Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle Accord Aerodeck CE2

Dynalux

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Antriebswelle für meinen Accord CE2. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob nur das äussere Gelenk reichen würde , oder lieber direkt eine neue Welle.

Kennt ihr zufällig eine gute Adresse mit normalen Preisen ? ( für die komplette Welle )

Ich bin für jeden guten Tipp zu haben. :))

Gruß Ralf

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn Du eine Neue kaufen magst, dann über eBay USA. Ich habe mir vor 2 Jahren dort eine geholt (Zulieferer, nicht original Honda) und habe inklusive Zoll und Schnellversand gerade mal 200 Euro bezahlt. Schnellversand: 4 Tage.

Die gesamte Welle kostet in den USA beim Händler lächerliche 220 US-Dollar (im Gegensatz bei uns weit über 300 Euro). Über eBay.com kann man sie allerdings um 130 US-Dollar inkl. Versand bekommen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ok. Wo ich meine in 2011 bei ebay.com gekauft habe, habe ich nicht mehr gefunden. Soviel vornweg:

ET-Nummer für beide Wellen: 44010-SV1-A51 (dadurch, dass der Accord am Motorblock eine starre Zwischenwelle vrbaut hat, sind links und rechts identische Wellen eingebaut)

Mit dieser ET-Nummer kannst Du bei ebay.com suchen (Ergebnis). Falls Du nach "driveshaft accord" suchst, achte daraus, dass es 1994-1997 ist und mit ABS. Ich habe schon Wellen in England gesehen, die keinen ABS-Ring haben.

Es passen auch leider nur die Wellen vom Aeordeck und Coupe untereinander. Selbstredend von der US-Limousine, die aber in Europa nicht angeboten wurde ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Danke für die Info. Ich werde jetzt wohl doch nur das Gelenk tauschen.

Eine komplette Welle ist zwar einfacher , aber es muss auch so gehen . :)

Jetzt stellt sich nur die Frage wer stellt die beste Qualität her. Es gibt ja viele Angebote und jeder behauptet seine Ware wäre die beste.

Muss das eigentlich immer so kompliziert sein ?

Gruß Ralf

• 2 Wochen später...

So, der neue Gelenksatz ist montiert. Dabei ist mir aufgefallen das am Innengelenk ein Lager einen kleinen Schaden hat. Am unteren Flachen Teil sind 2 Ecken weggebrochen, aber nicht komplett sondern nur an einer Ecke.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich das Lager ( alleine her ) oder spielt das eher eine Untergeordnete Rolle ? Natürlich ist das nicht der Idealzustand , das ist schon klar.

Gruß und Danke

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.