Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Injektorenwechsel

Empfohlene Beiträge

Da ich nun doch langsam die Nerven verliere was das schlechte Starten betrifft (Frau nutzt das Auto)....und ich von Arbeit weg muß weils Auto wiedermal nicht anspringt...werde ich wohl doch mal nen Injektorenwechsel durchführen müssen.Worauf muß ich besonders achten?Zumal ich klar auch nicht das spezielle Werkzeug dazu habe.Ich habe in der Suche leider nichts gefunden.Da ich aber selber Instandhaltungsmechaniker gelernt habe und bis heute im Handwerk bin, habe ich mit euren Tips keine Angst davor.....ich danke euch schonmal.....

Gruß Dirk

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Abbau der Leitung etc. erklärt sich ja eigentlich von selber wenn man den Motor ansieht.

Dann auf dem Injektor die Klammer oben drauf rausziehen und die Leitung nach oben ziehen (geht schwer). Für das Lösen der Injektoren brauchst du evtl. n Spezialschlüssel. Ich konnt 3Stück mit etwas Anstrengung lösen. Die vierte sitzt aber sehr sehr fest. Selbst wenn du sie drehen kannst (ca. 45Grad gegen den Uhrzeigersinn) mußt du sie noch rausgezogen bekommen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Gut Lars.Tiefe Steckschlüssel hab ich, vlt hab ich Glück und sie sitzen nicht so fest.Weil das spezielle Werkzeug kann ma sicher nicht bei Honda mieten ....lach

Sag mal...ist denn das wirklich auch ersichtlich wenn einer defekt ist? Wenn nicht kann ich ja nur...einen raus neuen rein....probieren....und das wenn ich Pech hab,4 mal machen....also mal nen Tag Stress

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt

Ja ist ersichtlich.

An den einzelkreislauf der Rückführung ran und messen. Schlechtes Startverhalten beim Diesel kann vieles sein. Wenns die Düsen wären, wäre meißt ein erhöhter VErbrauch fest zu stellen und natürlich weniger Power, wenn man das Ding nur kurzstrecke bewegt ist es klar, der Diesel muss auch regelmäßig mal das Pedal zu sehen bekommen. problem können sein, unter anderem, schlechte Batterie (bricht zusammen) zu schwache Batterie, defekte Glühstifte usw sein.

Bei Bosch kann man die abdrücken lassen. Machen wir auf der Arbeit auch und düsen drücke wir selbst ab mit dem Prüfstand.

Beim acci sind auch welche von Bosch drin

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Hallo

Nein an den Injektoren ist Optisch gar nichts zu sehen.Wie gesagt Rücklaufmenge messen und dann erst austauschen.Zusätzlich muss man,ich meine muss der Injektor noch im Motorsteuergerät angelernt werden.Da steht ein Code drauf der ins Steuergerät gespeichert wird mit dem Honda Tester.

Anspringen und fahren wird der auch so,aber er spritzt dann immer die falsche Menge ein.

Mfg 345

oh na toll dann wird es ja kein fixes Ding.Nein Batterie ist fit aber desto länger er steht umso länger muß ich nuddeln.Leistung kann ich nicht unbedingt behaupten das er weniger hat ich jage ihn jedes WE mal 100km Autobahn da merke ich nix an Leistungsverlust.Aber nehmen wir an ich wechsel einen nach dem anderen...und erwische dann den defekten Injektor....dann springt auch ohne Angleichen das Auto erstmal wieder gut an oder?

Hallo

Vom prinzip her ja,aber wer sagt denn das nur einer ne Macke hat? woher weisst du das?

Ausserdem sollte man die Leitungen nicht ständig auf und zuschrauben,normalerweise sind die nur einmal zu benutzen,macht nur keiner geht ja auch so.

Leistungsverlust hat man in der Regel nicht.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Naja das gleich 2 Injektoren spinnen und das auf einmal halte ich für unwarscheinlich aber klar nicht ausgeschlossen.Hab jetzt in der 2. Tankfüllung schon 2 Takt Öl mit drin.aber ohne Veränderung bisher.Wenn ich das Auto anbekommen hab läuft er auch und geht nicht aus.Je länger er steht desto schlechter springt er an.

Je länger er steht desto schlechter springt er an.

... vielleicht zieht er ja auch nur irgendwo Luft? in die (Diesel)-Zuleitung Dirk. Ich glaub cashmouse hatte z.B. mal nen neuen OEM Dieselfilter mit nem Haarriss erwischt .. Würde jdf. auch erklären, dass es bei längerer Standzeit noch schlechter anspringt ...

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-cn2-kraftstofffilter-preface-wechseln-dieselfilter-13306.html

Hier in der Anleitung sind Bilder auf denen Du siehst, wo die Handpumpe sich versteckt.

