chris-rocks Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hey, ich habe mir einen CE9 mit Standheizung zugelegt. Die scheint auch zu funktionieren, im Motorraum werden die Schläuche des Heizkreislaufes warm, doch der Lüfter schaltet sich nicht ein, auch bei warmen Motor keine Reaktion! Das Relais habe ich schon getauscht, ohne Erfolg! Weiß jemand wo die Standheizung mit dem Lüfter gekoppelt ist? Eine Sicherung kann's ja nicht sein, da die Heizung sonst tadellos funktioniert. Hat jemand eine Idee? Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, von welchen Luefter ist die Rede? Heizungsluefter? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, ja ich meine den Heizlüfter, er müsste sich laut Webasto nach einer Warmlaufphase der Standheizung einschalten, also eigentlich nur der Lüfter ohne die Heizung des Autos, sonst bräuchte man ja keine Standheizung ;) Ich denke mal, dass entweder ein Kabel lose/defekt ist, oder falsch angeschlossen wurde. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Macht der Luefter im normalen Betrieb alle Stufen problem los? Denn hin und wieder gehen die Wiedersatende mal kaputt, ist aber eher seltener. kann auch von der WEbasto aus schon nich funzen. Am besten das Teil mal beim Fachmann an Tester anschliessen die Geraete speichern ja saemtliche starts mit Ziet und Dauer etc. meines Wissens. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 Also das Problem habe ich jetzt gefunden! Die beiden Kabel vom Relais (30/sw und 87a/rot) verlaufen ins Leere :-( Jetzt bräuchte ich Hilfe von jemanden, der sich mir der Elektrik des CE9 auskennt. Auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett sind doch die Kabel der Lüfterstufen (blau, blau/gelb, blau/schwarz, blau/rot). Wenn ich jetzt die Kabel vom Relais zwischen dem blau/gelben der Lüfterstufe 2 (richtig?) klemme, müsste der Lüfter doch auf Stufe 2 laufen im Standheizungsbetrieb? Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 Gibt's denn niemand hier der mir bei meiner Frage helfen kann? Irgendeiner wird doch wohl einen Schaltplan haben vom CE9, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Gibt's denn niemand hier der mir bei meiner Frage helfen kann? Irgendeiner wird doch wohl einen Schaltplan haben vom CE9, oder? Morgen kann ich mal gucken....hab z.Z. viel umme Ohren ich versuch schon zuhelfen wo ich nur kann Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 hab ne schaltplan vom cg9 fuer klima und luefter steuerrung kannich dir morgen evtl schicken Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 es folgt noich mehr vlei hilft dir's ja weiter Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 gleich bin ich fertig Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 so das wars. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hey, danke für die Schaltpläne. Mit denen müsst's eigentlich klappen :)). Gruss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo, ich hoffe es passt soo halbwegs von den Farben etc. Sag einfachmal bescheid ob alles OK ist oder auch nich :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich werd am Wochenende mal alles auseinandernehmen und es testen. Müsst aber schon hinhauen. Am Sonntag sag ich Dir dann, ob's geklappt hat oder nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Jo schaun wir mal wenn nicht, dann guck ich mal ins alte verstaubte Handbuch und scanne da nochmal was raus. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Das Problem ist nur, ich habe 5 Heizlüfterstufen und alle Pläne, auch die, die ich im Internet gefunden habe, haben 4! Ich hab heute mal was ausprobiert, das blau/gelbe Kabel ist Stufe 3 und nicht wie in den Plänen Stufe 2!! Jetzt is ne Sicherung geflogen :wall: Morgen geht's dann weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-rocks Geschrieben 1. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2007 Also das mit dem Kabel der Lüfterstufe hat nicht geklappt :( Jetzt werd ich's mal mit dem Heizlüftermotorkabel versuchen. Wenn Du mir vielleicht sagen könntest (oder Bild), wo dieser Heizlüftermotor im CE9 genau sitzt, würde ich mir schon mal die Suche ersparen. Gruss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.