Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wagen will nach 5TKM in die Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Moin

die Anzeige des CU iritiert mich die letzte Zeit etwas

War letztes Jahr im August mit 40TKM zur Durchsicht.

Ich fahre sehr wenig mit den Auto. 1-2 die Woche so jeweils 5km zum Einkaufen. Und dann auch mal mehrere 100km am Stück. Ich tanke also im Schnitt 1x im Monat.

Jetzt meckert diese Anzeige schon seit 2 Monaten das er in die Werkstatt möchte. Das hat kurz vor 45TKM angefangen. Am Anfang hats recht unauffällig darauf hingewiesen. Hab beim Start die Anzeige weggedrückt und es war nichts mehr zu sehen. Seit einem Monat verschwindet das Info Zeichen nicht mehr und er rechnet jetzt Kilometer hoch die ich drüber bin. Aktuell sind -180km.

Ich frag mich nur wo ich drüber sein soll. Bei nem Defekt fang ich doch nicht an nen Termin zu setzen nach dem Moto: "In einem Monat geht hier jetzt was kaputt".

Vor allem lt Handbuch ist Durchsicht 1x Jahr oder 15tkm (oder warns 10tkm? habs grad nicht zur Hand). Je nachdem was zuerst eintritt.

Im LCD sollte lt. Hanbduch auch "A" plus eine Zahl stehen. Die Zahl dahinter fehlt.

Habe nen OBD auch schon rangehangen. Fehler waren keine Auszulesen.

Ich weiss diese Durchsichtsgeschichte soll variabel sein und den Termin anhand der Kaltstarts errechnen usw. Aber das kann doch nicht sein das der 10Tkm oder 5 Monate vorher schon nach Hause will.

Bearbeitet von Price

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja im Sommer gehts dann schon mal Richtung nach Hause was dann 1000km weg ist. Dann habe ich in 2 Wochen dann schon mal 2500km runter.

Naja Rest des Jahres ist mehr Parken angesagt :D

Verkaufen tu ich den nicht. Als Neuwagen gekauft. Da krieg ich jetzt ja nix mehr für. Das tut mir ja weh. ;)

Vom Unterhalt ist ja soweit sehr gut wie ich finde.

7-8l Verbrauch für nur Stadt oder nur Autobahn ist ja guter Wert.

Achja Fahrrad fahr ich ja dauernd. Deswegen steht der ja nur rum :D

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.