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Motorprobleme/ SRS Leuchte


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Hallo mit-mitglieder,

 

ich bin seid ca 3-4 Monaten stolzer Besitzer eines Honda Accord CG9. :)

Der Wagen lief erst ohne Probleme aber nach 2 Monaten hat es angefangen:

Ich stehe an der Ampel und Plötzlich geht der Motor aus + lässt sich erst nach einigen Versuchen und 1-2 Minuten Wartezeit anlassen. :(

Dachte mir er hätte sich vielleicht verschluckt oder so etwas.

Dann ist mir das selbe in einem Zeitraum von 2 Monaten noch 3-4 mal passiert

Teilweise mit 80 kmh mitten auf der Landstraße!

Als erstes leuchtet die Lampe "SRS" auf, danach fängt er an zu ruckeln und geht aus.

Hatte natürlich die schnauze voll und bin zur nächsten Honda Händler.

Habe dort mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ergebnis: Kein Fehler vorhanden oder gespeichert.

Wurde dort dann gefragt ob ich mal die Batterie abgehängt hätte, was angeblich eine löschen des Fehlerspeichers erklären würde.

ICH habe das nie gemacht, allerdings ist die Batterie irgendwie mit Holz fixiert.

Keine Ahnung was Händler/Vorbesitzer da gebastelt haben. :(

Jetzt bin ich absolut Ratlos.

Währ wirklich gediegen wenn jemand Erfahrungen mit sowas hat oder mir einen Hinweis geben kann.

Bis dahin verbleibe ich erstmal hoffnungsvoll.

 

Enderman

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SRS hat nix mit dem Motor zutun! Die SRS Leuchte deutet auf ein Airbag, Gurtstraffer bzw. Airbagsteuergeräte Problem hin. Ich hätte noch eine SRS Einheit zuliegen, aus meinem ATR. Außerdem noch einen Beifahrerairbag und ein komplettes CG8 Lenkrad.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Vielen dank, aber solange ich nichts spezifisches weis werde ich wohl erstmal weiter abwarten...

Aber einen Heckflügel suche ich!!

Aus dem Honda-Zubehör bzw. soweit ich weis in den CG8 R-Type Verbaut.

Weis nicht genau ob ich das jetzt richtig gesagt habe.

Habe mir die Teilenummer geben lassen: 08F10S1A600

Müsste der Hohe ohne integrierte Bremsleuchte sein.

Wird leider nicht mehr verkauft, aber dazu mache ich bestimmt noch einen Such-Beitrag. ;)

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genau dasselbe hat unser ch6 ! Er fährt ganz normal zb grade landstraße mit 80kmh oder sowas und dann aufeinmal geht er einfach aus ! SRS Lampe leuchtet bei uns auch und dann eben das grüne Schlüsselsymbol und er geht dann nur wieder mit vollgas halten an !

 

Das ist zu 100% iwas mit der Elektronik weil ein laufender Motor normal nicht ausgeht vorallem nicht auf der Landstraße oder Autobahn, ist aufjedenfall immer sehr ärgerlich und teilweise gefährlich will mir nicht vorstellen wenn das mal auf Bahngleisen oder beim überholen passiert :schock:

 

Aber naja der kommt jetzt eh weg für den neuen CRV

Bearbeitet von Puma08
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Morgen!

Ist ein bekanntes Problem bei der Reihe. Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört.

Liegt an dem Zündschalter, auch warum kurz davor die SRS-Leuchte angeht. War bei mir nicht anders, bis ich den Schalter ausgetauscht habe.

 

Hier mal ein Beitrag mit weiteren Verlinkungen: (per Boardsuche kommst sofort drauf)

 

www.accordforum.de/showthread.php/defektes-z-ndschloss-accord-vii-hatchback-1-8i-ch6-31995.html?t=31995&highlight=zündschalter

 

Und das mit dem Holzstück :D als Befestigung liegt wahrscheinlich daran, dass die eigentliche Halterung dem Vorbesitzer abhandengekommen ist und er daraufhin improvisiert hat. :D

 

Gruß :wink

Bearbeitet von Stan-CG9
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Hallo

 

Genau das Elektrikteil,musst aber mal schauen ob das Überhaupt noch lieferbar ist,soll wohl schon nicht mehr im Honda bestand sein.Da gab es auch 2 Ausführungen Honda selber und Valeo.Fahr mal zum Händler und order so ein Teil oder lass es einbauen.

 

 

Mfg 345

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Danke Stan!!!

Hat mir sehr geholfen!

Habe mir alles zu dem Thema mal angesehen und jetzt für nächste Woche einenen Termin beim Händler ausgemacht.

Das ganze soll 80€ (Teil 52€) Kosten.

Ein annehmbarer Preis! ;)

Währe echt gediegen da allein das auslesen damals 30€ gekostet hat!

Bei anderen Werkstätten gehört das zum kostenlosen Service dazu!!

Ich melde mich dann wieder wenn mein Baby wieder rund läuft und erstatte Bericht.

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Wenn die SRS anbleibt sag bescheid, wie gesagt hab noch Fahrer, BEifahrerairbag und SRS Einheit ;)

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Aaaalso...!

Nach einigen versuchen (Teil war erst nicht da, dann wurde das falsche teil geliefert usw... X( ) hat es endlich mit der Reparatur geklappt!

Das ganze hat dann knapp 80€ gekostet, ein Preis der gut annehmbar ist im in der Gewissheit weiterzufahren das der Motor nicht wieder Plötzlich auf der Landstraße ausgeht ;)

Für alle die das selbe Problem haben wie ich es hatte habe ich einen Trick damit das anlassen des Autos besser gelingt: Schlüssel nach dem Zünden des Motors nicht einfach loslassen sondern LANGSAM zurückdrehen :)

Ich danke allen für die tolle Hilfe!!!

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