Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gute Poliermaschine und Schwämme bis ca. 150€

Mike83

Empfohlene Beiträge

Welche Poliermaschine bis ca. 150€ ist empfehlenswert? Sollte auch für Anfänger geeignet sein.

Wie große Polierschwämme sollte denn auf die Maschine passen?

Ist hier eine dabei? http://www.flowmaxx.eu/Zubehoer-44/Poliermaschinen/

Oder spricht grundsätzlich nichts gegen Handpolitur?

Bearbeitet von Mike83^

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hey mike,

habe mich vor kurzem auch mit dem thema beschäftigt und viele verschiedene foren durchforstet. Gerade als Anfänger sollte man wohl eher zu eine Exzenter-Poliermaschine greifen, da hier die Gefahr von Hologrammen und zu starker Klarlackbeschädigung nicht so groß ist. Achja und auf jeden Fall ist eine Drehzahlregulierung mit soft start empfehlenswert.

Häufig wird diese hier empfohlen, die Vossner Dap 6800:

http://www.ebay.de/itm/Profi-Exzenter-Poliermaschine-Vossner-DAP-6800-Neu-Set-/290812663051?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item43b5c9150b

Aber von den 119€ brauchst du jetzt nich ausgehen, der Händler hat sie sehr häufig zum Ersteigern drin und da is sie dann so für etwa 80€ zu bekommen. Der Vorteil bei dieser ist natürlich, dass gleich zwei verschieden großen Polierteller und eine große Auswahl an Schwämmen im Lieferumfang ist.

Ich selbst hab sie bisher allerdings noch nicht auf meinem Autolack angewendet sondern zunächst nur bei mir am Boot und im ersten Eindruck macht sie wirklich einen guten Eindruck ;)

gruß steven

Bearbeitet von 8pepe8

• 5 Monate später...

kann nur Makita BO6040 und 3M Politur sehr Empfehlen besonders wenn kleine Lackschäden (Schloßbereich wenn der Klarlack vom Schlüsselbund zerkratzt wird) weg poliert werden sollen.

Wichtig vorher die Fläche sauber machen und nicht trocken rubbeln.

Hatte vorher Makita 9565CVR -könnte aber andere Marke sein, wichtig Drehzahlregelung!!! -Winkelschleifer, und zusätzlich Politurteller 180mm kann aber nie zurecht damit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.