ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Servus, bei meinem Coupe hat sich wohl der Klimakompressor verabschiedet. Habe die Tage die Klimaanlage befüllen lassen und danach feststellen müssen, dass es trotzdem nicht mehr kalt wird :-( Sieht so aus als ob der Kompressor nicht mehr anspringt! Nun die Frage: Könnte evtl. ein defektes Relais dafür verantwortlich sein? Falls nicht, gibt es eine alternative zum Austausch des Kompressors? Hat vielleicht schon mal jemand einen Kompressor reparieren lassen??? Danke & Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, die Jungs könnten dir helfen wenn der Kompressor tatsächlich defekt ist. http://www.technikzentrum.net/klimakompressor/klimakompressor-reparatur.html könntest natürlich für einen Hunderter mehr gleich einen Neuen bestellen http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-7-SHUTTLE-CG-RA-Coupe-KLIMAKOMPRESSOR-/310661772207?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Coupe&hash=item4854e273af oder billig einen Gebrauchten holen http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-Coupe-CG4-Klimakompressor-2-0-10PA17C-MC-447200-5041-5-/350678926025?pt=DE_Autoteile&hash=item51a617c2c9 Informiere dich bei Honda ob der CG4 Kompressor baugleich ist. Bezüglich der Elektrik kann ich dir leider nicht helfen. Wenn der Controll Unit der Klimaautomatik intakt ist und das der Kompressor nicht anspringen will dann ist die Magnetkuplung höchstwahrscheinlich hinüber. Kann natürlich auch sein dass er komplett trocken gelaufen ist und sich festgefressen hat. Bearbeitet 14. Juni 2013 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Kann vieles sein.Schau mal auf den Klimaleitungen da muss irgendwo ein Drucksensor sein.Zieh bei "laufender"Klimaanlage mal den Stecker ab und schau ob der Kompressor anspringt.Wenn nein das Klimarelais nachschauen oder kurz überbrücken.Bringt beides nichts ist es höchstwarscheinlich der Kompressorselbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 @kretschi Werde die Sache mit dem Stecker mal versuchen - Danke dafür! @MK_4 Sollte die Relais Sache nicht funktionieren, werde ich den Kompressor mal zum Technikzentrum schicken. Wenn tatsächlich nur die Magnetkupplung defekt ist, kostet der Spaß ja gerade mal 60€ + Steuer... Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Gern geschehen, berichte uns was es war . :)) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 1. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Kurz noch ein paar Fragen: Jemand schon mal den Kompressor ausgebaut? Wenn ja, ist der Aufwand groß? Was benötigt man dafür? Welche Teile sind evtl. im Weg? Und gaaanz wichtig: Kann ich mit dem Auto einfach weiter fahren wenn der Kompressor ausgebaut ist? Kommt dadurch nicht jede Menge Dreck in die dann "offene" Klimaanlage? Was muss beachten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 kannst nicht weiterfahren! gruß fischbox Servolenkung und Lichtmaschine werden über den Treibriemen angetrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo, also bei mir lief der Kompressor neulich gar nicht erst an,zum Glück war die Anlage nur leer,d.h.der Kompressor springt dann gar nicht erst an. Beim Befüllen wird zumindest beim Honda Händler ein Kontrastmittel verwendet,um eventuelle Undichtigkeiten zu lokalisieren. Wurde das bei dir auch so gemacht?Falls nicht,ist die Anlage viell.nur wieder leer,und Du hast irgendwo ein Leck! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Denke schon das die Werkstatt Kontrastmittel verwendet hat, die haben zumindest nix von einer Undichtigkeit erwähnt! Glaube ich werd den Wagen einfach beim nächsten Klimaspezialisten abstellen und überprüfen lassen was tatsächlich kaputt ist. Kompressor selber ausbauen, zur Reparatur einschicken, ein paar Tage ohne Auto - das ist mir alles zu nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hi, was ist denn aus deiner Klima geworden??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Nur mal ne' kurze Zwischenmeldung zur kaputten Klimaanlage... Da der Kompressor zwischenzeitlich extrem laute Schleifgeräusche machte, habe ich das Teil einfach gegen einen gebrauchten tauschen lassen. Schön das der Wagen jetzt wieder nach Auto klingt, blöd nur das die Klima immer noch nicht funtioniert :wall: Das Problem ist wohl, dass der Kompressor nicht anspringt weil kein Strom ankommt. Hat jemand vielleicht eine Idee was das wieder sein könnte??? Dachte vielleicht an ein kaputtes Kabel (Marderbiss) oder Ähnliches, hatte das Problem schon mal mit der Lambdasonde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Das Problem ist wohl, dass der Kompressor nicht anspringt weil kein Strom ankommt. Also schaltet auch das Relais im Sicherungskasten im Motorraum nicht? Evtl. ist auch das defekt... Oder der Druckschalter... oder was ganz anderes..gibt durchaus ein paar mögliche Ursachen...: http://s14.directupload.net/file/d/3486/j3f26x93_pdf.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Der Wagen war in der Werkstatt und nach dem Kompressortausch war keine Zeit mehr für eine Fehlersuche. Ich würde gerne bevor ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringe zumindest die simplen Dinge ausschliessen. Würde ggf. das Relais auf Verdacht tauschen, vorausgesetzt es ist günstig zu bekommen. Gibts das nur bei Honda und was kostet es ca.? Woran erkenne ich das Richtige Relais im Sicherungskasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 hier: nr. 3 ist es. http://s14.directupload.net/file/d/3486/43uegalv_pdf.htm so sieht das aus: http://www.partsvp.com/products/RELAY,-POWER--4P-(Acura-%252d-39794%252dS0K%252dA01).html und kostet hier beim HH auf jeden Fall mehr als da. ;) wüsste aber nicht wo mans sonst herbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Super, danke dir! Werde morgen erst mal noch die zuständige Sicherung suchen (nehme an es steht in der Bedienungsanleitung welche es ist???) und überprüfen ob diese noch intakt ist. Wenn ja bestelle ich mir einfach mal das Relais. Bei 5$ kann man ja nicht viel falsch machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 wie du im schaltplan sehen kannst gibts 2 beteiligte Sicherungen. Nr. 3 im Fahrerfussraum 7,5A Nr. 58 im Motorraum 20A Beim HH hier in D kostet das Releais vermutlich eher 10€ ...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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