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Kaido ist top, hab ich auch.

 

Weapon R wäre auch meine Überlegung, da man noch nen 200 zeller nachrüsten kann ^^

 

 

aber warum bauen soviele einen mit ner Testpipe, wenn ein Sauger gegendruck braucht ??

 

 

Hier kann man den direkt mit 200zeller bestellen ;)

 

http://www.heeltoeauto.com/weapon-r-race-header-2004-2008-acura-tsx-2003-2008-k20-k24-honda-accord-jdm-includes-test-pipe.html?productid=64856

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Also wenn es was handfestes sein soll, quasi einbauen und vergessen, dann sind nur die vom WeaponR/PLM/ASP/Hytech/Mugen der richtige weg... alles andere verbirgt und oder bringt spaeter probleme mit sich... scheiss verarbeitung oder mindere quali... Bringen tun sie schon alle was, und was das aussehen betrifft, ist doch sicher egal: sieht eh keiner mehr wenn's mal instaliert ist.. was sie dann an leistung bringen ist auch nicht wesentlich unterschiedlich.. Man(n) musste dann samt 3 oder 4 stueck zum dyno rennen, mit dem gleichen fzg bei gleiche bedingungen um den realen endergebnis zu erfahren... wer hat schon soviel geld/zeit dass zu machen?? Selbst Marcus @ heel-toe macht das nicht!! Und von was ich verstanden habe mucken die hersteller darum, ihm eine probe ihres produktes zukommen zu lassen um diesen test endgueltig durchzufuehren... sie werden schon wissen warum/weshalb... ALLE quer durch den Bank preisen ihre produkte als das non-plus-ultra an... und im endeffekt ist der unterschied wahrscheinlich so scheiss gering das es ihnen peinlich sein wuerde das ihre produkt von einer markant "billigeren' produkt in den schatten gestellt/in den ecken verwiesen wird... ist alles werbe technischer bullshit!! solange der mythos lebt, und von kaeufer weiter gegben wird, leben sie davon.. Klar haben etliche viel geld in r&d (research & development) gesteckt, und wollen dass geld wieder rein bekommen, aber nicht so... nicht fuer alltags autos, eher fuer der sparte "racing only" wo sie wirklich unter haertere bedingungen ihre arbeit verrichten sollen/sollten...

Nur meine €0,02

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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also würdest du von DC Sports,TSS oder andere 150$ Krümmer von ebay die Finger von lassen ne ? ^^

 

Und warum sagen alle man sieht eh nicht ob nen Krümmer verbaut ist ? Ist doch auch totaler Blödsinn.

 

@ Accord06

 

Wie kannst du behaupten das die Kats von Kaido Müll sind ? Hast du einen verbaut ? Ich denke nicht. Ich schon und kann sagen P/L TOP.

 

 

 

Der Weapon R und der PLM unterscheiden sich ja deutlich in dem Hosenrohr verlauf. Was könnte aus dem Bauch herraus besser sein ?

Bearbeitet von Blackcross
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also würdest du von DC Sports,TSS oder andere 150$ Krümmer von ebay die Finger von lassen ne ? ^^

 

Und warum sagen alle man sieht eh nicht ob nen Krümmer verbaut ist ? Ist doch auch totaler Blödsinn.

 

 

Der Weapon R und der PLM unterscheiden sich ja deutlich in dem Hosenrohr verlauf. Was könnte aus dem Bauch herraus besser sein ?

 

Ich hatte auchmal den Dc drinne, war nicht soo schlecht, NUR der verarbeitung war nicht top-of-the-line... scheiss flex-rohr... vom leistung her nicht besser oder schlechter wie mein jetztiger asp, der das 3 fache kostet... der ist naemlich drop-in-and-forget... stabil/solide und auch schwer... kein flex-pipe, dafuer mit 4 ausdehnungsfedern bestueckt...

 

Mit nicht sichtbar ist gemeint, das wenn man(n) die haube oeffnet, dann ist (fast) nix vom krummer zu sehen.. du muss dich schon ueber den motor beugen um ein blick darauf zu erhaschen, oder das auto aufbocken/anheben um es von unten zu betrachten... sticht nicht sooo ins auge wie ner sport luft filter oder ggf von hinten tailpipes... das es der tuev auffaellt liegt am pruefer oder, ob er genau hinsieht oder nicht.. der untere abdeckung tut da schon einiges...

 

Von was ich weis, ist der PLM eher fuer sport einsaetze gedacht... hochdrehende, sich moeglichst schnell freiraeumende motoren.. da ist der WR schon eher fuer den alltag: gut in allen lebenslagen/alltagsbeduerfnisse... schon besser als oem...

 

Mounty

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kaidos kats sind kacke. hab selber ein. hat nichtmal 10tkm gehalten ;)

 

was mich jetzt noch intressiert, plm+testpipe = mkl. lambdafehler... cell fix rin und alles gut? kann das nicht so ganz glauben. das es mit nen 200zeller geht, mag mir mehr einleuchten?!

 

jau, flexrohr find ich auch extrem kacke...

 

ah jetzt komm ich wieder ins grübeln :cry: plm oder wp r :D

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aber warum bauen soviele einen mit ner Testpipe, wenn ein Sauger gegendruck braucht ??

 

Weils Ammipower ist. Denen ist der Verlauf egal hauptsache der Puller ist dick und wenn hinten 1-2PS mehr stehen ist er gleich doppelt so dick. Schei... egal ob die Bude durchs ganze band wie nen Sack nüsse läuft, ob nen CL7 im Durchzug (übertrieben) nen CL9 platt macht (bezogen auf extreme Zollgrößen bei den AGAs). Hinten steht ne geile Zahl punkt. Darum bauen die meißten auch 4,1 Krümmer (damit meine ich nicht nur die K Serie) PS statt Drehmomentkrümmer, die brauchen ihre Buden im Alltag ebend nicht, oder sind ausreichend laut weil laut = schnell.

 

Lasse so lange du die Bude nicht auf lädst reichen 200 Zellen beim K24 mit Euro4 Norm.

Bearbeitet von RaZeR86
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Korrekto... machen weiter und/oder laenger auf... muss du bei oem kolben achten dass keine kolben>ventil kontakt enstehen kann/koennte.. aftermarket kolben haben tiefere taschen die dass dann entgegenwirken und besseren verdichtung auch noch bringen... siehe meine neuen block:

http://imageshack.us/a/img843/5177/ym8i.jpg

 

Im vergleich mit den alten oem kolben:

http://imageshack.us/a/img838/8804/afn1.jpg

 

 

Max rpm liegt bei 7950... macht spass jetzt das ding hochzuziehen... muss aber der neue block erstmals 'einfahren' (sachte..GRRR!!!)

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Sorry, glaube ich nicht.. muss wieder in der Schweiz um das alles jetzt nochmal richtig abstimmen zu koennen.. haben wir extra nix gemacht damit ich blos nicht in Versuchung komme den engine 'auszureizen'... erstmal vernuenftig einfahren, dann wieder rauf auf der gleich rolle wie letzens, dann sind die werte auch nicht 'verfaelscht' (jede rolle misst ein bisschen anders.. soll ja die gleichen bedingungen wie letztes mal sein..)

Mounty

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