Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Plasti Dip Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also von plasti dip rate ich nur ab ! Habe jetzt schon 3 Kollegen die damit ihre Felgen gemacht haben !!

1. Klarlack löste sich beim abziehen

2. Bei einem haben sich sogenannte "Wölckchen" gebildet...obwohl mit Grundierung

3. Löste sich nach 2 monaten überall von den Felgen

Foliatec ist um WELTEN BESSER !!!

Ist halt die "Billigere" Variante...

Also wenn grundierung drunter machst, geht alles mit ab. Steht aber auch so mit in der Beschreibung zu.

Auf jedenfall vorher Testen.

Und das es "retuschiert" kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ich hab´s auf meinem Grill schwarz mit Glanz und man sieht die winzigen unebenheiten, wo steinschläge sind.

Muss mir da auch noch was einfallen lassen.

Für kleine Sachen ok. Hab unter anderem Ziermuttern in den Felgen, in Neonblau, da sieht´s gut aus.

Noch :D

Ach ja und wenn etwas abgeklebt wird, weil nicht demontierbar (oder zu faul wie ich :D ) dann schnell wieder entfernen, sonst zieht man dass ganze im schlimmsten Fall wieder teilweise mit ab.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

also von plasti dip rate ich nur ab ! Habe jetzt schon 3 Kollegen die damit ihre Felgen gemacht haben !!

Foliatec ist um WELTEN BESSER !!!

Ich am Netz gelesen das FoliaTec sehr flüssig sein soll und deshalb schwer mit dem lackieren wird. Past Dip dagegen soll dickflüssiger sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ist halt die "Billigere" Variante...

Ich hab´s auf meinem Grill schwarz mit Glanz

Was meinst du mit billigere Variante?

Wie hat sich der Glanz Effekt beim sprühen verhalten. Läßt sich das genau so leicht auftragen wie die Farbe? Wieviele Schichten hast du benötigt?

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja ist dicker, deswegen auch aufpassen wegen "tröpfeln" und siehst halt sofort, wenn´s nicht gleichmäßig verteilt wird.Also aufm Grill sind insgesamt 5 Schichten. 3 mal Schwarz und 2 mal glanz.

Kann wenn interesse hast, morgen mal ein Bild in nahaufnahme rein stellen.

Ich mach´s aber wie gesagt neu, da man von nahem schon die Stellen sieht, wo der Grill pickel hat.

Glanz geht einfach. Antrocknen lassen und dann rauf das Zeug. Genauso wie vorher die Grundfarbe.

Aber zumindest nach 2 Schichten ist noch kein Metallic draus geworden. Das Matt erkennt man dann doch noch deutlich. Keine Ahnung ob´s mit 3-4 Schichten anders wird.

Bearbeitet von BlackAnubis

Ich will ja nicht mit 400er dran, nur ganz leicht mit 1000er nass anschleifen. Zur Not kann ich es dann doch wieder aufpolieren. Ich muss mal mit der Hand fühlen ob das Anschleifen für eine glatte und ebene Oberfläche überhaupt nötig ist. Oder sieht man Steinschläge nach dem lackieren mit Plasti Dip nicht mehr?
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja Foliatec ist sehr dünnflüssig. Habe pro Felge 1 Dose und ca 15 schichten. Muss nur minimal zuviel sein..schon verläuft es xD

Ja anschleifen geht auch. Ist ja das gleiche Prinzip wie bei den Kratzerentfernungskits. Da ist auch 3000er Schleifpapaier bei. Mit Politur sieht wieder alles tutti aus :)

Eben an den stellen, wo das Chrom schwindet.

Wie gesagt, was die Grundierung vorher ausmacht weiß ich nicht.

Sind 3 Schichten schwarz + 2 Glanz.

Angeblich soll man für optimale Farbergebnisse vorher weiß dippen.

So schaut´s halt ohne, hatte bisher aber andere Baustellen als ihn neu zu machen.

Da aber eine Teilfolierung in Schwarz Glanz in planung ist, werd ich wohl zur Folie oder normalen Lack greifen, weil Glanz und Matt beißt sich an der Stelle.

So, Plasti Dip ist wieder ab. Dieser Effektglanz ist meiner Meinung nach was fürn A....

So richtig glänzend wurde das bei mir nicht. Die Oberfläche war durch das Plasti Dip schwarz rau, halt wie Gummi und dadurch waren die Teile mit dem Effektglanz nicht mehr matt aber auch nicht wirklich glänzend.

Ich kann den Glanzeffekt nicht empfehlen!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sag ich ja, wird halt bissl matt glanz aber kannst stecken lassen.

Werd das bei gelegenheit auch wieder vom Grill entfernen und ihn, da nächste Woche eh ne Teilfolierung ansteht mit Folie überziehen.

Habs noch an den Muttern der Felgen da geht´s schon, da kleine Flächen. Aber für größere Sachen werd ich´s auch nichtmehr nutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.