TuroM Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Da ich nun doch langsam die Nerven verliere was das schlechte Starten betrifft (Frau nutzt das Auto)....und ich von Arbeit weg muß weils Auto wiedermal nicht anspringt...werde ich wohl doch mal nen Injektorenwechsel durchführen müssen.Worauf muß ich besonders achten?Zumal ich klar auch nicht das spezielle Werkzeug dazu habe.Ich habe in der Suche leider nichts gefunden.Da ich aber selber Instandhaltungsmechaniker gelernt habe und bis heute im Handwerk bin, habe ich mit euren Tips keine Angst davor.....ich danke euch schonmal..... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Der Abbau der Leitung etc. erklärt sich ja eigentlich von selber wenn man den Motor ansieht. Dann auf dem Injektor die Klammer oben drauf rausziehen und die Leitung nach oben ziehen (geht schwer). Für das Lösen der Injektoren brauchst du evtl. n Spezialschlüssel. Ich konnt 3Stück mit etwas Anstrengung lösen. Die vierte sitzt aber sehr sehr fest. Selbst wenn du sie drehen kannst (ca. 45Grad gegen den Uhrzeigersinn) mußt du sie noch rausgezogen bekommen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Gut Lars.Tiefe Steckschlüssel hab ich, vlt hab ich Glück und sie sitzen nicht so fest.Weil das spezielle Werkzeug kann ma sicher nicht bei Honda mieten ....lach Sag mal...ist denn das wirklich auch ersichtlich wenn einer defekt ist? Wenn nicht kann ich ja nur...einen raus neuen rein....probieren....und das wenn ich Pech hab,4 mal machen....also mal nen Tag Stress Bearbeitet 16. August 2013 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ja ist ersichtlich. An den einzelkreislauf der Rückführung ran und messen. Schlechtes Startverhalten beim Diesel kann vieles sein. Wenns die Düsen wären, wäre meißt ein erhöhter VErbrauch fest zu stellen und natürlich weniger Power, wenn man das Ding nur kurzstrecke bewegt ist es klar, der Diesel muss auch regelmäßig mal das Pedal zu sehen bekommen. problem können sein, unter anderem, schlechte Batterie (bricht zusammen) zu schwache Batterie, defekte Glühstifte usw sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Bei Bosch kann man die abdrücken lassen. Machen wir auf der Arbeit auch und düsen drücke wir selbst ab mit dem Prüfstand. Beim acci sind auch welche von Bosch drin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo Nein an den Injektoren ist Optisch gar nichts zu sehen.Wie gesagt Rücklaufmenge messen und dann erst austauschen.Zusätzlich muss man,ich meine muss der Injektor noch im Motorsteuergerät angelernt werden.Da steht ein Code drauf der ins Steuergerät gespeichert wird mit dem Honda Tester. Anspringen und fahren wird der auch so,aber er spritzt dann immer die falsche Menge ein. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 oh na toll dann wird es ja kein fixes Ding.Nein Batterie ist fit aber desto länger er steht umso länger muß ich nuddeln.Leistung kann ich nicht unbedingt behaupten das er weniger hat ich jage ihn jedes WE mal 100km Autobahn da merke ich nix an Leistungsverlust.Aber nehmen wir an ich wechsel einen nach dem anderen...und erwische dann den defekten Injektor....dann springt auch ohne Angleichen das Auto erstmal wieder gut an oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Schon 2-Takt Öl versucht? Bevor ich wild rumschraube, würde ich das erstmal probieren. Im Motortalk-Forum gibts viele Info's zu dem Thema.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Vom prinzip her ja,aber wer sagt denn das nur einer ne Macke hat? woher weisst du das? Ausserdem sollte man die Leitungen nicht ständig auf und zuschrauben,normalerweise sind die nur einmal zu benutzen,macht nur keiner geht ja auch so. Leistungsverlust hat man in der Regel nicht. Mfg 345 Bearbeitet 4. Juni 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cn1-einspritzpumpe-defekt-motor-startet-nicht-hilfe-17467.html Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Naja das gleich 2 Injektoren spinnen und das auf einmal halte ich für unwarscheinlich aber klar nicht ausgeschlossen.Hab jetzt in der 2. Tankfüllung schon 2 Takt Öl mit drin.aber ohne Veränderung bisher.Wenn ich das Auto anbekommen hab läuft er auch und geht nicht aus.Je länger er steht desto schlechter springt er an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Na dann pumpe doch mal mit der Handpumpe bevor du ihn nach längerem stehen starten willst, wenn er dann besser oder vielleicht sofort anspringt, könnte es ja auch die Zumeßeinheit sein. