Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

evtl Turbo defekt CW3

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der TE bei Maxrev hat doch geschriebn das es über die 2 Jahre Anschlussgarantie bezahlt wurde dann wird es bei dir wohl auch klappen.

Hoffe ich für dich allein 2083€ für den Turbo plus einbau mann mann das haut rein.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Bei mir haben die auch erst alles mögliche getauscht und probiert...das Ergebnis war jedesmal das selbe...Notlauf. Ich war glaub ich 4-5 mal bei Honda deswegen, ich hoffe Du hast mehr Glück. im Endeffekt war ich sogar glücklich darüber, was gibts besseres als bei einen Wagen den man grad mit fast 100k auf der Uhr gekauft hat, nen nagelneuen Turbo für lau zu bekommen :-)

• 2 Monate später...

Hallo,

da bin ich nicht der Einzige der das Problem mit dem Turbo hat,

mit unter 100tkm und jeden Tag min 100km.

Mein Acci steht seit einer Woche beim Händler und das jetzt zum 5ten mal,

nur dumm das die Garantie mitte Juni ausgelaufen ist und der erste Fehler,

der Anfang Juni aufgetreten ist war angeblich ein verstopfter Russpartikelfilter,

weshalb die Garantie angeblich nicht mehr greifen wird.:motz:

so fehler war wieder

ende vom lied turbo getauscht

2350€ inkl material und Mwst + Arbeitslohn

ich muss "Gott sei Dank" nur 10% vom Material tragen

d.h knapp 230€ für neuen turbo

da kann man sich doch eigentlich freuen:D

wenn ich mal rechne was die Anschlussgarantie für knapp 300€ einsatz schon gezahlt hat:

2500€ Zweimassenschwungrad

2500€ Turbolader

würde ich behaupten das sie sich gelohnt hat

Bearbeitet von setzling

also der turbo war ja an sich nicht defekt

wenn der fehler kam und das auto in notlauf ging konnte man den notlauf wieder resetten und normal weiter fahren als ob nichts war

ich vermute das der turbo über die jahre und kilometer an leistung verliert sprich

der fehler bei mir war das der turbo bei einer gewissen drehzahl nicht den vorgegebenen ladedruck lieferte und daher das steuerteil den notlauf aktivierte

komischerweise konnte man nach löschung des fehlers dann wieder tausende von kilometer fahren und uhrplötzlich kam der fehler wieder

über kurz oder lang isser fällig

Ich hatte ja den gleichen Fehler mit 94000km, bei mir war es wohl die variable Schauffelgeometrie die nich mehr so richtig wollte. Der Fehler wurde resetet und sobald ich auf der Autobahn wieder schneller unterwegs war (170-200) kam der Fehler wieder. Allerdings nur auf der AB, im Stadtverkehr und Landstraße hätte ich wohl nie was gemerkt. Deswegen mein Tipp für diejenigen die sich einen Accord mit Diesel kaufen wollen, immer ein ausgiebige Probefahrt auf der AB machen. Ich habe 2 Accords damals Probe gefahren und beide hatten exakt den selben Fehler.

stimmt immer drauf achten den turbo warm bzw kalt fahren

und trotzdem war er bei knapp 100tkm hinüber

achja vergleiche mit anderen herstellern stinken da evtl keine probleme mit turbo haben dafür rauchen die injektoren ab

bei dem mondeo den ich vorher fuhr konnte ja der turbo nicht in arsch gehen da ja bei knapp 65tkm ein injektor den ganzen motor ruiniert hat:wall:

Dazu würde ich jetzt noch nen Kommentar geben, dass die Diesel herstellerübergreifend recht anfällig geworden sind. Entweder Turbolader, Injektoren oder der Russpartikelfilter.

Irgendwas davon geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt (meist kurz vor den 100 TKM).

Manchmal sind die Benziner die bessere Wahl, obwohl da auch der Turbo Trend bereits eingesetzt hat (bei Honda noch nicht). Die Wirtschaftlichkeitsrechnung "Diesel oder Benziner" muß neu aufgemacht werden .....

Viele Grüße

Bobl

Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D

Wenn nicht Audis 2.5l 5-Zylinder gewonnen hätte, wäre es der 2.2l Skyactive-D von Mazda mit Euro6 Norm (ohne aufwendige Stickoxidbehandlung) geworden für 2013. Dieser Motor hat zwar immer noch AGR und RPF, aber eben keinen zusätzl. aufwendigen Pipikatalysator, um die Euro6 zu schaffen. Zudem dreht dieser Motor durch die geringere Kompression auf 5500UPM, wo bei anderen Dieseln eigentlich bei 4500UPM Schluß ist. Kein schlechter Motor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.