch bei dem ein spoetliches Gefühl wenn man will? Von der Übeesetzung her und so.. hät mich mal sehr interessiert

 

Vom Handling her ist's eher ein Cruiser, vor allem die Lenkung ist sehr indirekt. Aber er geht gut, hängt toll am Gas, vor allem für so ein altes Fahrzeugkonzept. KA8 ist ja was älter als CG-Accord. Was wirklich toll ist, ist die Verarbeitung und die Materialqualität. Auch die Ausstattung ist für ein Auto von Anfang der 90er beeindruckend.

 

Daten laut Honda:

0-100 in 8,1

Vmax 226

293NM bei 4400 UpM

Schaltsaugrohr

 

Aber ich habe bisher kein "Rennen" gefahren damit, das interessiert mich nicht. Aber auf der BAB hat er ordentlichen Durchzug und man kann gut dranbleiben, auch an moderneren Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das der, wie der CG2/4, nicht so alt aussieht. Auch mehr so ein zeitloses Design. Wunderschön <3

 

Gewicht wäre interessant! Bin grad zum faul zum googln ;>

 

 

 

 

Aber um zum Thema zurück zu kommen ->

 

Volvo S80 (BJ 2002 ) -

hab ich auch damals überlegt. Volvo haben ja an sich gute Motoren und bringen einiges an Power mit und vor allem Laufleistung. Auch haben die ne gute Ausstattung aber sie solln in Sachen elektrischen Comfort einen Schwachpunkt haben. Überhaupt Volvofahrzeuge in diesem Bj-Bereich.

 

Honda Accord CM8 -> HABS ERST JETZT GELESEN. Unbedingt! Da vergleichst du noch mit nem ROver also bitte xD Da spar ich mir meinen Senf zu den anderen Fzg. zu geben!

Ich find den selbst wunderschön und vor allem, wenn du den hast, dann bist du wirklich vl 1 von 10 in D? Nicht wie mit nem CG2/4..

 

Kennst du etwa jemanden der einen verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand bereit wäre, etwas Geld auszugeben, dann würde ich evtl meinen CM8 abgeben ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er denn kosten ?

 

so wie der bei mir jetzt steht, unter 12K geht der bestimmt nicht weg :)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 12 K gibts nen 3 Jahre alten CU2 oder wenn man es exotischer haben möchte nen 07er Mustang. Wenn du den für die Hälfte los wirst,dann kann man von Glück sprechen. Hat sich erledigt. Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 12 K gibts nen 3 Jahre alten CU2 oder wenn man es exotischer haben möchte nen 07er Mustang. Wenn du den für die Hälfte los wirst,dann kann man von Glück sprechen. Hat sich erledigt.

 

Träumer, 2006 Coupe facelift mit Vollausstattung und 70000km für 6000€, für den Preis bekommste den noch nicht mal in Usa zu kaufen und exotisch mit Mustang ist man auch nicht mehr und diese Coupes kannste an einer Hand abzählen. Aber Träume darf man haben ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch, dass der preis von 12k utopisch ist. es ist doch immer das gleiche, dass man das geld, was man in das auto steckt beim verkauf nicht mehr reinkriegt, das ist doch nichts neues. auch wenn einem persönlich das tuning gefällt,so bleibt es doch trotzdem ein bastlerauto, der käufer kann zum teil nur schlecht beurteilen ob auch alle arbeiten qualitativ gut ausgeführt wurden...

 

mit 06er baujahr is das teil mittlerweile auch schon 7 jahre alt, da sind vllt 7k realistisch. zumal bei solch einem auto der interessentenkreis eher beschränkt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träumer bist du min Jung, für einen Wagen der weder begehrt,noch äußerst hübsch ist und den in Deutschland kein Schwein haben will 12K verlangen :D aber berichte uns mal wenn du den Wagen verkaufst, ich glaube eher das wird eine Immobilie in der du in 10 Jahren Hühner züchten kannst.... schau bei Mobile.de der schwarzer steht seit 10 Monaten für 5K, der Blauer für 7,5 ist seit über nem Jahr am Start und keiner wills haben.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blauer für 7,5 ist seit über nem Jahr am Start und keiner wills haben.

 

der is immer noch drin? hab den damals auch erst aufm schirm gehabt, war mir zu dem zeitpunkt aber doch etwas zu teuer. zumal ich ehrlich sagen muss, dass mir persönlich das vorgängermodell eindeutig besser gefällt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter seit ihr beider Träumer echt.wenn ihr beide keine Ahnung Coupé habt warum schreibt ihr so ein Scheiß? Mein 2002 cg2 als Facelift in quasi Serien Zustand für 4500€ weg gegangen und das ist deutsches Fahrzeug was man hier bekommt.von Motzi ist ein Import Auto wo der drüben schon mehr als 6000€ kostet.alleone die teile die drin stecken haben mehr Wert wie eure beide Coupés zusammen:roll:und wo bekommst du ein cu Modell mit so eine Ausstattung u d so viele km für 12:wall: nimm mal 2,4 mit Leder und gleiche km und du bist schon weit über 12000€.man man man was schreiben und selber hat kein plan haben von Accord Coupé abteilung:wall: Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mir ist es so was von sch.... egal, was ihr da schreibt, versucht mal selber erstmals das Auto zu importieren, dann können wir weiter reden ;) außerdem zum ersten, ich muß es nicht verkaufen und zweitens, mir hat schon ein Lexus Autohaus für standart 7000€ geboten und ihr kommt da mit lächerlichen 6000€.

Diesen blauen habe ich auch schon gesehen , hat keine Vollausstatung, nur 2,4L und gar nicht drin.

Wenn ihr nur einmal nur die komplette original (und keine billig gfk) Verspoilerung importiert und dafür über 2000€ ausgeben müßt, dann redet ihr auch anders. Der Facelift CG2 mit dieser Laufleistung und Bj 2002 kostet standart 5-6K€, also weiter träumen, oder ihr könnt euch besser aus Polen einen mit 10 fachen repariertem Überschlag für 6000€ kaufen, dann seit ihr zufrieden.

Habt ihr eigentlich mein Projekt Tread beobachtet, daß ihr so nen Mist hier schreibt? Alle verbaute Sachen, sind alle hochwertige Markenteile aus uJapan, allein wenn ich diese abbauen und einzeln nach Usa verschicke, bekomme ich noch viel Geld, aber wie gesagt, ich muß es nicht verkaufen.

Hier wurde letztes Jahr ein Civic SI bj2006 für 12K verkauft.

Also mal bißchen realistisch bleiben, der Facelift CL9 mit der Laufleistung kostet schon mehr ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.