ChAoS Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Liebe Forum User, Ich möchte mir einen Accord CL Prefacelift zulegen. allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, was die Motorisierung angeht. Entweder der 2,0L oder 2,4L. Gibts bei den Motoren signifikate unterschiede wie zum Beispiel Haltbarkeit oder ähnliches? Lohnen die 35PS mehrleistung? Über kurze Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Also ich als CL9 FAhrer kann nur sagen das man die 0,4 L mehr im Anzug spürbar merkt und einfach passender ist wie ich finde. Wobei sich ein CL7 auch sehr gut sportlich bewegen lässt. Der große unterschied ist für mich der Verbrauch.. da ist der CL7 deutlich sparsamer...für den Alltag bis mittellange Strecken besser geeignet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich habe mir letztes Jahr dieselben Gedanken gemacht. Da ich bisher nur Civic´s und einen CRX besessen hatte, alle mit D-Motoren, war ich nicht so verwöhnt. Ich tendierte anfangs schon zum Type S als ich mir einen Accord zulegen wollte. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir das Accord Prospekt angeschaut habe und die Daten von CL9 und CL7 verglich. Aber oft genug. Drehmoment: CL7=190Nm, CL9=220Nm Vmax: CL7=217km/h,CL9=235km/h 0-100km/h:CL7=9,1sec,CL9=7,9sec Verbrauch(kombiniert):CL7=7,7L,CL9=9L Da dann ein CL7 Sport 30 Jahre in weiss bei meinem Händler stand dachte ich mir das passt. Der CL9 mag etwas besser gehen, lässt sich sicher durch den Hubraumvorteil noch bequemer fahren, aber kostet auch mehr im Unterhalt. Und da die Ausstattung des CL7 Sport in meinen Augen nicht allzu stark vom TypeS unterscheidet hab ich mich für den CL7 entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich würde lieber nen CL7 als facelift nehmen, wenn die 1-2k Differenz ins Budget passen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Schöne Sätze :D Viel leistung für wenig geld ? Das geht nich ^^ wenn der Cl7 sich mit der haushaltskasse grad so anfreundet ist der cl9 def nix Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Der CL9 verbraucht nur marginal in der Stadt mehr als der CL7. Auf der Bahn ist der 9er natürlich sparsamer 6. Gang lässt grüßen. Verbrauchstechnisch nehmen sie sich beide nicht viel. Habe im Freundeskreis einige 2L und 2.4L und ich würde immer wieder zum 2.4L greifen, allleine der 6. Gang und die Ausstattung wären hier schon springende Faktoren. Der große Unterschied ist nicht nur die PS zahlen, sondern der Verlauf der Leistungskurve und da ist der K24 einfach untenrum ne Wucht und zum 2L deutlich spürbar. Da wir beim crusen so just for fun mal gucken, gibts dann kleine Spielchen wie 30 ausm 3. oder 40 ausm 4. und da gibt ein CL9 einem CL7 keine Wagenlängen, keine LKW längen sondern Straßenlaternen. Gerade wenn man noch dicke Dinger fahren will wie 18", schlägt sich das schnell auf den kleinen 2L erheblich aus. Man ist mit dem 2L Accord nicht untermotorisiert, aber er ist auch nicht wirklich viel schneller als ein 1.8i (Vorgänger) mit 136PS im Sprint, erst ab 120 kann sich der 2L langsam (wirklich schleppend) in die Spur machen. Im Alltag ist auch der 2L ausreichend, es ist Geschmackssache, probe fahren und selbst entscheiden. CL7 9,02L im Schnitt: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2008&power_s=155&power_e=155&gearing=1&powerunit=2 CL9 9,42L im Schnitt: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2008&power_s=190&power_e=190&gearing=1&powerunit=2 Wie du siehst sind erhebliche Unterschiede in der Herstellerangabe. Des weiteren liegen beim K24 bei 1500u/min mehr NM an als beim Ktwenty irgendwann, er ist untenrum einfach deutlich stärker. Der 2L braucht Drehzahl, der 2.4rer kaschiert es mit Drehmoment. Der CL9 ist wie ein 5Gang übersetzt, und der 6. Gang ist ein zu legen nach dem man Vmax erreicht hat und spart dadurch natürlich enorm. Als kleines Beispiel, meine Freundin hat im 6. Gang bei 120km/h wie ich (mit 5Gang) bei 88km/h. Auf lange Sicht macht das viel aus. Sind ebend deine Fahrgewohnheiten entscheident, wenn dir der 2L reicht machste def. auch nichts falsch. PS: ich habe aber auch noch keinen 2L oder 2.4L gesehen der die Beschleunigungszeiten von Honda in real schafft. Beim 2L geht es weiter nach oben als beim 2.4rer, wollte das nur anmerken auch wenn das keien wirkliche Rolle spielt. Bearbeitet 6. