Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo, ich suche jemanden im Forum der es beim TÜV geschafft hat sich die Skunk2 für den CL9 eintragen zu lassen. Danke schonmal im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Egal ob dir das ein Tüv einträgt oder nicht (ich glaube so b... ist keiner). In der nähsten Polizeikontrolle kannste latzen und dir ne Monatskarte kaufen, garantiere ich dir, egal ob das eingetragen ist ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Is mir schon bewusst, aber ich hätte es trotzdem gerne mal beim TÜV versucht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hör nicht auf den Bullshit. Von wegen Monatskarte etc kaufen bla bla Fahr zu RHD Speedmaster. Er trägt dir es ein. Die Stunk ist noch harmlos gegen die anderen Sachen von Sky,Supra,Sti,Evo etc etc Kostet 400€. So wurde es mir gesagt. Mir ist es zu teuer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Haben viele versucht, kannste nur schwarz über §19 oder so. Ich zahle fürs eintragen 250€ und meine Anlage ist nicht mal halb so laut und ich hab jetzt schon weiche Knie und die 250€ ist ein freundschaftspreis (dann aber legal nix schwarz). Blackcross, lass ihn das eintragen und gut. Ein Sky/Supra und Co ist eine andere Kategorie da kann man bissel drehen, ich bin gespannt :). Sag was rausgekommen ist. Auch beim db Test, mal gucken ob er unter 87 bleibt :) Bearbeitet 21. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wie gut das du alles besser weißt, bzw bestimmt schon alles selber gemacht hast jajaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Arrogant gesagt ist mir das Geld fast egal, hauptsache das Teil ist eingetragen...;-) Aber es muss doch jemanden geben der mit so einem Teil rum fährt und es eingetragen bekommen hat....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn die Silencer drin sind, ist die Anlage auch nicht mehr so laut.Kann natürlich sein, dass du die Silencer sogar als Auflage einschweißen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Die Silencer sind drinnen. Weiß halt nich ob es dem TÜVler leise genug ist;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ohne Papiere bekommst du nix eingetragen. Beim normalen TÜV. Deswegen RHD ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Und die drücken da beide Augen gegen Bezahlung zu;-)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Gibt einige stellen wie RHD is nur einer davon wo du se mit silencer eingetragen bekommen solltest Ohne haste keine chance nen db test brauchste so oder so den brauch ich selbst zum esd eintragen. Wenn se dir immernoch zu laut is trotz silencer hauste noch nen msd oder ein größeren rein und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Immer dieses Gelaber 'bekommt man nur schwarz eingetragen' etc. Ich habe meine komplette Auspuffanlage (Fächerkrümmer, 200 Zeller, 2,5" Catback mit Skunk2 ESD) bei RHD Speedmaster eingetragen bekommen mit Silencer. Wenn sie dich halt ohne den erwischen kommts drauf an wie der Bulle grad gelaunt ist. Mein Kumpel fährt die Skunk2 auch mit Silencer, und zwar genau wie ich, der liegt nämlich schön im Kofferraum. Den haben sie mal rausgezogen und er musste ihn sich halt reinmachen bevor er weiterfahren durfte, das wars. Nen anderen Kumpel ham sie auch schon angehalten mit seinem Turbo Integra wo garnichts eingetragen war, sie haben nur seine Recarositze bemängelt :roll: Und zur Not hat RHD Speedmaster alle Unterlagen der Eintragung nochmal bei sich, wenn mal was sein sollte kannste dich dann auch an die wenden! Du wirst dort ne Leistungsmessung machen müssen welches wegen TÜV-Zertifizierung 120€ kostet und dann die Skunk2 als Einzelabnahme eintragen lassen. Erste Einzelabnahme 250€, jede weiter 150€. Bearbeitet 21. Juni 2013 von RedSun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn Anlage mit silencer eingetragen ist und der draußen ist, kostet das auch glaube 3 Punkte. Liegt auch im Ermessen der grünen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) RHD trägt die auch nicht ein. Speedy war doch letztens da diverse Sachen eintragen lassen (D2 Bremse, FN2 Felgen, Spurplatten usw.) + TÜV/AU und musste extra dafür den OEM CL9 Auspuff wieder ran machen ;) Gibt genug Anlagen mit Gutachten und wem die nicht gefallen der lässt sich eine Anfertigen. Die schweißen euch dann auch solche Ofenrohre ala Skunk2 ran ;) Bearbeitet 21. Juni 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Es ging mal letztes Jahr eine Zeit lang nicht einzutragen, ja, aber mittlerweile mit dem Dynorun wegen Leistungssteigerung wieder kein Problem, wie gesagt mit Silencer halt. War erst im März dort und hab alles eintragen lassen. Es war auch ein R34 Skyline dort der seine Nür Spec Anlage eingetragen hat, erst zum Spass ne db-Messung ohne Silencer, dann mit einfachem Silencer, dann doppelter Silencer, und als der immer noch zu laut war meinte der Prüfer einfach schweiss ein das Ding und gut is. Meinen hat er mit nem einfachen eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich rede von Januar/Februar 2013. Und irgendwelche Importautos kann man sowieso nicht als Referenz nehmen. Da hat man viel mehr Spielraum. Wenn ich mir nen Mugen FD2 importiere wird der auch so wie er ist abgenommen. Bau ich mir nen deutschen FD so auf sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn ich mir nen Mugen FD2 importiere wird der auch so wie er ist abgenommen. Nana...denk an die Abgasnormgeschichte!;) Wenn die Anlage zu laut ist, steckste für die Überprüfung Dämmwolle rein.Hab ich auch gemacht, solange bis dem Tüv-ler das Geräusch leise genug war.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 egal ob eingetragen oder nicht ; wird bei ner Kontrolle gemessen und die Db Grenze überschritten ; wird auch ganz schnell mal wieder ausgetragen... wie schon oben erwähnt kommt immer drauf an wie gut die Jungs grade drauf sind :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 All right, dann dank ich euch mal für den Tipp und werd mal bei den Jungs anrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wo ist der Sinn dabei, wenn man sich nen silencer in den esd schweißt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Is leiser? Und das garantiert. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 1. sieht beknackt aus 2. der ganze optimierte Durchmesser ist dann für'n Arsch. Kann man ja direkt OEM lassen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich bin mir zu 99,9999% sicher dass er den trotzdem nicht eingeschweisst hat ;) Also bei längeren Autobahnfahrten mache ich mir den Silencer schon freiwillig rein, habe ihn schwarz lackiert und noch ein Loch weiter hinten gebohrt zum reinschrauben dass nicht so kacke aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Sowas wäre echt behämmert :D Ja für längere Fahrten ist sowas Gold Wert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.