Gotsche Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Tja Leute, jetzt ist es soweit. Mein CN2 Tourer ist nun von dem Händler, bei dem ich diesen vor 7 Jahren erworben hatte, auch wieder angekauft worden. 7500€ gabs für Ihn noch, der vor 7 Jahren mal so ~34t€ nach Liste bzw. 29t€ nach Rabatt gekostet hatte. 115tkm hat er uns gefahren. An dessen Stelle tritt nun ein Honda CR-V, ebenfalls Diesel, ebenfalls Exe-Ausstattung. Gestern war die Übergabe. Es waren 7 gute Jahre, möchte ich hier mal rekapitulieren. Wenn Honda wieder mal nen 'großen' Tourer rausbringen sollte, dann könnt ich mir vorstellen wieder zum Accord zurück zu kehren. Jetzt erst mal bleib ich Honda mit dem CR-V weiterhin treu und poste sicherlich auch mal das Eine oder Andere hier.... Ich bin auch mal gespannt, ob der CR-V nun als Neuwagen mal nen mängelfreies Fahrzeug ist. Der CN2 war in den Wochen und Monaten nach dem Kauf dann schon desöfteren negativ aufgefallen. Ich hoffe aber weiterhin auf nen Null-Fehler-Fahrzeug. Mal schauen, ob die Briten (Swindon) ein Null-Fehler-Fahrzeug auf die Reihe bringen, was den Japanern (Saitama) damals nicht gelungen ist. (Das wäre schon nen Brüller!) Aber deswegen mach ich den Tourer nicht schlecht. Er hat sich nach den ganzen Mängeln als sehr zuverlässiges Fahrzeug heraus gestellt. Vor allem meine Partnerin weint dem Tourer schon die eine oder andere Träne nach. Bearbeitet 13. Juni 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Viel Spaß beim Hoffen... die stirbt ja bekanntlich zuletzt :D Was mich ja mal interessieren würde, was so die Ersatzteile im durch. für den kosten. Heißt ja immer, SUV sind da teurer als der rest. Und viel freude mit deinem "Neuen" und natürlich allzeit gute und fehlerfreie Fahrt Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 na dann machet jut und allzeit unfallfreie fahrt mit dem neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Danke für die Wünsche! Ich weiß natürlich noch nicht, was welche Ersatzteile so kosten. Der Tourer war auch nicht unbedingt preiswert, finde ich. Zum Ende hat sich sogar noch das VSA-Steuergerät (irgendnen Drucksensor darinnen) verabschiedet gehabt und mußte (und konnte z.Glück) repariert werden, was aber auch nicht umsonst war. Ein neues Steuergerät wäre sicherlich wesentlich teurer geworden. Irgendwie scheinen die Steuergeräte nicht ganz ausfallsicher zu sein. Hab jetzt schon öfters von versagenden VSA-Steuergeräten gelesen beim Accord. Die letzte nicht gewechselte Koppelstange hinten ist wohl just vor 2 Wochen loose gegangen. Bremsen müßten neu gemacht werden und alle 8 Reifen (Sommer+Winter) sind fällig. Die Leuchtweitenregulierung der Xenons war wieder mal defekt (die gammeln ja gerne mal weg). Da sind also noch ein paar Dinge, die der Händler da reinstecken muß, um das Fahrzeug in nen einwandfreien Zustand zu bekommen. Da hätt ich sicherlich, wenn ich den Tourer noch weiter gefahren wäre, wieder mal so ~1800€ investieren müssen. Also so ganz billig ist auch ein Accord nicht in Wartung und in der Ersatzteilfrage. Bearbeitet 13. Juni 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Gibt leider kein brauchbares CR-V Forum, deswegen würde ich mich hier nicht unbedingt verabschieden sag ich mal. Honda is Honda, ob aktueller Accord oder CR-V, sind beide sehr gleich. Deswegen wird man dir hier auch immer weiterhefen könnnen denk ich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ja, keine Sorge, ich bleibe. Das eine CR-V Forum ist größtenteils CR-V I/II und III besucht und auch ansonsten recht dürftig von der Zahl der täglichen Postings. Da tut sich nicht viel. Ich wollte mich ja nicht als Person, sondern eher als Accordianer verabschieden. :cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.