Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 S.O.S. an alle Accord Freunde. Hallo zsammsen, gestern Abend bin ich auf dem Weg in die Eifel A44 von Dortmund kommend, plötzlich mit Tempomat (140 km/h) geht der Motor einfach aus, sprich ich wurde immer langsamer. Nächste Abfahrt runter und auf dem Standstreifen gefahren und das war es dann. Das Auto ging plötzlich und ohne jegliche vormerkung aus. Habe versucht ihn noch mal zu starten ohne jeglichen Erfolg. Der Anlasser arbeitet aber wie gesagt ohne einen Zucken vom Motor. Motorkontrolllämpchen leuchtet nicht auf. Kann mir hier vielleicht einer sagen wo ich mich zuerst auf die Suche begeben soll oder womit ich vielleicht zu rechnen habe? Lichtmaschine kann es meiner Meinung nicht sein weil dann hätte noch weiter fahren können. Na ja...ich hoffe einer hat mal ein ähnliches Erlebnis und kann mir hierzu was sagen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 jetzt mal ganz doof gesagt hast du die Sprit zufuhr mal gecheckt ? Filter oder leitung verstopft. und dann Diesel oder Benziner Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Was ich noch erwähnen sollte das ich eine Gasanlage eingebaut habe. Ich habe aber sofort auf Benzin gestellt wo ich merkte das hier was nicht stimmt. Hat auch nicht gholfen. Also Sprit oder Gaszufuhr halte ich für ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 gab es irgendwelche komischen Geräusche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ein Bekannter hatte das mit der Gasanlage das der Umsteller defekt war und somit auch nicht mehr anspringen wolte da die meistens ja mit Normal benzin gestartet werden und nach paar sec erst auf gas umstellen. aber ich würde trotzdem mal die Treibstoff zufuhr abchecken und ob er funken an der Kerze hat ob etwas mit der Zündanlage nicht stimmt. das sind erstmal die einfachsten sachen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Keinerlei Geräuche oder gleiches. Keine Vorwahrnung, nichts... Gute werde jetzt mal die einfache dinge die ich selber überprüfen kann überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 vielleicht ist auch nur ne Sicherung der Zündanlage rausgeflogen? Hast du da schonmal nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Darf ich fragen wo du Herkommst, da du Dortmund gesagt hast, kann ja eben vorbei schauen und gegebenfalls helfen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ja wohne in Dortmund stehe aber jetzt in de Eifel :-( Werde mal eben zum Auto fahren und Prüfen was ich Prüfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ach so , Ansonsten wenne was hast sag bescheid, nehme dann kontackt zu meinem Motorschlosser arbeits kollegen auf ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ... am besten nimmst Du was zum Fehlerspeicher auslesen mit. Kann ja sonstwas sein z.B. Kurbelwellensensor ... Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo Ganz klar ein Fehler der Gasanlage,bestimmt das Steuergerät der Anlage. Die Benzindüsen werden ja jetzt über das Gassteuergerät gesteuert obwohl das Auto auf Benzin steht. Ich Tippe da auf ein Problem der Gasanlage,die machen doch immer Probleme lass das checken. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo nochmal, habe die Zündung geckeckt. Funken hat er. Was ich aber jetzt bemerkt habe, der grüne Schlüssel im Display bleibt die ganze Zeit am blinken. Also die Wegfahrsperre ist die ganze Zeit an und schaltet sich nicht ab nach dem ich den Schlüssel umgedreht habe. Habe alle Sicherungen überprüft aber alles ok. Eine direkte Sicherung oder Relai für die Wegfahrsperre habe ich nicht gefunden. Kann das was damit zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 wegfahrsperre ist aktiv , das liegt am schlüssel hab ich hier mal gelessen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Also demnach ist der Wegfahrsperrencode vom Schlüssel fehlerhaft. Kann denn das die Uhrsache sein für die ganze Sch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 die wegfahrsperre ist ja dafür gedacht das der wagen nicht anspringt und entwendet wird. wie das genau mit der elektrik da funst hab ich keine ahnung da ich schlosser bin :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 versuche es mal mit 2. schlüssel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Liegt in Dortmund, danke für den Tipp.... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 mh hättest du vorher gewusst das die wegfahrsperre leuchtet dann hätten wir es früher erwähnt. aber kann keine Lösung damit versprechen ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Wenn WFS aktiv ist nuddelt der nur rum, kommt aber kein Sprit an.War bei meinem auch so, wo ich auf Klappschlüssel umgebaut habe.Schlüssel musste dann neu angelernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo Klar WFS, aber warum geht er wärend der Fahrt aus,ich sehe da kein Zusammenhang.Beim Starten ja, aber nicht während der Fahrt.Prüf mal alle Sicherungen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Das Glasröhrchen im Schlüssel locker gerüttel.K.a..war nur eine Vermutung.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo zusammen, also nach den ersten Einschätzungen von Honda "könnte" das Steuergerät kaputt sein. Wenn es so sein sollte wird es ein teurer spaß. Vielleicht würde auch ein gebrauchtes oder repariertes Steuergerät in frage kommen. Na ja...warten wir mal ab was deren Enddiagnose ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Google mal. in Dortmund Giebts jemanden der die Repariert für unter 200€ genauen preis kenn ich leider nicht mehr und auch den namen vergessen =( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hi, so jetzt ist es Amtlich. Steuergerät ist kaputt. :schock: Weiss jemand ob das Steuergeräd von einem CL9 Automatik geeignet ist für den CL9 Gangschlaltung? Zumindestend sind die letzten beiden Produktnummern unterschiedlich. Honda selbst konnte mir keine Auntwort darauf geben ob das geht oder nicht. @Prins, ich glaube das muss dieser sein oder? http://www.altug-elektronik.de/ Hat sonst vielleicht jemand hier ein Motorsteurgerät zu verkaufen für meine Aki? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.