setzling Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo, habe aktuell das selbe Problem wie http://www.maxrev.de/turbo-kaputt-t303256.htm#3990676 vermutlich ist auch der Turbo hinüber.:motz: weiss wer ob der in der Anschlussgarantie mit drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Der TE bei Maxrev hat doch geschriebn das es über die 2 Jahre Anschlussgarantie bezahlt wurde dann wird es bei dir wohl auch klappen. Hoffe ich für dich allein 2083€ für den Turbo plus einbau mann mann das haut rein. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 sry hab ich wohl überlesen aktuell suche ich die Liste wegen der zuzahlung nach kilometern. bei honda finde ich nichts glaub aber noch in erinnerung zu haben das man bis 120tkm mit 10% dabei ist falls wer die staffellung parat hat danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Ic hatte genau den gleichen Fehler vor 10 Monaten, der Turbo wurde von der Anschlussgarantie übernommen...da hatte ich aber noch unter 100k runter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet es ab 100000km 10% und aber 110000km 20% Eigenbeteiligung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) so war heut bei honda. turbo wurde geprüft ladedruck usw alles ok. steuerteil für turbo wurde getauscht ma schauen Bearbeitet 25. Juni 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Bei mir haben die auch erst alles mögliche getauscht und probiert...das Ergebnis war jedesmal das selbe...Notlauf. Ich war glaub ich 4-5 mal bei Honda deswegen, ich hoffe Du hast mehr Glück. im Endeffekt war ich sogar glücklich darüber, was gibts besseres als bei einen Wagen den man grad mit fast 100k auf der Uhr gekauft hat, nen nagelneuen Turbo für lau zu bekommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
natoju ATR Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hallo, da bin ich nicht der Einzige der das Problem mit dem Turbo hat, mit unter 100tkm und jeden Tag min 100km. Mein Acci steht seit einer Woche beim Händler und das jetzt zum 5ten mal, nur dumm das die Garantie mitte Juni ausgelaufen ist und der erste Fehler, der Anfang Juni aufgetreten ist war angeblich ein verstopfter Russpartikelfilter, weshalb die Garantie angeblich nicht mehr greifen wird.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) so fehler war wieder ende vom lied turbo getauscht 2350€ inkl material und Mwst + Arbeitslohn ich muss "Gott sei Dank" nur 10% vom Material tragen d.h knapp 230€ für neuen turbo da kann man sich doch eigentlich freuen:D wenn ich mal rechne was die Anschlussgarantie für knapp 300€ einsatz schon gezahlt hat: 2500€ Zweimassenschwungrad 2500€ Turbolader würde ich behaupten das sie sich gelohnt hat Bearbeitet 30. August 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Weiss jemand ob der Turbo einen Fehler von Werk aus hat oder ob die turbos innerhalb von 90 - 100k km derartig verschleissen ?! Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 also der turbo war ja an sich nicht defekt wenn der fehler kam und das auto in notlauf ging konnte man den notlauf wieder resetten und normal weiter fahren als ob nichts war ich vermute das der turbo über die jahre und kilometer an leistung verliert sprich der fehler bei mir war das der turbo bei einer gewissen drehzahl nicht den vorgegebenen ladedruck lieferte und daher das steuerteil den notlauf aktivierte komischerweise konnte man nach löschung des fehlers dann wieder tausende von kilometer fahren und uhrplötzlich kam der fehler wieder über kurz oder lang isser fällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Ich hatte ja den gleichen Fehler mit 94000km, bei mir war es wohl die variable Schauffelgeometrie die nich mehr so richtig wollte. Der Fehler wurde resetet und sobald ich auf der Autobahn wieder schneller unterwegs war (170-200) kam der Fehler wieder. Allerdings nur auf der AB, im Stadtverkehr und Landstraße hätte ich wohl nie was gemerkt. Deswegen mein Tipp für diejenigen die sich einen Accord mit Diesel kaufen wollen, immer ein ausgiebige Probefahrt auf der AB machen. Ich habe 2 Accords damals Probe gefahren und beide hatten exakt den selben Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 31. