soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Da ich grad 2neue Reifen brauch überleg ich nicht auf 215 zu wechseln statt 225(235) wie's im Gutachten steht. Hintergrund ist der daß ich hinten momentan nicht (annähernd) auf 0 mit'm Sturz komm. Und vorn is auch grenzwertig beim einfedern. Nun stellt sich mir die Frage ob sich das realisieren läßt. Also mit TÜV-Segen. Mit ne Sachsennummernschild brauch ich hier in Bayern nicht zum TÜV mit solchen Tüfteleien. Also bittekeine Antworten wie "Geh doch zum TÜV und frag nach." Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 wenn der Abrollumfang passt(zwecks Tacho) und es die 215er mit deinem Tragfähigkeitsindex gibt, warum nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Nein ist nicht möglich. 215/35 R19 haben nur nen 85er Load Index. Das macht 1030 Kg VA Last und dein Diesel Tourer hat garantiert mehr. Vom Abrollumfang her ist es auch unzulässig. Bearbeitet 12. Juni 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ja hab schon gemerkt daß es max 85 gibt. Meiner hat vorn 1030kg und hinten 1090kg. Scheiß Panzer :wall: Dann hat sich das erledigt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Du könntest ihn hinten "ablasten" lassen. Dann hast du aber noch das Problem mit dem Abrollumfang. Müsstest den Tacho angleichen.Keine Ahnung ob überhaupt und wie das bei dem Accord geht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Sicher mit den 1030 und 1090? Also meiner hat VA 1100 und HA 1030 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Kommt mir auch zu wenig vor. Mein CL7 hatte ja schon mehr. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 http://s1.directupload.net/images/130613/4hf76o3d.jpg Anlasten kommt nicht in Frage. Hab heut erst 400kg+ geladen und die Hinterreifen haben die Krätsche gemacht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 was muss man den da am Tacho angleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ja hab schon gemerkt daß es max 85 gibt. Meiner hat vorn 1030kg und hinten 1090kg. Scheiß Panzer :wall: Dann hat sich das erledigt. Also hast du Vorne 1090 Kg und hinten 1030 Kg. Aber egal, geht so oder so nicht :troest: Bearbeitet 13. Juni 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ja mein doch. Aber hat sich ja erledigt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airmax Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 habe um 10kg die VA abgelastet dass ich 215/35 r18 fahren kann, auf ner 8,5er felge. wenn der abrollumfang kleiner wird muss nicht sofort der Tacho angeglichen werden da der Tacho mehr anzeigen darf als man wirklich fährt, nicht aber umgekehrt! ob aber eine so hohe ablastung wie bei dir möglich solltest du erfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.