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Razer hat recht, in den Unterhaltskosten nehmen sie sich nicht viel. Der K24 bietet aber immer deutlich mehr Drehmoment. Gerade im Alltagsbereich bis 3-4000rpm ist er bedeutend stärker unterwegs. Wenn das Geld aber knapp ist, nimm lieber einen besseren CL7. Obwohl der CL9 von Haus aus meist besser ausgestattet ist (Type-S oder Exe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChAoS Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hey, danke schonmal für die vielen Eindrücke. Bezüglich der Drehmomentkurve hab ich auch gesehen, das der CL7 irgendwie ein loch hat: http://s7.directupload.net/images/130606/ose3vve4.png (auszug aus der Broschüre zum Accord CL) Ansich würde mich noch interessieren, wie es mit Leistungssteigerung ausschaut und was da die bessere Basis ist. Der Euro R Accord hat auch den K20A Motor als Basis wie der CL7. Ob man da nicht ggf die Köpfe tauschen kann oder die vom EP3 (Civic Type-R), je nach Aufwand versteht sich? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Hmm... in meiner Broschüre ist die Kurve vom K20 nicht so bescheiden, sondern gleichmäßiger. Wenn du aber schon beim Preface überlegen musst ob es ein CL7 oder 9 wird, Schlag dir das mit der Leistungssteigerung schnell aus dem Kopf. Um da spürbar was zu machen kannst lieber gleich das Geld in ein leistungsstärkeres Auto stecken. Bearbeitet 6. Juni 2013 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Fahre ein CL9 und die unterhaltkosten und wartungskosten sind nicht so hoch z.B Cl9 hat Iridiumzündkerzen und die muss mann alle 100-120 tkm erst wechseln. Beim Ölwechsel reicht 1 Kanisteröl 5l. die gänge sind kurz übersetzt z.b 1. bis 60 und 2. bis 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich finde der CL7 (Facelift) geht gut ab. Wenn man es wirklich drauf anlegt muss man immer im Bereich 3000-3500 Touren fahren, dann hat man immer Leistung. Mit 18 Zoll geht meiner auch bis exakt 230. Einzig untenrum wenn man so mit 1800-2100 Touren fährt, dann geht da nichts. Aber ist auch kein Diesel oder V6 Monster. Verbrauch liegt bei 8.5 Liter im Schnitt. Wenn man immer echt Durchtritt und auf der Autobahn 180-230 fährt, dann kommt man auf 11-12 Liter, wie ich ja gerade an meiner jetzigen Tankfüllung merke ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Da kann ich Yoshi zustimmen, war auch bei 225km/h aber wieviel noch gekommen wär weiß ich nicht. Verbrauch bei 8,4-8,5L, ich fahr fast nur Überland davon fast nur Schnellstraße und ich heize eigentlich äußerst oft. Es gibt schon ne Menge möglichkeiten zum aufmotzen, aber is halt den meisten zu teuer. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Sagt ihm aber bitte das es Tachowerte sind, nicht das der TE erwartet das dieses Auto hier 230 donnert alias 215/217 mit Rückenwind und Heimweh. Die Kurven aus dem Prospekt sind sowas für die Mülltonne wie der Verbrauch und die anderen Angaben. Welcher Hersteller hat denn bitte in seinem Prospekt keine saubere Kurve? In der Realität ist sie nur selten sauber, aber das ist auch egal. So einfach mit dem Kopf ect ist es nicht getan, wenn du gleich etwas mehr Power willst nimmste den K24. Von schnell und günstig Leistungsteigern kannste dich bei beiden verabschieden, bekommst was raus, aber nur gegen ordentlich Cash. Der 2L geht ab Drehzahl in anbetracht seines Gewichtes gut ab, so ist das bei kleinerem Hubraum, der K24 powert unten raus schon los. Ach so. Der CL9 ist alles andere als Kurz übersetzt. 