Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle tot?

s_even

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hab folgendes Problem, beim fahren klopft vorne irgedwas, Geschwindigkets und Lastabhängig. Meine Vermutung - Antriebswelle. Das Auto auf Bühne genommen und Tatsache, Antriebswelle hat Spiel, nicht nur Axial sondern auch wenn ich die Welle rauf und runter ziehe.

Was nun? Gebrauchte Welle komplett oder nur das Gelenk austauschen.

Hatte jemand schon Probleme damit??

Ah ja, CG4 5-Gang Getriebe.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Ich empfehle die ganze Welle zu tauschen. Es geht nicht nur einfacher sondern du bekommst die Welle auch leichter. Habe einen CG2 und habe keine gebrauchten Gelenke gefunden, dafür aber um 190€ bei 3..2..1.. in Top Zustand.

Bei mir war es die rechte AW, die linke AW könnte auch günstiger sein.

Überprüfe auch gleich deinen Stabilisator insbesondere die Koppelstangen.

Bei mir war das rattern nach dem AW wechseln nur nicht mehr so oft. Erst nach dem Austausch der Koppelstangen war das rattern komplett weg.

Hoffe, dass ich dir Helfen konnte.

MfG. Xandti

hey s_even.

Die Sachen bei Ebay müssen ja in einen einwandfreien (!) Zustand sein,sind die es nicht, so kannst du es sofort zurücksenden und bekommst dein Geld zurück. Könntest natürlich auch eine Überholte bestellen wenn du komplett sichergehen willst.

http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-Coupe-CG4-Antriebswelle-vorne-links-2-0-5-/350678942525?pt=DE_Autoteile&hash=item51a618033d

http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-Coupe-CG4-Antriebswelle-vorne-rechts-2-0-5/390518375398?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D8507117086915484837%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26sd%3D350678942525%26

beide mit 12 Monaten Garantie und der Preis ist vernünftig.

http://www.ebay.de/itm/2X-KOPPELSTANGE-VORNE-LINKS-RECHTS-HONDA-ACCORD-7-CG-KC-CH-CG-1-6-3-0-BJ-98-03-/111101854235?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda|Model%3AAccord+VII+Coupe&hash=item19de2fc21b

oder

http://www.ebay.de/itm/2x-KOPPELSTANGE-PENDELSTUTZE-STABISTREBE-HONDA-ACCORD-VII-CG-VORNE-VA-SATZ-/181078828309?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda|Model%3AAccord+VII+Coupe&hash=item2a2923a515

zusätzlich wechseln und gut ist, Materialkosten gesamt betragen keine 90 €

würde gerne nachschauen s_even,bin aber momentan im Ausland und von meinem Acci getrennt,es sei denn du kannst 3 Wochen warten :)

PS: wie mein Stiefvater immer sagt " Gott sei Dank gibt es Internet,noch nie konnte man so billig und einfach Teile kaufen" :)))

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Wunderbar :)

Ok,wenn die Koppelstangen heil sind dann ist es natürlich Blödsinn die zu tauschen,wir sind ja keine VW Werkstatt die auf gut Glück einfach Teile verbaut bis das defekte Bauteil getroffen wird :)

Wechselst du die AW´s selbst oder lässt du es machen?

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.