Robin Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hi Leutz, ick such schon seit Stunden Infos zwecks ne Umrüstung von Euro 3 auf 4 für´n CH6 aber ick find nüchts hilfreiches im Internet. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir sagen auf welche Seite ich gucken muss oder ob es überhaupt möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 was erhoffst du dir davon? das bisschen ersparnis pro jahr wird sich wohl kaum rentieren, würde ich jetzt mal so vermuten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 ja na klar geht es um Kohlen sparen :D wenn es jetzt natürlich nur 10 € sind oder so scheiss ich drauf. Deswegen ja mein frage ob sich einer mit sowas auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) hab grad mal kurz geguckt, egal ob euro 3 oder euro 4 du zahlst je angefange 100cm³ 6,75€ steuern, das macht keinen unterschied...wäre in dem fall also rausgeschmissenes geld ;) Bearbeitet 27. Mai 2013 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 na das doch ne Antwort mit der ich was anfangen kann, danke aber wenn das egal ist ob 3 oder 4 was soll der Blödsinn :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 aber wenn das egal ist ob 3 oder 4 was soll der Blödsinn :motz: das frag ich mich auch :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Naja wenn wir was in Deutschland gut können, dann ist es unnötig kompliziert mit nem riesen Bürokratie gedöns dazu was mehr Kosten fabriziert als nutzen im endeffekt :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Nach meinen Erfahrung bekommt man von Honda keine Unterstützung was Umschlüsselung angeht. Da muss man auf den freien Markt zurückgreifen. Das habe ich bemerkt, als ich den CE2 meiner Eltern auf Euro 2 schlüsseln wollte, da mein CE2 dies hatte (CE2 mit Euro 2 umschlüsseln). Wie geschrieben wurde: gleicher Steuersatz zwischen Euro 3 und 4. Ist bescheuert, aber anscheinend muss es so sein *lol* Hier ein schneller Überblick der Sätze: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 @kaefergarage der link zum überblick ist gut, den hätte ich mal früher sehen müssen, ich verstehe das alles bloß nicht, man will seine Abgase senken und umweltfreundlicher fahren aber es gibt für sowas absolut keine Unterstützung vom Staat. Aber Biogasanlagen die deutlich mehr Abgase erzeugen werden dicke untestützt, naja was soll`s so ist das halt:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Jepp, leider. Die Euronormen haben heutzutage nur noch was mit dem CO²-Ausstoß zu tun. Auf der Liste ist Euro 5 (seit 2011) nicht vermerkt und ab 2014 wird Euro 6 Pflicht für Neuzulassungen. Diese Normen gehen "nur" noch nach dem CO²-Ausstoß. Bei der Autobild (Link) gibts auch eine schöne Übersicht mit den Ausstoßwerten wie auch Steuersätzen. Dder Accord erfüllt mit allen Modellen Euro 5. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Also dürfte Honda ab 2014 keine Accords verkaufen weil die ja nur Euro 5 erfüllen? :O Es sei denn die bringen bis dahin einen neuen.... falls überhaupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.