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Geschrieben

Der TE bei Maxrev hat doch geschriebn das es über die 2 Jahre Anschlussgarantie bezahlt wurde dann wird es bei dir wohl auch klappen.

Hoffe ich für dich allein 2083€ für den Turbo plus einbau mann mann das haut rein.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Geschrieben

sry hab ich wohl überlesen

 

 

aktuell suche ich die Liste wegen der zuzahlung nach kilometern.

 

bei honda finde ich nichts

 

glaub aber noch in erinnerung zu haben das man bis 120tkm mit 10% dabei ist

 

falls wer die staffellung parat hat

 

danke

Geschrieben
Ic hatte genau den gleichen Fehler vor 10 Monaten, der Turbo wurde von der Anschlussgarantie übernommen...da hatte ich aber noch unter 100k runter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet es ab 100000km 10% und aber 110000km 20% Eigenbeteiligung.
Geschrieben
Bei mir haben die auch erst alles mögliche getauscht und probiert...das Ergebnis war jedesmal das selbe...Notlauf. Ich war glaub ich 4-5 mal bei Honda deswegen, ich hoffe Du hast mehr Glück. im Endeffekt war ich sogar glücklich darüber, was gibts besseres als bei einen Wagen den man grad mit fast 100k auf der Uhr gekauft hat, nen nagelneuen Turbo für lau zu bekommen :-)
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

da bin ich nicht der Einzige der das Problem mit dem Turbo hat,

mit unter 100tkm und jeden Tag min 100km.

Mein Acci steht seit einer Woche beim Händler und das jetzt zum 5ten mal,

nur dumm das die Garantie mitte Juni ausgelaufen ist und der erste Fehler,

der Anfang Juni aufgetreten ist war angeblich ein verstopfter Russpartikelfilter,

weshalb die Garantie angeblich nicht mehr greifen wird.:motz:

Geschrieben (bearbeitet)

so fehler war wieder

 

ende vom lied turbo getauscht

 

2350€ inkl material und Mwst + Arbeitslohn

 

ich muss "Gott sei Dank" nur 10% vom Material tragen

 

d.h knapp 230€ für neuen turbo

 

da kann man sich doch eigentlich freuen:D

 

 

wenn ich mal rechne was die Anschlussgarantie für knapp 300€ einsatz schon gezahlt hat:

 

2500€ Zweimassenschwungrad

2500€ Turbolader

 

würde ich behaupten das sie sich gelohnt hat

Bearbeitet von setzling
Geschrieben

also der turbo war ja an sich nicht defekt

 

wenn der fehler kam und das auto in notlauf ging konnte man den notlauf wieder resetten und normal weiter fahren als ob nichts war

 

 

ich vermute das der turbo über die jahre und kilometer an leistung verliert sprich

 

der fehler bei mir war das der turbo bei einer gewissen drehzahl nicht den vorgegebenen ladedruck lieferte und daher das steuerteil den notlauf aktivierte

 

komischerweise konnte man nach löschung des fehlers dann wieder tausende von kilometer fahren und uhrplötzlich kam der fehler wieder

 

über kurz oder lang isser fällig

Geschrieben
Ich hatte ja den gleichen Fehler mit 94000km, bei mir war es wohl die variable Schauffelgeometrie die nich mehr so richtig wollte. Der Fehler wurde resetet und sobald ich auf der Autobahn wieder schneller unterwegs war (170-200) kam der Fehler wieder. Allerdings nur auf der AB, im Stadtverkehr und Landstraße hätte ich wohl nie was gemerkt. Deswegen mein Tipp für diejenigen die sich einen Accord mit Diesel kaufen wollen, immer ein ausgiebige Probefahrt auf der AB machen. Ich habe 2 Accords damals Probe gefahren und beide hatten exakt den selben Fehler.
Geschrieben
Deswegen mein Tipp für diejenigen die sich einen Accord mit Diesel kaufen wollen, immer ein ausgiebige Probefahrt auf der AB machen. Ich habe 2 Accords damals Probe gefahren und beide hatten exakt den selben Fehler.

 

 

und die anschlussgarantie soweit möglich nicht vergessen:))

Geschrieben
ein freund hat gerade nen turboschaden bei seinem crysler voyager 2.5 diesel nach 300.000km!mein rav4 2.2 d4d wird bestimmt mind. so viel halten,ist momentan bei 130k.was läuft da bei honda diesel eigentlich falsch?
Geschrieben

Ohne jemanden nahe zu tretten aber die meisten lader schäden sind in der regel auf auf falsche Handhabung zurückzuführen.

Honda kann man da weniger die schuld geben die bauen die Lader ja nicht mal selbst.

Accord Tourer Type-S CR 180
Geschrieben

stimmt immer drauf achten den turbo warm bzw kalt fahren

 

und trotzdem war er bei knapp 100tkm hinüber

 

achja vergleiche mit anderen herstellern stinken da evtl keine probleme mit turbo haben dafür rauchen die injektoren ab

 

 

bei dem mondeo den ich vorher fuhr konnte ja der turbo nicht in arsch gehen da ja bei knapp 65tkm ein injektor den ganzen motor ruiniert hat:wall:

Geschrieben

Dazu würde ich jetzt noch nen Kommentar geben, dass die Diesel herstellerübergreifend recht anfällig geworden sind. Entweder Turbolader, Injektoren oder der Russpartikelfilter.

 

Irgendwas davon geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt (meist kurz vor den 100 TKM).

 

Manchmal sind die Benziner die bessere Wahl, obwohl da auch der Turbo Trend bereits eingesetzt hat (bei Honda noch nicht). Die Wirtschaftlichkeitsrechnung "Diesel oder Benziner" muß neu aufgemacht werden .....

 

Viele Grüße

Bobl

Geschrieben (bearbeitet)
Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Mai 538.000

Geschrieben

Tja und jedes Mal wenn ich schreibe, die Kosten für nen neuen Turbo sollte man in die Rechnung Benziner oder Diesel mit einkalkulieren, werde ich dafür gesteinigt :p

Klappt schließlich nicht bei jedem, dass das innerhalb der Garantiezeit passiert.

Geschrieben
Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D

 

Wenn nicht Audis 2.5l 5-Zylinder gewonnen hätte, wäre es der 2.2l Skyactive-D von Mazda mit Euro6 Norm (ohne aufwendige Stickoxidbehandlung) geworden für 2013. Dieser Motor hat zwar immer noch AGR und RPF, aber eben keinen zusätzl. aufwendigen Pipikatalysator, um die Euro6 zu schaffen. Zudem dreht dieser Motor durch die geringere Kompression auf 5500UPM, wo bei anderen Dieseln eigentlich bei 4500UPM Schluß ist. Kein schlechter Motor.

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