Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Womit Kunststoffteile aussen pflegen?

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ah zu dem thema hab ich in letzter zeit auch viel foren durchforstet :wink:

ich hab mir jetzt bei petzoldts ne flasche Vinylex bestellt. das wird sehr häufig empfohlen und da dacht ich mir ich probier es einfach mal aus ;) da die ware allerdings noch auf dem versand ist, kann ich dir leider selbst noch keinen erfahrungsbericht dazu geben...

ausschlaggebend war mich mich der aspekt, dass dieses mittel wohl auch sehr gut für gummi geeignet ist, wo man bei vielen kunststoffpflegemitteln eher vorsichtig sein sollte.

außerdem bleibt zu sagen, dass vinylex eher einen glänzenden look bewirkt, welcher sich durch nachwischen mit mf-tüchern allerdings reduzieren lässt...scheinbar also nichts für einen richtigen matt-look-effekt. naja mir gehts ja auch vorrangig um die gummis :D

WD40 lässt es auch immer gutaussehen und verdrängt eine gewisse zeit das wasser.

Ist auch für Gummis nicht schädlich.

auf ein Lappen sprühen und leicht drüber wischen

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

• 3 Monate später...

Ansonsten weiß ich Freunden die komische wolsburger Autos fahren, dass dort ein Heißluftfön unter vorsichtigem Einsatz langanhaltende Wunder bewirkt hat.

Wurde aber nur an den Rammschutzleisten gemacht. Wie das mit Wasserrinne am Scheibenwischer/Scheibe aussieht wäre ich da etwas skeptisch.

• 2 Wochen später...
Lässt sich sehen dass Zeugs, bisher bin ich ziemlich angetan davon - es glänzt nicht fettig hat super aufgefrischt und scheint echt haltbar zu sein (Regenwoche + Waschanlage schon mal problemlos überstanden) und war easy aufzubringen. Einfach draufpinseln, 10 min einziehen lassen und abwischen, fädisch ... :))

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 2 Monate später...

Update, sorry aähm :blah: tripleposting...

aber das Polytrol hat sich echt bewährt - kann ich nur empfehlen, wenn bei Euch mal was richtig ausgebleicht ist ... :p Das Mittel hat super die Farbe wieder aufgefrischt ohne speckig zu glänzen und vor allen Dingen es hält als einziges endlich mal dauherhaft. Ich werd im Früjahr die restlichen Kunstoffteile aussen mir auch mal vornehmen ...

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.