Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

evtl Turbo defekt CW3


Empfohlene Beiträge

Ja, finde ich auch. Feines Motörchen, was die Mazda Ingenieure da entwickelt haben und mit ordentlich "Leistungspotential" nach oben. Mazda plant sogar (evtl. 2014) in Le Mans mit einer Rennversion davon zu starten. Ich bin mal gespannt, wie der Skyactive sich in den nächsten Wintern in der Kaltstartpraxis so schlägt. Hat schon arg wenig Kompression für nen Diesel.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na der Motor hat ja schon beim CX-5 seit 2012 bewiesen, dass er Kaltstarts mitmacht. Die haben ne spezielle Kaltstarttechnik mit Abgasrückführung in die Brennkammer entwickelt, so dass der Motor recht schnell auf Betriebstemperatur kommt. Die lassen am Anfang wohl die Auslaßventile nen Stück weit offen. So strömt Abgas wieder zurück und erwärmt den Motor schnell.

 

Inzwischen hat man wohl durch Steuergeräteupdates und Optimierung der Einspritzmengen und Zwischeneinspritzungen bei der DPF-Regeneration die Dieselverdünnung durch Motoröl beim CX-5 endlich in den Griff bekommen. Der Mazda6 zeigte diese Ölverdünnungen anscheinend gar nicht erst. Zumindest ist's dahingehend erstaunlich ruhig in den Foren.

 

Scheinbar hat Mazda das Thema nun im Griff.

 

@ head

 

Man muß nicht alles so negativ sehen. Fährst Du nicht selber nen Toyota Diesel?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wir werden beim nächsten autokauf wieder in die benziner richtung gehen was zwar auch was mit der anfälligkeit der diesel zu tun hat jedoch auch weil wir nicht mehr so viel fahren wie in den vergangnen jahren

 

 

jedoch wird sich der wechsel schwierig gestalten da es nicht mehr viele hersteller gibt die vernünftige motorren ab 1.8L ohne turbo im programm haben

 

 

diesen 3 zylinder oder 1.4l turbo kack kauf ich nicht:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mein i-ctdi bald doch zum Groschengrab werden (was zur Zeit nicht den Eindruck macht :))) werd ich trotz allem wieder nen Diesel nehmen. Arbeitsweg einfach zu lang - Die nächsten Jahren bleiben es 30.000 km. Auch wenn ich den Mazda 6 wirklich nicht übel finde - @Gotsche - Danke für die Infos - wird es wohl ne d-tec 180 Limo werden :)), es sei denn, ab 100.000 raucht hier alles ab.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.