Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Alus

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei Ebay auf Auls gestoßen und wüsste gerne ob die auf meinen CG8 passen, kann leider mit den Angaben nicht so viel anfangen

Der Lochkreis passt ja udn 17Zoll geht ja eigentlich auch aber von der Einpresstiefe habe ich keine Ahnung und welche Reifen bräuchte ich?

satz giacuzzo masterline

lochkreis: 4x114,3

einpresstiefe: 38

felgengröße: 7,5Jx17H2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifen kannst du mehrere Größen fahren auch mit Tachoangleichung. Beispiel 215/45R17 dort muss der Tacho angeglichen werden. 215/40 kannste fahren 205/45, 225/40 sollte auch möglich sein.

5x114 sagt nicht viel, der Narbendurchmesser muss 63mm überschreiten. ET38 wird mit Auflagen verbunden sein.

Bei der ET mit der Breite musst du bördeln.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Hab jetzt schon von verschiedenen Quellen gehört das man dafür Bördeln muss und habe ich jetzt entscheiden mir welche mit ET40 zu holen.

Macht eig nen großen optischen Unterschied ob man 16 Zoll oder 17Zoll drauf hat? Finde bei Ebay so gut wie keine passenden 17Zoller zu nem vernünftigen Preis. Dafür viele 16Zöller

https://www.accordforum.de/showthread.php/zulassungs-nderung-cg-ch-31461.html

7x17 et40....is maximum ohne Umbau...aber das Gutachten ist zu beachten!!!

Bei meinen gibt es 2 gutachten ...altes Gutachten sagt aus...das " eventuell angleich arbeiten nötig sind".

Damit kriegte ich sie ohne Bördeln o.ä. eingtragen.

Im neuen Gutachten steht drin das "arbeiten an der Radabdeckung durchzuführen sind" !!!

Damit hätt ich sie nur mit umbauarbeiten eingetragen bekommen.

Siehe link oben

7,5 x17 et 38....ging und geht schon immer nur mit umbauarbeiten.

Reifengrössen ...geht 205/45 oder 215/40.

Alles andere geht nur per Tachoangleichung....kostet bei uns hier in der gegend rund 250€.

Beim aufziehen der Wintereifen (in orginalgrösse) werden zum Winter wieder 250€ fällig...und im Frühjahr wieder...usw.

Also brauchst du nochmal Winterreifen und Felgen in der selben Grösse wie im Sommer.

Meist stehen auch keine 225er im Felgengutachten.....also nochmal Einzelabnahme für die Reifen

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Guck einfach ins Gutachten. Es ist bei jeder Felge anders. Kumpel fährt auf seinen CL9 auch die gleiche J UND ET Zahl wie vorher nur das die Felgen jetzt raus stehen. Guck einfach ins Gutachten da stehen die Auflagen. 17" gibt es daher weniger da der Lochkreis 4x114 ist und da ist die Felgenauswahl ehr bescheiden, dafür oftmals sehr günstig. Für 5x114 gibts wesendlich mehr Auswahl vor allem auch 18 und 19". Optisch macht es schon ein Unterschied ob 16 oder 17. Performenceseitig wären für deinen so lange du keine extremen kurven räuberst die beste Wahl. Natürlich das Gewicht beachten. Lenktechnisch ist 17" die bessere Wahl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.