Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor geht während der Fahrt aus!!!


Empfohlene Beiträge

S.O.S. an alle Accord Freunde.

 

Hallo zsammsen,

 

gestern Abend bin ich auf dem Weg in die Eifel A44 von Dortmund kommend, plötzlich mit Tempomat (140 km/h) geht der Motor einfach aus, sprich ich wurde immer langsamer.

 

Nächste Abfahrt runter und auf dem Standstreifen gefahren und das war es dann.

 

Das Auto ging plötzlich und ohne jegliche vormerkung aus.

Habe versucht ihn noch mal zu starten ohne jeglichen Erfolg.

Der Anlasser arbeitet aber wie gesagt ohne einen Zucken vom Motor.

Motorkontrolllämpchen leuchtet nicht auf.

 

Kann mir hier vielleicht einer sagen wo ich mich zuerst auf die Suche begeben soll oder womit ich vielleicht zu rechnen habe?

Lichtmaschine kann es meiner Meinung nicht sein weil dann hätte noch weiter fahren können.

 

Na ja...ich hoffe einer hat mal ein ähnliches Erlebnis und kann mir hierzu was sagen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ein Bekannter hatte das mit der Gasanlage das der Umsteller defekt war und somit auch nicht mehr anspringen wolte da die meistens ja mit Normal benzin gestartet werden und nach paar sec erst auf gas umstellen.

 

aber ich würde trotzdem mal die Treibstoff zufuhr abchecken und ob er funken an der Kerze hat ob etwas mit der Zündanlage nicht stimmt.

 

das sind erstmal die einfachsten sachen

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ganz klar ein Fehler der Gasanlage,bestimmt das Steuergerät der Anlage.

Die Benzindüsen werden ja jetzt über das Gassteuergerät gesteuert obwohl das Auto auf Benzin steht.

Ich Tippe da auf ein Problem der Gasanlage,die machen doch immer Probleme lass das checken.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

habe die Zündung geckeckt. Funken hat er.

Was ich aber jetzt bemerkt habe, der grüne Schlüssel im Display bleibt die ganze Zeit am blinken. Also die Wegfahrsperre ist die ganze Zeit an und schaltet sich nicht ab nach dem ich den Schlüssel umgedreht habe.

Habe alle Sicherungen überprüft aber alles ok. Eine direkte Sicherung oder Relai für die Wegfahrsperre habe ich nicht gefunden.

Kann das was damit zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wegfahrsperre ist ja dafür gedacht das der wagen nicht anspringt und entwendet wird.

 

wie das genau mit der elektrik da funst hab ich keine ahnung da ich schlosser bin :D

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh hättest du vorher gewusst das die wegfahrsperre leuchtet dann hätten wir es früher erwähnt. aber kann keine Lösung damit versprechen !
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also nach den ersten Einschätzungen von Honda "könnte" das Steuergerät kaputt sein.

 

Wenn es so sein sollte wird es ein teurer spaß.

 

Vielleicht würde auch ein gebrauchtes oder repariertes Steuergerät in frage kommen.

 

Na ja...warten wir mal ab was deren Enddiagnose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal. in Dortmund Giebts jemanden der die Repariert für unter 200€ genauen preis kenn ich leider nicht mehr und auch den namen vergessen =(
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so jetzt ist es Amtlich. Steuergerät ist kaputt. :schock:

 

Weiss jemand ob das Steuergeräd von einem CL9 Automatik geeignet ist für den CL9 Gangschlaltung?

 

Zumindestend sind die letzten beiden Produktnummern unterschiedlich. Honda selbst konnte mir keine Auntwort darauf geben ob das geht oder nicht.

 

@Prins, ich glaube das muss dieser sein oder?

 

http://www.altug-elektronik.de/

 

Hat sonst vielleicht jemand hier ein Motorsteurgerät zu verkaufen für meine Aki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.