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Cg2 Klimakompressor instandsetzen?


ACCORDcoupe3.0

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei meinem Coupe hat sich wohl der Klimakompressor verabschiedet.

Habe die Tage die Klimaanlage befüllen lassen und danach feststellen müssen,

dass es trotzdem nicht mehr kalt wird :-(

Sieht so aus als ob der Kompressor nicht mehr anspringt!

 

Nun die Frage: Könnte evtl. ein defektes Relais dafür verantwortlich sein?

Falls nicht, gibt es eine alternative zum Austausch des Kompressors?

Hat vielleicht schon mal jemand einen Kompressor reparieren lassen???

 

Danke & Gruß

 

Patrick

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Hi, die Jungs könnten dir helfen wenn der Kompressor tatsächlich defekt ist.

http://www.technikzentrum.net/klimakompressor/klimakompressor-reparatur.html

 

könntest natürlich für einen Hunderter mehr gleich einen Neuen bestellen

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-7-SHUTTLE-CG-RA-Coupe-KLIMAKOMPRESSOR-/310661772207?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Coupe&hash=item4854e273af

oder billig einen Gebrauchten holen http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-Coupe-CG4-Klimakompressor-2-0-10PA17C-MC-447200-5041-5-/350678926025?pt=DE_Autoteile&hash=item51a617c2c9

 

Informiere dich bei Honda ob der CG4 Kompressor baugleich ist.

 

Bezüglich der Elektrik kann ich dir leider nicht helfen. Wenn der Controll Unit der Klimaautomatik intakt ist und das der Kompressor nicht anspringen will dann ist die Magnetkuplung höchstwahrscheinlich hinüber. Kann natürlich auch sein dass er komplett trocken gelaufen ist und sich festgefressen hat.

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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@kretschi Werde die Sache mit dem Stecker mal versuchen - Danke dafür!

 

@MK_4 Sollte die Relais Sache nicht funktionieren, werde ich den Kompressor mal zum Technikzentrum schicken. Wenn tatsächlich nur die Magnetkupplung defekt ist, kostet der Spaß ja gerade mal 60€ + Steuer... Danke für den Tip!

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  • 2 Wochen später...

Kurz noch ein paar Fragen:

 

Jemand schon mal den Kompressor ausgebaut?

Wenn ja, ist der Aufwand groß? Was benötigt man dafür? Welche Teile sind evtl. im Weg?

 

Und gaaanz wichtig:

 

Kann ich mit dem Auto einfach weiter fahren wenn der Kompressor ausgebaut ist?

Kommt dadurch nicht jede Menge Dreck in die dann "offene" Klimaanlage?

Was muss beachten???

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Hallo,

also bei mir lief der Kompressor neulich gar nicht erst an,zum Glück war die Anlage nur leer,d.h.der Kompressor springt dann gar nicht erst an.

Beim Befüllen wird zumindest beim Honda Händler ein Kontrastmittel verwendet,um eventuelle Undichtigkeiten zu lokalisieren.

Wurde das bei dir auch so gemacht?Falls nicht,ist die Anlage viell.nur wieder leer,und Du hast irgendwo ein Leck!

MfG

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  • 3 Wochen später...

Denke schon das die Werkstatt Kontrastmittel verwendet hat, die haben zumindest nix von einer Undichtigkeit erwähnt!

Glaube ich werd den Wagen einfach beim nächsten Klimaspezialisten abstellen und überprüfen lassen was tatsächlich kaputt ist.

Kompressor selber ausbauen, zur Reparatur einschicken, ein paar Tage ohne Auto - das ist mir alles zu nervig...

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  • 4 Monate später...

Nur mal ne' kurze Zwischenmeldung zur kaputten Klimaanlage...

 

Da der Kompressor zwischenzeitlich extrem laute Schleifgeräusche machte,

habe ich das Teil einfach gegen einen gebrauchten tauschen lassen.

Schön das der Wagen jetzt wieder nach Auto klingt,

blöd nur das die Klima immer noch nicht funtioniert :wall:

Das Problem ist wohl, dass der Kompressor nicht anspringt weil kein Strom ankommt.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee was das wieder sein könnte???

Dachte vielleicht an ein kaputtes Kabel (Marderbiss) oder Ähnliches,

hatte das Problem schon mal mit der Lambdasonde...

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Das Problem ist wohl, dass der Kompressor nicht anspringt weil kein Strom ankommt.

 

Also schaltet auch das Relais im Sicherungskasten im Motorraum nicht?

Evtl. ist auch das defekt...

Oder der Druckschalter...

oder was ganz anderes..gibt durchaus ein paar mögliche Ursachen...:

http://s14.directupload.net/file/d/3486/j3f26x93_pdf.htm

signaturhyxpjnb.jpg
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Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Der Wagen war in der Werkstatt

und nach dem Kompressortausch war keine Zeit mehr für eine Fehlersuche.

Ich würde gerne bevor ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringe

zumindest die simplen Dinge ausschliessen.

Würde ggf. das Relais auf Verdacht tauschen, vorausgesetzt es ist günstig zu bekommen.

Gibts das nur bei Honda und was kostet es ca.?

Woran erkenne ich das Richtige Relais im Sicherungskasten?

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