Die ist wie so ein kleiner ovaler Gummiball, wo links und rechts ein Schlauch dran ist, den

drückst du einfach ein paar mal zusammen bis es sich nur noch sehr schwer pumpen lässt.

Hast du nen Facelift oder noch nen Pre, wenn es ein pre ist könnten auch die Dieselschläuche verdreht sein, gab es hier auch

schon ab und an mal.

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Bevor ich Injektoren wechseln würde, würde ich es erst mal mit Spülen versuchen. Ich kenne dieses Problem aus dem Landmaschinenbereich.Durch die Dieselqualität verkoksen die Injektoren und fangen an zuverklemmen, was dann zur Ursache hat, dass der Diesel wieder in den Rücklauf gelangt. Es gibt so ein Zusatz Clean Up oder so, welches man beim Tanken beimischt. Unter keinen umständen ÖL dem Diesel zumischen, da sie dadurch noch mehr verkleben...

Ich weis jetzt nicht ob der 2.2 diesel ne elektrische vorförderpumpe hat?? Wenn ja, die mal kontrollieren ob sie genug bringt. Sollte sie defekt sein, muss die Commainrailpumpe immer Diesel ansaugen und das bedeutet irgentwann den Tod für die Pumpe.

Und wenn du dich doch für den Injektorwechsel entscheidest, würde ich dir empfehlen die Injektoren im Motorsteuergerät anzulernen, bevor der Motor gestartet wird, da sonst die Einspritzenmengen nicht stimmen und er nicht optimal läuft( Zylinder kann volllaufen)...

So gehe ich immer vor, bevor ich Injektoren wechsel;)

Wenn mann die Injektoren so einbaut wie sie verbaut wahren braucht mann die nicht an lernen.Und auf den steuerdeckel ist ein Aufkleber wo welcher Injektor eingebaut wird.

Die ictdi Motoren haben keine elektrische vorförderpumpe.

Fehler die sein können.

Injektor leuft nach.Auto startet schlecht und rußt sehr stark.

Hochdruckpumpe defekt.oder Sensor ka wie der heißt.

Sieb im Kraftstofftank ist zu

Krafstofffilter zu.

Glühkerzen- Steuergeräte defekt.

Rail defekt.raildrucksensor defekt.

Mein tip ist mall zum HH die sollen

mall mit den tester gucken wie die Injektoren arbeiten.Und ob noch genug krafstoffdruck aufgebaut wird.

@spionek

Die neuen Injektoren haben immer also wirklich immer ne neue Kennzeichnung und müssen deshalb immer angelernt werden.Nur mal so zur Info.Nein Vorförderpumpe gibt es nicht,daher ist ne Handpumpe verbaut,wurde aber oben schon geschrieben.

Mfg 345

@spionek

Die neuen Injektoren haben immer also wirklich immer ne neue Kennzeichnung und müssen deshalb immer angelernt werden.Nur mal so zur Info.Nein Vorförderpumpe gibt es nicht,daher ist ne Handpumpe verbaut,wurde aber oben schon geschrieben.

Mfg 345

Jop das neue(gebrauchte) Injektoren angelernt werden

müssen weis ich.Ging nur drum wenn die alten eingebaut werden entweder man merkt sich wo die drin waren oder guckt auf den Aufkleber.

Bearbeitet von Spionek3

Ola Leute schön das ihr euch diesem Thema annehmt.Ich werd also doch erstmal zum HH oder zu Bosch? die Injektoren prüfen lassen hilft ja nichts.Das Luft ins System kommt denke ich mal nicht da ja nirgends Dieselflecken zu sehen sind.Zus Anmerkung sag ich aber das...wenn er angesprungen ist läuft er rund als wäre nichts gewesen.Er stottert nicht oder geht aus...nix!Er surrt auch gern 220 auf der Bahn alles schön.Eben nur das scheiß Starten....

Hatten mall ein cn1 mit den gleichen

Problem sprang schlecht oder gar nicht an.Mit den tester konnte man sehen das er nicht genug Druck aufbaut beim starte, und auch wenn er gelaufen ist.Der Kunde ist zu Bosch HD Pumpe io Injektoren io.

Dan zu Probe die Sensoren an HD Pumpe und Rail getauscht Fehler immer noch da.

Dann die Rail getauscht Fehler wahr weg.

In der Rail ist ein mechanischer Druckregler drin und der war defekt.

Bearbeitet von Spionek3

die Injektoren würde ich bei Bosch abdrücken lassen, da im Motor von denen auch welche verbaut sind und die auf jedenfall ein Prüfstand dafür haben.
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.