ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) Hi, das schlechte Startverhalten muss aber nicht an der Hochdruckpumpe liegen. Am besten fährst Du mal bei einem Dieselspezi vorbei (am besten ein Bosch Dieselzentrum) und lässt die Rücklaufmenge der Injektoren checken, und auch ob das Überdruckventil am Railrohr beim Starten dicht ist! (das ist das Ventil am linken Ende des Rails - erkennt man daran, dass es auch einen Rücklaufschlauch hat und macht auch häufig Probleme - siehe z.B. link unten...) Wenn hier oder an den Injektoren irgendwas nicht stimmt, kann es sein, dass nicht ausreichend Raildruck zum Starten aufgebaut wird. https://typeaccord.co.uk/board/threads/cold-starting-issue-2-2-cdti.23240/#post-240854 https://www.civinfo.com/threads/how-to-diagnose-and-replace-a-faulty-over-pressure-relief-valve-on-a-2006-2-2-i-ctdi.111264/ Ist am Ende am billigsten, wenn Du hier erstmal checkst, sonst tauschst Du teure Teile und es lag eigentlich an was anderem. Im günstigsten Fall dem Luffi... Bearbeitet 29. Juli 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedja Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Hi, OK ich danke dir. Hab heute mein Accord zum bosch service gefahren, und hab den gesagt die sollen die einspritzdüsen und die hochdruckpumpe kontrollieren weil er so schwer startet. Wenn die nichts finden, werde den über den über druckbegrenzungsventil erwähnen. Hast du von dem Teil auch ne Nummer und wo ich das Überdruckbegrenzungsventils bestellen kann. Hab überall schon geguckt aber für mein accord passt das Teil nicht. Meine schlüsselnunner 7100/545. Bj.2005 2,2 diesel. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 (bearbeitet) Hi, das Druckbegrenzungsventil hat die Bosch Teile Nr. F00R001166, und kostet als Ersatzteil ca. 130 €. Bei Honda bekommst Du nur schweineteuer das komplette Rail als Ersatzteil. Relativ leicht zu tauschen ist das Ventil (metall. abgedichtet mit Beisskante) aber nur bei den Rechtslenkern (engl. Accord), weil man da gut dran kommt, bei uns Linkslenkern ist die Servopumpe im Weg, daher und wenn es wirklich daran liegt am besten in der Werkstatt tauschen lassen, ggf. muss die Servopumpe beiseite oder ggf. das Rail raus. Bearbeitet 5. August 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Bist Du denn inzwischen weiter gekommen? Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huschi Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hy, Ich habe bei meinem Cl7 ähnliches Problem das er sporadisch, leider jetzt immer öfter schlecht bis gar nicht mehr anspringt. Hab jetzt alle Forenbeiträge durchgeforstet und eure Tipps alle ausprobiert. Ich würde nur noch gerne wissen, bevor ich ein neues Druckregelventil bestelle, welche Spannung ihr am Stecker messen könnt! Bei mir sind es bei Zündung ein 9,2V und beim Startvorgang nur noch 7,5V . Kann das Stimmen.? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hier geht es um die Dieselmotoren. Dein CL7 hat einen Benzinmotor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Was hast du denn alles gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huschi Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Sorry war in gedanken gerade nicht dabei meinte natürlich CN1. 2,2 cdti mit 140 Ps. Zumindest hab ich die letzten 330000 km Diesel getankt. Hab eigentlich schon alles ausprobiert... Rücklaufmenge, Glühkerzen, Kraftstofffilter,.. Hab dann mal das Druckregelventil ausgebaut und gereinigt und dann ist er kurz 2x Normal angesprungen und jetzt wieder sporadisch schlecht und mal gut. Ich vermute jetzt ganz stark dieses Ventil, oder die Versorgung von diesem Ventil. Darum die Frage der Spannung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Du meinst das Regelventil an der Hochdruckpumpe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huschi Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ja, auf der Niederdruckseite. Wird auch Zumesseinheit genannt wenn ich soweit richtig Informiert bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huschi Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 So liebe Honda Freunde, Weder das Druckregelventil auf der Niederdruckseite, die HD Pumpe, das Druckventil auf der Rail, die Glühkerzen, der Dieselfilter, diverse Dichtungen noch irgendwelche Elektrische Defekte verursachten das schlechte starten, sondern einzig und allein die enorme Rücklaufmenge eines Injektors ließen meinen Accord nicht mehr starten. Dafür braucht es jetzt aber nicht zwingend den Bosch Dienst/H-Händler sondern eigentlich ganz wenige dinge die man(n) sowieso zuhause hat. Rücklaufschläuche demontieren, Durchsichtigen 10mm Schlauch an jedem einzelnen Injektorrücklauf anbringen und in je ein Joghurtbecher führen. Motor mit oder ohne startpilot starten. Die einzelnen Dieselmengen sollten nach ca 3-4 min nicht um maximal 30% voneinander abweichen. Somit kann man spielend die Rückläufe testen solange nich mehr als 2 Injektoren defekt sind. Ein wideraufbereiteter Injektor kostet um die 300 Euro und muss NICHT angelernt werden. Neue von Bosch sind lt Bosch dienst seit 2009 von Honda gesperrt und nur über H-Händler erhältlich. Auto funktioniert seit 2 Wochen wider tadellos und klingt auch noch viel ruhiger als vorher. Vielleicht hilft das ja noch irgendjemand mit ähnlichen Problemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.