micha22 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo Ich habe seit kurzen das Problem das meine Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr geht. Sicherungen und Lampen sind ok, habe den Kabelbaum in der Heckklappe nach Schäden untersucht nichts gefunden, erst nachdem ich mal mit dem Messgerät gekuckt Habe ist mir aufgefallen das kein Strom da ist. Jetzt bin ich ratlos weiß nicht mehr wo und Nach was ich gucken soll. Des anderen ist mir aufgefallen das das Licht im Kofferraum auch nicht geht, auch kein Strom. Wenn ich die Kofferraumklappe Schließe und zwar kurz vor dem Verriegeln der Klappe habe ich ca.1-2 Sekunden Strom und die Linke Lampe geht an. Hat Jemand schon mal so ein Problem gehabt ich hoffe mir kann einer helfe bevor ich doch in die Werkstadt muß. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 wackel mal an den beiden Nieten an der Kofferraumverriegelung. Die in dem schwarzen Metal am Schloß der Heckklappe. Wenn dann die Kofferraumbeleuchtung an geht, hast du den gleichen Wackler wie ich! Frag mich aber bitte nicht, wie man das wegbekommt. hat irgendwie mit den Mikroschaltern im Schloß zu tun. Bei mir ist das auch noch temperaturabhängig <7°C wackler; >7°C alles ok. Die Nummernschildbelecuhtung muss allerdings ein anderes Problem sein, vermutlich Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe. Es muss auch nicht sein, dass man die Stelle mit bloßem Auge sieht. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Vielleicht ein Kabelbruch im Bereich des Übergangs von Karosserie zur Heckklappe. Würd auf eins tippen welches für die Verriegelung zuständig ist. So weiß das Auto teilweise nicht ob die offen oder zu ist und deshalb geht das Licht im Kofferraum nicht immer an. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha22 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Danke erstmal für die Antworten ich habe mal an dem Schloss gewackelt an dem Hacken der da drin ist und schaue da es werte licht aber nur links andere ist bestimmt doch defekt.Bei dem Kabelbaum hatte ich alles ab und habe von innen an allen Kabel gewackelt die es da gibt aber es hat sich nichts geändert. Naja werte später noch mal danach gucken, wenn nicht! muss ich mir wo anders Strom her holen oder doch Werkstadt.Hatte ich erwähnt das es ein tourer ist, falls es da einen unterschied gibt. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Erstens hat nur der Tourer ne elektr.Heckklappe (inkl. elektr.Verriegelung) und zweitens würdest du das Licht bei der Limo nicht sehen wenn der Kofferraum (fast) zu ist. ;) Ach ja und in deiner Profilleiste steht's auch :p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.