Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tönungsfolie entfernen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kommt man eine Tönungfolie, Heckscheibe und beide hinteren Türe ohne große Kleberrückstände ab.

Kann es evtl. Problem mit den Heizdrähten der Heckscheibe geben?

Die Folie muss raus, die wirft schon überall blasen, sieht total schrecklich aus :kotz:

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
eventuell mit einem fön und dann vorsichtig abziehen

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Werd es mal mitn Föhn probieren.

Die Heckscheibe sollte gut ab gehen, aber an den hinteren Seitenscheiben, da ist sehr schwer überhaupt unter die Folie zu kommen um sie abziehen zu können.

Sobald das Wetter besser ist, fang ich damit an.

Die Klebereste kannste auch mit Isopropanol entfernen, das ist nicht agressiv und besser als Spiritus ;) Kannst auch auf Kunststoffe damit gehen wie Plexiglas usw.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 4 Wochen später...

So die Folie ist raus ging eigentlich leichter als gedacht, die Seitenscheiben waren total easy, gingen an einem Stück raus, die Kleberreste hab ich mit Scheuermilch extra für Glasscheiben entfernt.

Bei der Heckscheibe war ich kurz vorm ausflippen, da kommst so beschissen hin dass ist der Hammer. Da ging die Folie auch schlecht raus und nicht an ganzen Stücken...

Mit einem Schaber kannst da net arbeiten, da macht man die Drähte von der Heckscheibenheizung kaputt, war das total gefummel!!!!

Für den Rest hab ich wieder die Scheuermilch verwendet und die Scheibe einweichen lassen.

• 2 Wochen später...

Geheimtip: Nehmt diese Edelstahlwolle, die man zum Topfauskratzen nimmt. Macht keine Kratzer auf der Scheibe und die Klebereste gehen damit wunderbar weg. Wollte es auch erst nicht glauben und habe es an einer unempfindlichen Stelle probiert, aber wirklich keine Kratzer.

Nehme ich auch jedes Jahr für die Vignette, 100 mal besser als diese Schaber und kostet fast nichts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.