Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alternator vs. TFL

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Hab mir heute die übel teuren, aber schönen TFL von Osram gekauft.

http://www.amazon.de/OSRAM-Light-Day-LED-Tagfahrlicht-Set-Dimm-Funktion/dp/B007G4WDY4

Nun hab ich folgendes Problem:

Durch das, dass unser Acci so eine komische Alternator ansteuerung hat, die Gerade macht was sie will, schalten sich die TFL immer wieder sporadisch aus. Der Acci mist ja scheinbar den Stromverbrauch, irgendwo nach dem Steuergerät, und lädt anhand von dem die Batterie, oder eben nicht... Ich nehme an, aus dem Grund, dass auf der Batterie keine 13 V mehr ankommen ( Ladezustand) , sondern von der Batterie genutzt wird 11- 12 V. Nun zu meiner Frage. Hat jemand ne idee, wie ich dem TFL Steuergerät vorgaukeln könnte, dass die 13 V ankommen? Oder die Reaktionszeit von diesem verlängern könnte, so dass es bei den AlternatorAUSschalt Intervallen trotzdem an bleibt?

Danke und Gruss

Bearbeitet von joshy6

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
So, konnte das Problem lösen. Nachdem der schweizer Support nicht helfen konnte, hab ich mich an den deutschen gewendet. Die haben scheinbar auch eine spezielle Box für Fahrzeuge mit diesem Problem. Auch, weil Philips das ähnlich handelt. Mit der Klemme 15 anstatt den 13 V. Sie senden mir diese Box nun gratis zu. Juhuuu.

nur so ne frage in den raum geworfen, hat der "alte" cn2 vfl eigentlich auch so ne komische steuerung? habe meinen mit tfl gekauft, die sich beim einschalten vom licht aber nicht verändern (runterdimmen oder ausschalten), mich störts nicht, die polizei meckert nicht also änder ich auch nix... kann das eventuell sein, dass die das deswegen nicht angeschlossen haben? oder waren die einfach nur faul?

gruß felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.