100km/h im 2. Gang ist alles andere als kurz, er ist wie ein Honda 5 Gang abgestimmt, also relativ lang, klar können einige weiter, aber der CL9 ist sehr lang abgestimmt und würde mit einem kurzen Getriebe deutlich besser laufen, dafür ist er sparsamer, was die meißten in einer Limo bevorzugen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 hat nicht mal einer nen ep3 gaytriebe beim cl9 verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hatte damals auch die Überlegungen CL9 oder CL7.Hab mich für den CL9 entschieden und nicht bereut.Im übrigrn war damals der Cl9 preiswerter in der Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich fahr mein cl9 mit normaler Fahrweise im täglichen arbeitsbetrieb auf 6,8 l. Keine Ahnung was ihr da macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ich schaffe auch locker 7,5liter im normalen Alltag und ich trete auch manchmal drauf :D Würde aufjedenfall den cl9 nehmen gebraucht ist da sowieso nicht viel unterschied beim Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich fahr mein cl9 mit normaler Fahrweise im täglichen arbeitsbetrieb auf 6,8 l. Keine Ahnung was ihr da macht. Wie sieht dein Fahrprofil aus ? Auf diese werte kommt man eigentlich sonst nur auf langen AB Strecken bei max 120 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 hab zwar ne tourer ist aber fast identisch.... hab auch ne k20 probe gefahren....hatte gute 100k km aufer uhr..ging gut...aber es fehlte ne bissel was dann ne k24 mit 155tkm probe gefahren und passt.... jetzt im alltag macht sich der dicke gut...mit tempomat schafft man selbst mim tourer werte unter 7l.....das macht aber kein spass... und das mit dem drehmoment is für mich persöhnlich ne wucht...vorher ne ej9 jetzt den.... nur der tourer mag net so schnell wie die limo´s ....ohne windschatten waren 225km/h entscheiden musst du das ganze...fahr beide probe und dann such dir den passenden auf jeden fall such ne handschalter ...die automatik schlukt die ganze mehrleistung beim k24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 jetzt im alltag macht sich der dicke gut...mit tempomat schafft man selbst mim tourer werte unter 7l.....das macht aber kein spass... Sagt mal, wie fahrt ihr den??? Mit einem 2,4 L Tourer unter 7 Liter :schock::schock::schock: Ich habe den 2 L Tourer und unter 8 Litern war ich noch nie!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also mein CL9 zieht schon seine 9-10Liter weg. Allerdings hängt das immer von der Fahrweise ab. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 naja wenn man viel Autobahn und Landstraße fährt und da nicht schneller als 140kmh geht das schon ;) in der Stadt kann man natürlich 7,5 Liter mit dem 2,4 Liter Motor vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2012 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich hab zwar kein Cl9 aber einen CM² weis nicht wo die Unterschiede liegen komme mit den Abkürzung noch nicht klar. Aber zum Thema hatte damals auch testen können 2,0 l oder 2,4 l Hab die 2,4 genommen zieht gut trotz Automatik bereue nix fahre viel täglich 50 km ein weg Viel Landstraße und Autobahn hab durschnittsverbrauch von 8,2 bis 8,5 Ach ja die Versicherung ist auch ok monatlich 33,36 Teilkasko Also 2,4 immer wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 da würde sich doch nen diesel lohnen bei 50km ein weg Oo ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich hab zwar kein Cl9 aber einen CM² weis nicht wo die Unterschiede liegen komme mit den Abkürzung noch nicht klar. Aber zum Thema hatte damals auch testen können 2,0 l oder 2,4 l Hab die 2,4 genommen zieht gut trotz Automatik bereue nix fahre viel täglich 50 km ein weg Viel Landstraße und Autobahn hab durschnittsverbrauch von 8,2 bis 8,5 Ach ja die Versicherung ist auch ok monatlich 33,36 Teilkasko Also 2,4 immer wieder Ich weiß noch wo ich mein Führerschein gemacht habe und mir den Accord gekauft habe. Habe bei der Versicherung im jahr 2100 liegen lassen Teilkasko. Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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