8pepe8 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hey Leute, ich wollte aufgrund des hohen Temperaturen in den letzten Tagen heute mal meine Klimaanlage einschalten, meist lass ich sie ja aufgrund des Mehrverbrauchs ausgeschaltet. Naja ich drück also auf den Knopf und da hör ich so ein lautes Geräusch, und es hat umgehend etwas gestunken im Auto, also sofort wieder ausgemacht. Das Geräusch an sich lässt sich schwer beschreiben, vllt als ein Mix aus Pfeifen und schleifendem Geräusch. Später nochmal ganz kurz drauf gedrückt, aber es ist gleich wieder so laut, jedoch ohne Geruch, okay war auch nur etwa eine Sekunde aktiviert. Einer ne Idee was das sein könnte? Ist vllt der Motor der Klimakompressors oder so defekt? Was kann ich da erstmal selbst kontrollieren um evtl die Fehlfunktion einzelner Komponenten auszuschließen? Gruß Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 hey Pepe, Ich tippe auf Magnetkupplung + Lager. Glaub nicht dass der Kompressor sich festgefressen hat. Unbedingt auch den Keilriemen wechseln nach dem Ausbauen.MfG PS: in meinen letzten Antworten hatte ich mal einen Link geteilt von Klimazentrum, suche den nacher mal raus Edit : http://www.technikzentrum.net/klimakompressor/klimakompressor-reparatur.html Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Vielen dank schon mal für die schnelle antwort. Gibt es eine möglichkeit selbst zu testen ob es die magnetkupplung ist oder etwas anderes? Wenn ich auf verdacht den klimakompressor dahin schicke bin ich ja allein für die prüfung schon 50euro los, ohne dass daran etwas gemacht wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn die Magnetkupplung defekt ist kostet es dich 100€,wenn der Kompressor einen Schaden hast,zahlst du für die Überholung 180 €. Immernoch billiger als ein neuer Kompressor für 300€. Wie man es testet weiß ich leider nicht,habe dazu auch kaum was gefunden. Versuch dein Glück. PS: Schalte häufiger Klima ein,das tut der Anlage besser als reiner Stillstand, der Verbrauchsunterschied wird schlimmstenfall 0,5Liter mehr betragen. PPS: 40 Aufrufe und keiner hilft oder hat eine Idee ? Jungs,was ist los mit euch. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 hi 8pepe8! hast du eine Klimaanlage oder eine klimaautomatik? (Anlage ohne Display Automatik mit Display)! es gibt 2 unterschiedliche selbstdiagnosekunktionen! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 hey fischbox, mein cg2 hat ne klimaautomatik ;) ps: das letzte mal hatte ich die klimaanlage vor etwa 2 wochen mal an, da lief noch alles einwandfrei :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Also Zündung an und den temp regler auf max cool stellen, und dann auf max hot. nach einer Minute die taste Auto drücken und gedrückt halten und dann gleichzeitig die taste off drücke.. liegt eine Störung im system voe, wenn beide tasten gedrückt werden, zeigt die temp anzeige das defekte bauteil (A bis N) an. die temp anzeige schaltet dann im sec.takt zwischen der anzeige "88" (alle Segmente) und der Fehleranzeige um. liegt keine Störung vor, leuchtet die temp-anzeige gar nicht. gruß fischbox Werkstatthandbuch Band 2 Seite 22-55 Bearbeitet 21. Juni 2013 von fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Beschreibung für die Fehleranzeige folgt! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wer lesen kann ist klar im FORD-Teil! die verschiedenen striche in der 88 sind die Buchstaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Ich tippe dennoch auf defekte Magnetkupplung halte uns bitte auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt Bearbeitet 21. Juni 2013 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 WENN DER GERÄUSCHE MACHT IST ES MEISTENS ZU 90% magnetkupplung.ich meine zumindestens das es nicht einzehl gibt sondern nur als komplet:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) vielen dank, werd ich morgen direkt mal ausprobieren :)) naja wenn mich der austausch der magnetkupplung bei der firma "nur" 100€ kosten würde, wäre das ja noch zu verkraften...besser als nen neuer klimakompressor für 300€+ :roll: ich berichte, sobald ich was neues weiß... Bearbeitet 21. Juni 2013 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Bedenke bitte beim Ausbau dass das gesamte System unter Druck steht und das Kühlmittel abgesaugt werden muss !!! Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Die Magnetkupplung gibt es als rep. Set! http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/PartDetail.aspx?catalogID=19&productID=5&yearID=17&doorID=1&gradeID=396&areaID=2&transmissionID=3&originID=-1&colorLabelIDs=-1&colorLabelID=-1§ionID=&idAndImageID=3107 1472187 Teil Nr. 13 gruß fischbox P.S.: Kompressor muß nicht unbedingt ausgebaut werden! sorry hast ja nen v6! guckst du hier: http://www.ebhparts.com/parts-catalog/honda/accord/2003/2dr-ex-v6/ka5at/body-air-conditioning/a-c-compressor-v6 apropos ausbauen:ich nicht, du schon! ;) beim cg4 kommt man besser dran! Bearbeitet 22. Juni 2013 von fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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