ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Suche speziell was zum Farbauffrischen (dunkle Kunstoffteile unter den Scheibenwischern, am Grill, die Rammschutzleisten etc.) - was nehmt Ihr? - Danke im voraus für ein paar Tipps :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ah zu dem thema hab ich in letzter zeit auch viel foren durchforstet ich hab mir jetzt bei petzoldts ne flasche Vinylex bestellt. das wird sehr häufig empfohlen und da dacht ich mir ich probier es einfach mal aus ;) da die ware allerdings noch auf dem versand ist, kann ich dir leider selbst noch keinen erfahrungsbericht dazu geben... ausschlaggebend war mich mich der aspekt, dass dieses mittel wohl auch sehr gut für gummi geeignet ist, wo man bei vielen kunststoffpflegemitteln eher vorsichtig sein sollte. außerdem bleibt zu sagen, dass vinylex eher einen glänzenden look bewirkt, welcher sich durch nachwischen mit mf-tüchern allerdings reduzieren lässt...scheinbar also nichts für einen richtigen matt-look-effekt. naja mir gehts ja auch vorrangig um die gummis :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 WD40 lässt es auch immer gutaussehen und verdrängt eine gewisse zeit das wasser. Ist auch für Gummis nicht schädlich. auf ein Lappen sprühen und leicht drüber wischen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Irgendwann kann man WD-40 noch trinken :p - Danke für den Tipp, probier ich auch mal :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Kann man auch hahahahah sollte man aber nicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 also ich benutze das hier immer von der Arbeit http://www.meopta.ch/images/products/999/dsr_II.jpg Soll angeblich umweltfreundlich + Sicher sein. Wer Probiert ? :D :D :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Mein Vater und ich benutzen seit Jahren das Zeug hier: http://www.amazon.de/ARMOR-ALL-10037L-Kunstst-Tiefenpfleger-seidenmatt/dp/B000S67AM2 Lässt die Plastikteile immer "wie neu" wirken. Benutzen das auch fürs Amaturenbrett, Türverkleidungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Das Armor All ist nicht schlecht, das hatte ich auch jahrelang benutzt. Hinterließ aber Rückstände, bzw dampfte aus und die Scheiben beschlugen teilweise. Ich benutze seit Jahren das Meguiars Natural Shine und bin zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Kann man auch hahahahah sollte man aber nicht xD ... ich kann nicht mehr ... :p - es scheint aber kurz davor zu sein :p:)):D: http://imageshack.us/f/693/wd40w.jpg/ Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Wird aber auch Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 generell silikonspray ;-) aufn schwamm und dann verteilen. hilft ebenfalls bei ausgeblichenen verdecken etc :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Dank Dir für den Tipp, hilft bei meinem an der Verkleidung unter den Scheibenwischis aber leider auch nicht mehr. Ich werd es jetzt mal mit "Polytrol" versuchen. Wird in verschieden Foren als richtig brauchbares Zeugs zum Auffrischen empfohlen. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Ansonsten weiß ich Freunden die komische wolsburger Autos fahren, dass dort ein Heißluftfön unter vorsichtigem Einsatz langanhaltende Wunder bewirkt hat. Wurde aber nur an den Rammschutzleisten gemacht. Wie das mit Wasserrinne am Scheibenwischer/Scheibe aussieht wäre ich da etwas skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Wir hatten beim KFZ aufbereiter eine art Öl was aber keines war und haben mit einem schwamm alle teile eingerieben .. sogar bei neuwagen kam ein noch derber glanz zum vorschein ;) Muss mal fragen wie das zeug heißt Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 um schwarz aufzufrischen würde sich eigentlich auch Schuhcreme anbieten als günstigere und effektive Methode :D hat bei der Stoßstange von meinem alten Wunder bewirkt .... vielleicht finde ich noch Bilder später :D man sollte nur Handschuhe anziehen dabei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Danke nochmal für die vielen Tipps !!! :)). Hab aber noch gestern Abend in einem Anfall von Amazonitis den Polytrol Farbauffrischer bestellt ...mal sehen ... :p Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 Lässt sich sehen dass Zeugs, bisher bin ich ziemlich angetan davon - es glänzt nicht fettig hat super aufgefrischt und scheint echt haltbar zu sein (Regenwoche + Waschanlage schon mal problemlos überstanden) und war easy aufzubringen. Einfach draufpinseln, 10 min einziehen lassen und abwischen, fädisch ... :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Update, sorry aähm :blah: tripleposting... aber das Polytrol hat sich echt bewährt - kann ich nur empfehlen, wenn bei Euch mal was richtig ausgebleicht ist ... :p Das Mittel hat super die Farbe wieder aufgefrischt ohne speckig zu glänzen und vor allen Dingen es hält als einziges endlich mal dauherhaft. Ich werd im Früjahr die restlichen Kunstoffteile aussen mir auch mal vornehmen ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.