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Injektorenwechsel


Empfohlene Beiträge

Hi,

das schlechte Startverhalten muss aber nicht an der Hochdruckpumpe liegen. Am besten fährst Du mal bei einem Dieselspezi vorbei (am besten ein Bosch Dieselzentrum) und lässt die Rücklaufmenge der Injektoren checken, und auch ob das Überdruckventil am Railrohr beim Starten dicht ist! (das ist das Ventil am linken Ende des Rails - erkennt man daran, dass es auch einen Rücklaufschlauch hat und macht auch häufig Probleme - siehe z.B. link unten...) Wenn hier oder an den Injektoren irgendwas nicht stimmt, kann es sein, dass nicht ausreichend Raildruck zum Starten aufgebaut wird.

 

https://typeaccord.co.uk/board/threads/cold-starting-issue-2-2-cdti.23240/#post-240854

 

https://www.civinfo.com/threads/how-to-diagnose-and-replace-a-faulty-over-pressure-relief-valve-on-a-2006-2-2-i-ctdi.111264/

 

Ist am Ende am billigsten, wenn Du hier erstmal checkst, sonst tauschst Du teure Teile und es lag

eigentlich an was anderem. Im günstigsten Fall dem Luffi...

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Feb 531.000

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, OK ich danke dir.

 

Hab heute mein Accord zum bosch service gefahren, und hab den gesagt die sollen die einspritzdüsen und die hochdruckpumpe kontrollieren weil er so schwer startet. Wenn die nichts finden, werde den über den über druckbegrenzungsventil erwähnen. Hast du von dem Teil auch ne Nummer und wo ich das Überdruckbegrenzungsventils bestellen kann. Hab überall schon geguckt aber für mein accord passt das Teil nicht. Meine schlüsselnunner 7100/545. Bj.2005

2,2 diesel. Danke im voraus

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Hi,

das Druckbegrenzungsventil hat die Bosch Teile Nr. F00R001166, und kostet als Ersatzteil ca. 130 €. Bei Honda bekommst Du nur schweineteuer das komplette Rail als Ersatzteil. Relativ leicht zu tauschen ist das Ventil (metall. abgedichtet mit Beisskante) aber nur bei den Rechtslenkern (engl. Accord), weil man da gut dran kommt, bei uns Linkslenkern ist die Servopumpe im Weg, daher und wenn es wirklich daran liegt am besten in der Werkstatt tauschen lassen, ggf. muss die Servopumpe beiseite oder ggf. das Rail raus.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Feb 531.000

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hy,

 

Ich habe bei meinem Cl7 ähnliches Problem das er sporadisch, leider jetzt immer öfter schlecht bis gar nicht mehr anspringt. Hab jetzt alle Forenbeiträge durchgeforstet und eure Tipps alle ausprobiert. Ich würde nur noch gerne wissen, bevor ich ein neues Druckregelventil bestelle, welche Spannung ihr am Stecker messen könnt! Bei mir sind es bei Zündung ein 9,2V und beim Startvorgang nur noch 7,5V . Kann das Stimmen.?

 

Lg

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Sorry war in gedanken gerade nicht dabei meinte natürlich CN1. 2,2 cdti mit 140 Ps. Zumindest hab ich die letzten 330000 km Diesel getankt.

 

Hab eigentlich schon alles ausprobiert... Rücklaufmenge, Glühkerzen, Kraftstofffilter,.. Hab dann mal das Druckregelventil ausgebaut und gereinigt und dann ist er kurz 2x Normal angesprungen und jetzt wieder sporadisch schlecht und mal gut. Ich vermute jetzt ganz stark dieses Ventil, oder die Versorgung von diesem Ventil. Darum die Frage der Spannung

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  • 3 Wochen später...

So liebe Honda Freunde,

 

Weder das Druckregelventil auf der Niederdruckseite, die HD Pumpe, das Druckventil auf der Rail, die Glühkerzen, der Dieselfilter, diverse Dichtungen noch irgendwelche Elektrische Defekte verursachten das schlechte starten, sondern einzig und allein die enorme Rücklaufmenge eines Injektors ließen meinen Accord nicht mehr starten.

Dafür braucht es jetzt aber nicht zwingend den Bosch Dienst/H-Händler sondern eigentlich ganz wenige dinge die man(n) sowieso zuhause hat.

Rücklaufschläuche demontieren, Durchsichtigen 10mm Schlauch an jedem einzelnen Injektorrücklauf anbringen und in je ein Joghurtbecher führen. Motor mit oder ohne startpilot starten. Die einzelnen Dieselmengen sollten nach ca 3-4 min nicht um maximal 30% voneinander abweichen. Somit kann man spielend die Rückläufe testen solange nich mehr als 2 Injektoren defekt sind.

 

Ein wideraufbereiteter Injektor kostet um die 300 Euro und muss NICHT angelernt werden. Neue von Bosch sind lt Bosch dienst seit 2009 von Honda gesperrt und nur über H-Händler erhältlich.

 

Auto funktioniert seit 2 Wochen wider tadellos und klingt auch noch viel ruhiger als vorher.

 

Vielleicht hilft das ja noch irgendjemand mit ähnlichen Problemen

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