Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spiegel li fährt nicht mehr in 'Einklapp-Position'

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Gemeinde,

nachdem ich gestern (bedingt durch meine neue Gleitsichtbrille) eine Entfernung falsch eingeschätzt habe, (und mit geschätzten . 30 km/h den re Spiegel gegen einen 'Holzpfahl' gedonnert habe), klappt dieser nun nicht mehr (elektrisch angetrieben) ein.

Scheint so, dass die 'Mechanik' zerbröselt/Ausgehängt ist, jedenfalls kann man den Spiegel nun ziemlich einfach händisch noch vorne oder hinten klappen, kaum Widerstand, kaum Einrasten in Normalposition.

Beim 'Einfahren' hört man zwar das Motörchen summen, aber bewegt sich nicht..

Wie vorgehen??

Spiegel Zerlegen (WIE?? Von Innen abschrauben, Glas raus, weiter vorarbeiten?) und Schadensmeldung erstellen oder gleich nach Ersatz suchen weil unreparierbar zerbröselt??

Schon mal wem ähnliches Passiert??

Danke f. Tipps zum Zerlegen bzw. günstigen Ersatzteilquellen..

Verzerrfreies Spiegeln wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
rinks und lechts verwexelt...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Mir ist da auch mal einer dagegen gefahren.Da reisst im inneren das Plastik,macht wenig sinn das zu kleben.Hilft nur ein neuer,kannste ja über die Glasversicherung eventuell was regeln.

Zerlegen kann man den,ist aber kompliziert und so einfach nicht zu erklären wie das geht.

Mfg 345

Zerlegen ist kein Hexenwerk aber ob dich das weiterbringt ist die Frage. Ersatzteile für'n Spiegel sind dann aber unerschwinglich :roll:

Könnte mir vorstellen daß sich die Nummer 7/9 verabschiedet hat und die kostet mal eben 180€ :schock:

Wenns die Spiegelkappe überlebt hat sich dir einen Ersatz und Wechsel die Kappe einfach aus.

http://http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_large_image_C50.php?block_01=17SEA701&block_02=B__4300&block_03=3197

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

.......

Wenns die Spiegelkappe überlebt hat sich dir einen Ersatz und Wechsel die Kappe einfach aus.

http://http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_large_image_C50.php?block_01=17SEA701&block_02=B__4300&block_03=3197

Moinsen,

Spiegelkappe(aussen (BlinkerGlas, Spiegelfuss,..) hat alles keien Beschädigung. Blinker funktioniert, alles i.O.... bloss die Antriebsmechanik scheint es 'zerbröselt' zu haben..

Wenn also das Innenleben einzeln erhältlich wäre.. Angebote bitte gerne an mich (online geschaut.. spiegel unlackiert kostet was ab 130 €, gebraucht 80.)..

Danke f. eure Mithilfe und eine 'Rück-sichts-Volles' WE wünscht

lupus_ch

Für den Preis aber sicher keinen vom Facelift, oder?

Das Einzelteil gibt's nur bei Honda und kostet eben stolze 180€. Also völlig uninteressant. Preface kommt ja nicht in Frage, schon allein von der Mechanik her.

Am besten so lassen (notfalls fixieren) und aufn Angebot/Schnäppchen warten.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Mahlzeit,

ups.... Facelift hat andere Spiegel??

Blöd das.. habe gerade im netz 'nur' welche von 2004/2005 gefunden.. sieht bildermässig SEHR ähnlich aus.. aber wenn´s nicht passt.. danke f. den Tip....werde weiter suchen (rückwärtig gucken kann ich ja...)

Danke nochmal und ein spiegelfreies WE wünscht

lupus_ch

Hallo nochmal:wink:,

kannst Du den link nochmal (anders) schicken.. funzt nicht.. und sonst habbich bloss 'ältere' Spiegel-Ex-Zeichnungen hier gefunden...

Danke und Gruss

lupus_ch

hatte bei mir mal das selbe Problem, das mein Spiegel nicht mehr wollte. Einfaches hin und her bewegen war es, so wie bei dir.

Hatte dann mal den Spiegel komplett zerlegt, inklusive Mechanik.

Bei mir war nichts kaputt, jediglich 3 Metallkugeln die den Spiegel in Position halten, waren raus gesprungen.

Habe die dann wieder an dir richtige Position gesetzt, und der Spiegel funtioniert jetzt schon über ein halbes Jahr wieder.

Ich häng's ma als Bild ran.

Im Prinzip sind sie auch gleich. Nur daß der Facelift den Motor zum anklappen hat.

image.thumb.jpg.67db5cfaf5b52393a0d34c77d9484f81.jpg

Hallo an alle,

nach den heutigen Auseinanderbau des re Spiegels kann ich folgendes Sagen:

Teil 7/9 hat´s zerrissen: die #Fussplatte' links unten hat´s gespalten (Riss quer zur Fahrtrichtung) :schock: und das Auge' rechts unten kam mir nach dem Abschrauben des schwarzen Innenrahmens unlustig entgegengekullert.... auch abgerissen....:motz:

Tja, habbich dann ohne wieterzusuchen hurtig wieder zusammengeschräubelt und bin nun auf der Suche nach einen Spiegel (wegen mir auch bloss das Innenleben ) eines Fratzenheber-CM1, möglichst in Silber.. wer was hat , bitte anbiedern:wink:......

Zur INfo an Nachahmer: Spiegelglasausbau: Ganz nach oben fahren, mit zwei Fingern unten reingreifen und nach hinten/oben ziehen/hebeln... der spiegel ist unten eingeklipst und oben eingehängt.. nix mehr mit KLebefläche etc..

Sonniges Spiegeln wünscht

lupus_ch

• 5 Monate später...

Hallo Nochmal,

habe damals eine Suchanfrage bei teilehaber.de gestellt.. und so nach 2 Monaten kam ein Angebot auf einen gebrauchten Spiegel, sogar in meiner Farbe (Silber), von einer Autoverwertung in Weiden/idOpf. Für 95 € durfte ich dann einen (gebrauchten) funktionstüchtigen Spiegel mein nennen.

Zum Austauch muss zwar die Türpappe innen ab,um an den Stecker zu kommen, der im Türblech mittel Kabelbinder fixiert ist, ist aber dank der hier in Forum verfügbaren bebilderten Anleitung leicht zu bewerkstelligen , Unbedingt vorher in einen 'Unuiversal-Aushebler' f. die Türpappe-Clips investieren (kostet 10 € bei W&M oder so), dann bekommt man die auch zerstörungsfrei raus.

Ungetrübte Rücksicht wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.