Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

krümmer Empfehlung cl9

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Black hat recht. Ein Sauger braucht einen gewissen Gedruck, die Strömungsgeschwindigkeit muss aber ausreichend sein.

Würde an einem Serien K24 oder Seriennahen K24 eine 2.25" fahren, gerade wenn man die Bude im Alltag bewegt. oder 2.5" mit kurzer Reduzierung.

Das die Amis nen Ktwenty mit 2,75" ist bekannt laut = schnell, aber so lange es kein Allmotor ist, sehe ich darin überhaupt keinen Sinn.

Mag vielleicht ganz zum Ende noch 1Ps mehr raus bringen aber dafür ist durchs ganze Drehzahlband ein anderes Problem vorhanden und das macht sich auf der Renne scheiße. Auf der 1/4 Meile ist das vielleicht egal mitm 4,1 Krümmer.

Ich kann meine Behauptung sogar beweisen.

2 gleiche Fahrzeuge

2 komplett unterschiedliche Projekte

Beide Projekte momentan aufn gleichen Stand.

1 Projekt 2.5" das andere Projekt 2.25"

Momentander Stand (das Projekt mit 2.5" ist noch lange nicht fertig, während beim Projekt mit 2,25" nicht mehr viel passiert daher der Durchmesser)

195NM bei 5200u/min (maximal) (2.5")

200nm ab 2500u/min (2.25")

2500u/min 160NM/60PS (2.5")

2500u/min 200NM/70PS (2.25")

So zieht es sich durchs ganze Band. Wie gesagt 2 unterschiedliche Projekte daher unterschiedliche Durchmesser. Später macht es Sinn wenn das Projekt weiter verfolgt wird und die Buden haben fast so viel Hubraum wie nen K24. Manche bauen sich doch an ihre D16 auch dicke 2,5" Anlagen is ja perfekt weil ist laut. Spoon hingegen bietet fürn B16A Ausbau 2,25" Anlagen an.

Man muss wissen was man vor hat mit der Bude und wo man ihn bewegen will. Wer 2,75" aufn K24 Serie fährt ist einfach nur laut, denke selbst mit Fächer Kat und Co kommt die Bude nicht mehr auf Serien Drehmoment.

Bearbeitet von RaZeR86

Ja kann sein. ich bleib dennoch bei angestrebten 2,5". Bin in Sachsen saugertuning nicht ganz neu...

Und was den kat und den Rest der aga angeht, interessiert hier auch grad nicht. Ich möchte hier krümmerempfehlungen haben. Wenn jemand sucht, soll er dieses Thema als Hilfe haben k9nnen.

Comptech :http://www.autocarparts.com/part/253/17/

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dieses flexrohr will ich nicht haben! Denke daher fällt der raus.

Weitere Ideen Leute?! Aber kommt nicht mit tss :D

Also ist der skunk2 header mit 60mm Ausgang um einiges besser wie der weapon r mit 63,5 Ausgang ?

Laut dyno ja. Und sonderlich viel hat er am auto auch noch nicht gemacht. Also denke mal das ist ein guter Ansatz.

Was meinst mit flexersatz? Seh da nur den krümmer?!

Die SuFu ist hier nicht wirklich der Hit.

Ich selber bin auch am überlegen mir den Weapon-R zu kaufen. Preis/Qualität soll er wohl im vorderen Bereich sein. Der Preis ist natürlich für die ca.5PS relativ hoch. Dazu kommt noch, dass der 200 Zeller schon fast Pflicht ist und der kostet dann auch noch ein paar Euros.

Ich selber bin noch am zweifeln ob es bei meinem Accord überhaupt was bringt, da der Rest der Anlage original bleiben soll, da ich keine Lust mehr auf eine laute AGA habe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.