hawkeye Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, mir passiert es immer wieder, dass ich vergesse das Abblendlicht einzuschalten, weil der Tacho ja so schön leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tacho erst das leuchten beginnt, wenn auch das Abblendlicht an ist. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Tachobeleuchtung dunkler zu machen, wenn das Abblendlicht angeschaltet wird. Ich suche aber eigentlich genau das Gegenteil... (Accord CM1 Comfort 2005) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Also ich kann mein Licht auch ohne ablendlicht regulieren Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 das kann er auch, aber darum geht es ihm aber nicht. er möchte dass die tachobeleuchtung erst an geht/heller wird, wenn das abblendlicht eingeschaltet ist, um zu erkennen "aha tacholicht an = abblendlicht an", eben so wie es in älteren autos ist, wo der tacho erst mit dem stand/abblendlicht beleuchtet wird. aber eigtl. ist doch für das abblendlicht ein grünes kontrolllämpchen im tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hol dir ein Tagfahrlichtmodul. Dann weißt du das du immer Licht an hast. Die Lichtstärke kannst du selber bestimmen und du hast gleich ein paar Zusatzfunktionen dabei wie cominghome oder leavinghome. Is ja in 5min installiert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Setzte dich mal ins Auto (ohne Zündung an) und warte mal ein paar Sekunden bis die Tachobelechtung aus geht. Guck dann mal, wieviel du dann noch von deinem Tacho erkennen kannst. Ich persönlich möchte nicht ohne Tachobeleuchtung fahren. Das ist mir viel zu dunkel. Es gibt aber z.B. bei eBay Module mit Coming/Leaving Homefunktion und Lichtsensor wo das Abblendlicht automatisch sich einschaltet. Als Beispiel http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230713948521&index=1&nav=SEARCH&nid=36694552674 Bearbeitet 7. Juni 2013 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 zugelassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Das Modul? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 jo oder könnte tüv meckern ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Keine ahnung. Habs mir nicht ganz durchgelesen. Es sollte nur ein Beispiel sein wie man es realisieren kann. Von Dingern gibt es ja verschiedene Anbieter/ Hersteller Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Man bräuchte doch nur das "Licht" Signal invertieren, so dass die Tachobeleuchtung heller wird, wenn man das Licht anmacht. Ich persönlich würde das aber nicht machen, weil einen das nachts tierisch blendet. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Bei dem Preis kannst du keinen TÜV verlangen. Allerdings denk ich nicht dass da einer meckert. Von diesem Universalkabelsalat würd ich aber die Finger lassen. Hol dir eins von daylightrunning.de . Etwas teuer aber fahrzeugspezifisch, hochwertig, kein Kabelzerschneiden/-anzapfen, rückstandslos entfernbar in 1min., frei programmierbar, deutscher Support, .. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Du kannst doch die Beleuchtung deines Tachos selbst regulieren ohne Abblendlicht und mit Abblendlicht. Hast du ein Facelift oder Preface? Bei meinem Facelift CN1 ist das so: Ohne Abblendlicht: Zündung an, und am Tacho den Kleinen Regler drehen, ob heller oder dunkler. Mit Abblendlicht: Zündung an, Abblendlicht an und den Regler wieder drehen, einstellen. Das bleibt dann gespeichert. So hast du dann am Tag dein Tacho dunkler, und wenn du dein Licht an machst, heller. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Ihm geht es nicht um die Helligkeit, er will das der Tacho nur leuchtet wenn das Abblendlicht eingeschalten wird. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Du kannst doch die Beleuchtung deines Tachos selbst regulieren ohne Abblendlicht und mit Abblendlicht. Hast du ein Facelift oder Preface? Bei meinem Facelift CN1 ist das so: Ohne Abblendlicht: Zündung an, und am Tacho den Kleinen Regler drehen, ob heller oder dunkler. Mit Abblendlicht: Zündung an, Abblendlicht an und den Regler wieder drehen, einstellen. Das bleibt dann gespeichert. So hast du dann am Tag dein Tacho dunkler, und wenn du dein Licht an machst, heller. Hallo HONDA-AP1, das hatte ich auch gehofft. Nur ist es so, dass die Abblendlicht-Tachobeleuchtung immer dunkler ist, als die Nicht-Abblendlichtbeleuchtung. Ich hätte es ganz gern so richtig old-school... Ich werde mal weiter üben, ob ich micht an das Accord-Licht-Verhalten gewöhnen kann. Ansonsten ist die Idee mit TFL evtl. interessant. Bearbeitet 9. Juni 2013 von hawkeye grammar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.