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Licht aus = Tachobeleuchtung aus


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Hallo,

 

mir passiert es immer wieder, dass ich vergesse das Abblendlicht einzuschalten, weil der Tacho ja so schön leuchtet. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Tacho erst das leuchten beginnt, wenn auch das Abblendlicht an ist.

 

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Tachobeleuchtung dunkler zu machen, wenn das Abblendlicht angeschaltet wird. Ich suche aber eigentlich genau das Gegenteil...

 

(Accord CM1 Comfort 2005)

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das kann er auch, aber darum geht es ihm aber nicht. er möchte dass die tachobeleuchtung erst an geht/heller wird, wenn das abblendlicht eingeschaltet ist, um zu erkennen "aha tacholicht an = abblendlicht an", eben so wie es in älteren autos ist, wo der tacho erst mit dem stand/abblendlicht beleuchtet wird.

 

aber eigtl. ist doch für das abblendlicht ein grünes kontrolllämpchen im tacho

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Hol dir ein Tagfahrlichtmodul. Dann weißt du das du immer Licht an hast. Die Lichtstärke kannst du selber bestimmen und du hast gleich ein paar Zusatzfunktionen dabei wie cominghome oder leavinghome. Is ja in 5min installiert.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Setzte dich mal ins Auto (ohne Zündung an) und warte mal ein paar Sekunden bis die Tachobelechtung aus geht. Guck dann mal, wieviel du dann noch von deinem Tacho erkennen kannst. Ich persönlich möchte nicht ohne Tachobeleuchtung fahren. Das ist mir viel zu dunkel.

Es gibt aber z.B. bei eBay Module mit Coming/Leaving Homefunktion und Lichtsensor wo das Abblendlicht automatisch sich einschaltet.

 

Als Beispiel

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230713948521&index=1&nav=SEARCH&nid=36694552674

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]
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Bei dem Preis kannst du keinen TÜV verlangen. Allerdings denk ich nicht dass da einer meckert. Von diesem Universalkabelsalat würd ich aber die Finger lassen.

Hol dir eins von daylightrunning.de . Etwas teuer aber fahrzeugspezifisch, hochwertig, kein Kabelzerschneiden/-anzapfen, rückstandslos entfernbar in 1min., frei programmierbar, deutscher Support, ..

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Du kannst doch die Beleuchtung deines Tachos selbst regulieren ohne Abblendlicht und mit Abblendlicht.

 

Hast du ein Facelift oder Preface? Bei meinem Facelift CN1 ist das so:

 

Ohne Abblendlicht: Zündung an, und am Tacho den Kleinen Regler drehen, ob heller oder dunkler.

 

Mit Abblendlicht: Zündung an, Abblendlicht an und den Regler wieder drehen, einstellen.

 

Das bleibt dann gespeichert.

 

So hast du dann am Tag dein Tacho dunkler, und wenn du dein Licht an machst, heller.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Du kannst doch die Beleuchtung deines Tachos selbst regulieren ohne Abblendlicht und mit Abblendlicht.

 

Hast du ein Facelift oder Preface? Bei meinem Facelift CN1 ist das so:

 

Ohne Abblendlicht: Zündung an, und am Tacho den Kleinen Regler drehen, ob heller oder dunkler.

 

Mit Abblendlicht: Zündung an, Abblendlicht an und den Regler wieder drehen, einstellen.

 

Das bleibt dann gespeichert.

 

So hast du dann am Tag dein Tacho dunkler, und wenn du dein Licht an machst, heller.

 

Hallo HONDA-AP1, das hatte ich auch gehofft. Nur ist es so, dass die Abblendlicht-Tachobeleuchtung immer dunkler ist, als die Nicht-Abblendlichtbeleuchtung.

 

Ich hätte es ganz gern so richtig old-school...

 

Ich werde mal weiter üben, ob ich micht an das Accord-Licht-Verhalten gewöhnen kann. Ansonsten ist die Idee mit TFL evtl. interessant.

Bearbeitet von hawkeye
grammar
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