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2013 Deswegen mein Tipp für diejenigen die sich einen Accord mit Diesel kaufen wollen, immer ein ausgiebige Probefahrt auf der AB machen. Ich habe 2 Accords damals Probe gefahren und beide hatten exakt den selben Fehler. und die anschlussgarantie soweit möglich nicht vergessen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Genau...die hat auch mir den neuen Turbo bezahlt. Wenn man bei Honda direkt nen gebrauchten kauft, bekommt man automatisch 2 Jahre Anschlussgarantie..so wars es bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 31. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2013 ich hatte mein honda neu gekauft und die anschlussgarantie war bedingung beim kauf:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 ein freund hat gerade nen turboschaden bei seinem crysler voyager 2.5 diesel nach 300.000km!mein rav4 2.2 d4d wird bestimmt mind. so viel halten,ist momentan bei 130k.was läuft da bei honda diesel eigentlich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Wen wundert es ,Ölwechselintervalle werden immer weiter auseinandergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ohne jemanden nahe zu tretten aber die meisten lader schäden sind in der regel auf auf falsche Handhabung zurückzuführen. Honda kann man da weniger die schuld geben die bauen die Lader ja nicht mal selbst. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Du meinst zB Motor kalt an und gleich losfahren ,im kalten Zustand treten,auf dem Autobahnparkplatz nach schneller Fahrt sofort den Motor ausmachen,Motorölstand nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 stimmt immer drauf achten den turbo warm bzw kalt fahren und trotzdem war er bei knapp 100tkm hinüber achja vergleiche mit anderen herstellern stinken da evtl keine probleme mit turbo haben dafür rauchen die injektoren ab bei dem mondeo den ich vorher fuhr konnte ja der turbo nicht in arsch gehen da ja bei knapp 65tkm ein injektor den ganzen motor ruiniert hat:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Es kommt wohl doch nicht von ungefähr: "Ford fahren, heim laufen" :D:D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Dazu würde ich jetzt noch nen Kommentar geben, dass die Diesel herstellerübergreifend recht anfällig geworden sind. Entweder Turbolader, Injektoren oder der Russpartikelfilter. Irgendwas davon geht mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt (meist kurz vor den 100 TKM). Manchmal sind die Benziner die bessere Wahl, obwohl da auch der Turbo Trend bereits eingesetzt hat (bei Honda noch nicht). Die Wirtschaftlichkeitsrechnung "Diesel oder Benziner" muß neu aufgemacht werden ..... Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D Bearbeitet 3. September 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Tja und jedes Mal wenn ich schreibe, die Kosten für nen neuen Turbo sollte man in die Rechnung Benziner oder Diesel mit einkalkulieren, werde ich dafür gesteinigt :p Klappt schließlich nicht bei jedem, dass das innerhalb der Garantiezeit passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja schade, Euro 5/6 war einfach too much - Tod durch Selbsterstickung + Darmverschluss. Der erste Diesel, der die verschärften Abgasnormen ohne AGR und RPF hinkriegt, würde sicher sofort zum engine of the year. Wär doch eigentlich ne schöne Aufgabe für @HONDA :D Und bitte endlich mal was mit richtig Power :D Wenn nicht Audis 2.5l 5-Zylinder gewonnen hätte, wäre es der 2.2l Skyactive-D von Mazda mit Euro6 Norm (ohne aufwendige Stickoxidbehandlung) geworden für 2013. Dieser Motor hat zwar immer noch AGR und RPF, aber eben keinen zusätzl. aufwendigen Pipikatalysator, um die Euro6 zu schaffen. Zudem dreht dieser Motor durch die geringere Kompression auf 5500UPM, wo bei anderen Dieseln eigentlich bei 4500UPM Schluß ist. Kein schlechter Motor. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 tja und was ist mit motorölstanderhöhung bzw. spritbeimischung bzw. motorschaden? ich sage nein danke,nur ein benziner bzw. hybrid sonst nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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