Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufentscheidung CL7 / CL9

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre meinen CL7 Facelift mit den dunklen 17" Werksfelgen mit 8 Litern im Schnitt.

Meine Frau schafft weniger...

Sieben Liter gehen auch. Aber die machen keinen Spaß, sind nur bequem.

Wenn ich mit dem EP2 meiner Frau unterwegs bin rege ich mich immer ab 140km/h auf weil der 5te Gang länger sein sollte. Oder eben 6-Gang.

Aber beim CL7 hat man das Problem nicht, wie ich finde.

Ist der 6te Gang beim CL9 zu lang übersetzt? Bin noch nie einen gefahren.

Hatte das Problem bei meinem EJ6 mit dem 5ten "Spargang".

Ich werde den Gesichtsausdruck der Mitfahrer, wenn's bei 200km/h auf der Autobahn bergauf, die Drehzahl in den Keller geht und man einen Gang runter schalten musste, nie vergessen. :motz:

Aber dafür war es leichter etwas mehr Leistung rauszuholen.

Der D16Y8-Umbau war schneller gemacht als nen CL7 zum EuroR zu machen.

Ich fahr immer noch im Serienzustand rum. Und bin zufrieden damit

Bearbeitet von Dani78

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich habe mir letztes Jahr dieselben Gedanken gemacht.

Drehmoment: CL7=190Nm, CL9=220Nm

Vmax: CL7=217km/h,CL9=235km/h

0-100km/h:CL7=9,1sec,CL9=7,9sec

Verbrauch(kombiniert):CL7=7,7L,CL9=9L

Moin auch,

Klugscheißer Modus "AN";)

Laut Prospekt

Drehmoment: CL9=223Nm

Vmax: CL9=227km/h

Klugscheißer Modus "AUS" :))

Fahre einen CL7 und der schafft GPS gemessen auch seine 220Km/h da liegt die Tachonadel dann bei 230 Km/h.

Mir reicht das völlig aus, da die allgemeine Verkehrsituation eine längere Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit eh nicht zulässt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 7,9 Liter auf Hundert. Landstrasse und Autobahn gemixt. In der Stadt kann man auch auf gut und gern 9,5 Liter kommen. Auch bei schnellen Autobahnfahrten sind Verbräuche bis 11 Liter drin.

Unterm Strich verbraucht ein CL9 bei ähnlichem Fahrprofil 0,5-1 Liter mehr im Schnitt an Sprit.

Der CL9 ist im ganzen aufgrund des Hubraums und der Leistung selbsverständlich agiler als der CL7, aber unter dem Strich würde ich mich wieder für einen CL7 entscheiden. Aber ansich ist das einfach eine Frage der Philosophie.

Wer "LANG" hängen lassen will muss halt auch für "LANG" bezahlen.

Schönes Wochende noch wünscht

Zwackelmann:wink:

• 3 Wochen später...
Sagt mal, wie fahrt ihr den??? Mit einem 2,4 L Tourer unter 7 Liter :schock::schock::schock:

Ich habe den 2 L Tourer und unter 8 Litern war ich noch nie!!!

das war bis dato auch mein minimalster verbrauch..mit 16er und landstrasse und alles mit tempomat gefahren...alles!!!!

d.h. in den dörfern mit 65 mit tempomat durchgerollt und ortsausgang mit tempomat auf 110km/h beschleunigt.....und vorm(ausrollweg vonn 100 auf 65) orsteingang tempomat aus und bei 65km/h wieder an...

so hab ich mit meinem dicken brummer

6,9l laut tankrechnung geschafft...laut bc waren es 6,7l....utopisch...nicht auf tägliches fahren anwendbar ...aber doch machbar

zz hab ich innerorst 100% zwischen 10 und 12 l ....aber bin trotzdem noch unter der werksangabe(offiziell soll der ja bei 13,3l innerorts liegen)

was mir nur aufgefallen ist das der große spoiler "bremst"(cm2 facelift mit type s packet) ...ab 200km/h wird er träge....mit windschatten ist er deutlich schneller...

Hab gerade 1000km Autobahn in den letzten 2 Tagen hinter mich gebracht. Ich bin nahezu 90% davon mit 140kmh gefahren. Die ersten 500km mit Klima immer an und auf der Rückfahrt ohne Klima. Ich hab hin 8.05 Liter verbraucht und zurück 7.9 Liter. Ein Tempomat wär ein Traum gewesen, dann wären es sicher 0,5 Liter weniger.

140 km/h (AB) mit Tempomat komm ich auf einen verbrauch auf 8,3L, allerdings mit einem CL9

Vollgas (7000 Umdrehungen) und im 5ten Gang auf einer AB strecke von 80KM fast den halben Tank verballert. Da konnte ich zu sehen wie sich die Nadel sänkte... hätte ich nicht gedacht das er doch so viel schluckt, dass waren über 20 Liter :wall::wall:

OT: Bei den Verbräuchen lob ich mir den Diesel!

Macht je nach Gangart auch viel Spaß und verbrauchsmäßig hab ich von sparsam bei 4,6 bis AB-Vollgas bis max 9,9l/100km alles dabei.

Die letzten 3 Tankungen sind nun "gepanscht" und ich liege ohne zu Scheichen (Mitschwimmen im Berufsverkehr und geringer AB-Anteil) derzeit so gut wie noch nie im Verbrauch.

4,7 im Schnitt nach 1.091km

4,65 nach 1.256km

aktuell laut BC 4,3 nach über 1050km und 200km Restreichweite ;)

Der Motor lohnt sich aber erst ab Mittelstrecke, unter 25km im Schnitt für ne einfache Fahrt würde ich nicht gehen...

/OT

Um dem eigentlich angestoßenen Thema nun einmal kurz einen Abschluss zu verleihen.

Ich hab mir jetzt n Honda Accord CL9 Type S von 2003 geholt ;)

Der Verbraucht vllt was mehr aber man will ja auch Spaß haben und von nix kommt nix. Wenn mir der Spaß zu teuer wird steig ich mein Motorrad um und hab in besonders sportlicher Fahrweise meine 7 Liter :D

Vielen Dank für die vielen Eindrücke ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.