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Oh wenn du mir jetzt noch sagst wo die denn sitzt...wäre ich dir dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Je länger er steht desto schlechter springt er an. ... vielleicht zieht er ja auch nur irgendwo Luft? in die (Diesel)-Zuleitung Dirk. Ich glaub cashmouse hatte z.B. mal nen neuen OEM Dieselfilter mit nem Haarriss erwischt .. Würde jdf. auch erklären, dass es bei längerer Standzeit noch schlechter anspringt ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Naja mein Freund aber ich hatte ihn ja jetzt erst zur AU/TÜV und Inspektion mit Filterwechsel es war vorher und danach auch noch.Ich pumpe morgen mal und gucke ob er da besser anspringt weil es ist wirklich zeitabhängig wie lange er steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-cn2-kraftstofffilter-preface-wechseln-dieselfilter-13306.html Hier in der Anleitung sind Bilder auf denen Du siehst, wo die Handpumpe sich versteckt. Die ist wie so ein kleiner ovaler Gummiball, wo links und rechts ein Schlauch dran ist, den drückst du einfach ein paar mal zusammen bis es sich nur noch sehr schwer pumpen lässt. Hast du nen Facelift oder noch nen Pre, wenn es ein pre ist könnten auch die Dieselschläuche verdreht sein, gab es hier auch schon ab und an mal. Bearbeitet 8. Juni 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Danke Leute Pumpe gefunden und auch vorm 1. Starten nen paar mal gedrückt aber keine Veränderung beim anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Bevor ich Injektoren wechseln würde, würde ich es erst mal mit Spülen versuchen. Ich kenne dieses Problem aus dem Landmaschinenbereich.Durch die Dieselqualität verkoksen die Injektoren und fangen an zuverklemmen, was dann zur Ursache hat, dass der Diesel wieder in den Rücklauf gelangt. Es gibt so ein Zusatz Clean Up oder so, welches man beim Tanken beimischt. Unter keinen umständen ÖL dem Diesel zumischen, da sie dadurch noch mehr verkleben... Ich weis jetzt nicht ob der 2.2 diesel ne elektrische vorförderpumpe hat?? Wenn ja, die mal kontrollieren ob sie genug bringt. Sollte sie defekt sein, muss die Commainrailpumpe immer Diesel ansaugen und das bedeutet irgentwann den Tod für die Pumpe. Und wenn du dich doch für den Injektorwechsel entscheidest, würde ich dir empfehlen die Injektoren im Motorsteuergerät anzulernen, bevor der Motor gestartet wird, da sonst die Einspritzenmengen nicht stimmen und er nicht optimal läuft( Zylinder kann volllaufen)... So gehe ich immer vor, bevor ich Injektoren wechsel;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn mann die Injektoren so einbaut wie sie verbaut wahren braucht mann die nicht an lernen.Und auf den steuerdeckel ist ein Aufkleber wo welcher Injektor eingebaut wird. Die ictdi Motoren haben keine elektrische vorförderpumpe. Fehler die sein können. Injektor leuft nach.Auto startet schlecht und rußt sehr stark. Hochdruckpumpe defekt.oder Sensor ka wie der heißt. Sieb im Kraftstofftank ist zu Krafstofffilter zu. Glühkerzen- Steuergeräte defekt. Rail defekt.raildrucksensor defekt. Mein tip ist mall zum HH die sollen mall mit den tester gucken wie die Injektoren arbeiten.Und ob noch genug krafstoffdruck aufgebaut wird. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 @spionek Die neuen Injektoren haben immer also wirklich immer ne neue Kennzeichnung und müssen deshalb immer angelernt werden.Nur mal so zur Info.Nein Vorförderpumpe gibt es nicht,daher ist ne Handpumpe verbaut,wurde aber oben schon geschrieben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) @spionek Die neuen Injektoren haben immer also wirklich immer ne neue Kennzeichnung und müssen deshalb immer angelernt werden.Nur mal so zur Info.Nein Vorförderpumpe gibt es nicht,daher ist ne Handpumpe verbaut,wurde aber oben schon geschrieben. Mfg 345 Jop das neue(gebrauchte) Injektoren angelernt werden müssen weis ich.Ging nur drum wenn die alten eingebaut werden entweder man merkt sich wo die drin waren oder guckt auf den Aufkleber. Bearbeitet 9. Juni 2013 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ola Leute schön das ihr euch diesem Thema annehmt.Ich werd also doch erstmal zum HH oder zu Bosch? die Injektoren prüfen lassen hilft ja nichts.Das Luft ins System kommt denke ich mal nicht da ja nirgends Dieselflecken zu sehen sind.Zus Anmerkung sag ich aber das...wenn er angesprungen ist läuft er rund als wäre nichts gewesen.Er stottert nicht oder geht aus...nix!Er surrt auch gern 220 auf der Bahn alles schön.Eben nur das scheiß Starten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Hatten mall ein cn1 mit den gleichen Problem sprang schlecht oder gar nicht an.Mit den tester konnte man sehen das er nicht genug Druck aufbaut beim starte, und auch wenn er gelaufen ist.Der Kunde ist zu Bosch HD Pumpe io Injektoren io. Dan zu Probe die Sensoren an HD Pumpe und Rail getauscht Fehler immer noch da. Dann die Rail getauscht Fehler wahr weg. In der Rail ist ein mechanischer Druckregler drin und der war defekt. Bearbeitet 10. Juni 2013 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 die Injektoren würde ich bei Bosch abdrücken lassen, da im Motor von denen auch welche verbaut sind und die auf jedenfall ein Prüfstand dafür haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Sag ich doch als,prüf die Injektoren.:motz: Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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