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Gewindefahrwerk viele Hersteller 1 Fahrwerk!


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Geschrieben

So liebe Com. Da im Freundeskreis vermehrt nach Gewinde gesucht wird und auch vor der eigenen Tür eins verbaut ist, möchte ich mal ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Worauf ich hinaus möchte ist, das ich euch zeigen möchte welche Fahrwerksfirmen/Hersteller hinter was stecken. Man kauft also nicht immer 2klassige Fahrwerke nur weil man den vollen Preis nicht zahlen möchte (in dem Fall den Namen!).

 

Genauer gesagt, es geht um die Firmen:

KW, AP, Weitec, DTS

 

KW ist welt bekannt und steht für gute Quallität und natürlich 4 stellen vor dem Komma.

 

Hier mal ein Beispielfoto:

 

KW trifft auf AP

http://abload.de/thumb/kpb190055j1k46.jpghttp://abload.de/thumb/ybe3y9y3c2kox.jpg

AP trifft auf DTS

http://abload.de/thumb/dtsundapryjxj.jpg

 

AP trifft auf Weitec

http://abload.de/thumb/51kc6fyhjlzxjow.jpghttp://abload.de/thumb/weitec_hicon_gtbgkwl.jpg

 

 

Wer was kauft ist jedem selbst überlassen. Dann viel Spaß beim Einkauf :)

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Geschrieben

Der Unterschied liegt bei KW, Weitec und AP im Detail.

 

Manches erkennt man sofort auf den ersten Blick, anderes nicht.

Nur weil etwas gleich aussieht ist es nicht immer identisch mit dem anderen.

 

Keiner sollte glauben das sein 700€ AP genauso gut ist wie ein 950€ KW ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben
Keiner sollte glauben das sein 700€ AP genauso gut ist wie ein 950€ KW ;)

 

ich hab bisher leider noch keinerlei erfahrung mit fahrwerksumbau, aber klär uns doch auf wo die unterschiede liegen :D

Geschrieben
Zug und Druck werden sicherlich anders sein. Als normaler Fahrer bekommt man davon bestimmt eh nix mit. KW wird ihre Lizens bestimmt nicht 1zu1 an AP verkauft haben.
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben
Das sind nur Feinheiten,die da anders sind.Wie zb. die Ventil-Querschnitte,also der Durchlass. Auch andere Ölviskositäten.Dann sicherlich auch die Simmerringe und Staubringe von besserer Qualität.Somit rechnet sich auch der Preis.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

also ich habe bei mir das Gewindefahrwerk von Weitec verbaut und laut dem Händler und der Werkstatt is da der einzige Unterschied, dass das von KW aus Edelstahl is und das Weitec Eloxiert(glaube ich). Auch meine Werkstatt hat mir das Weitec empfohlen, der Meister hats selber schon länger drin und is sehr zufrieden.

 

Ich selbst bin auch sehr zufrieden damit, auch auf längerer Strecke. Habs aber auch erst seit dem Frühjahr drin (ca. 10 tsd. km).

 

Gruß Tim

Geschrieben
Haben ein Weitec bestellt für einen Mazda6. Kontaktdaten waren die vom KW Werk. Ausgepackt, sieht aus wie ein AP Gewinde ebend nur in einer anderen Farbe. Hat alles wunderbar gepasst, erste Probefahrt war auch gut, straff aber nicht knüppelhart. Wir selber fahren AP seid erst 12000km und sind vollkommen zu frieden, garkeine Probleme, keien Geräusche nichts und lässt sich sogar noch einwandfrei ohne Bühne ohne großen Kraftaufwand verstellen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

KW Werksinfo:

 

Ab sofort werden die KW Produktgruppen "KW Fahrwerkfedern" und "KW Sportfahrwerke" durch die WEITEC Sportfedern und WEITEC Sportfahrwerke made by KW ersetzt.

 

Die KW Gewindefahrwerke der Variante 1 "basic" und Variante 2 "basic" erhalten Sie ab sofort unter der Produktbezeichnung Weitec Gewindefahrwerk GT bzw. Weitec Gewindefahrwerk TX.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben
Soll dem unwissenden Verbraucher wohl sagen daß es nur noch "Premiummodelle" bei KW gibt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So ich bin jetzt 2gleiche/verschiedene Mazda 6 gefahren. Einer mit KW und einer mit Weitec Gewinde.

Beide knapp über 50km und beide fahren sich absolut gleich.

Wir selbst fuhren AP Gewinde und im Freundeskreis fahren auch viele AP Gewinde und alle sind zu frieden. Man kann auch noch nach einem Jahr das Fahrwerk mühelos verstellen ohne es vorher in wachs zu tauchen.

 

Ich selbst fahre jetzt das H&R Cupkit, da ich mir das besser auf der Rennstrecke konfigurieren kann und preislich da mal überhaupt garnichts ran kommt.

  • 3 Wochen später...

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