ACC-CDI-2T Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja, finde ich auch. Feines Motörchen, was die Mazda Ingenieure da entwickelt haben und mit ordentlich "Leistungspotential" nach oben. Mazda plant sogar (evtl. 2014) in Le Mans mit einer Rennversion davon zu starten. Ich bin mal gespannt, wie der Skyactive sich in den nächsten Wintern in der Kaltstartpraxis so schlägt. Hat schon arg wenig Kompression für nen Diesel. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Na der Motor hat ja schon beim CX-5 seit 2012 bewiesen, dass er Kaltstarts mitmacht. Die haben ne spezielle Kaltstarttechnik mit Abgasrückführung in die Brennkammer entwickelt, so dass der Motor recht schnell auf Betriebstemperatur kommt. Die lassen am Anfang wohl die Auslaßventile nen Stück weit offen. So strömt Abgas wieder zurück und erwärmt den Motor schnell. Inzwischen hat man wohl durch Steuergeräteupdates und Optimierung der Einspritzmengen und Zwischeneinspritzungen bei der DPF-Regeneration die Dieselverdünnung durch Motoröl beim CX-5 endlich in den Griff bekommen. Der Mazda6 zeigte diese Ölverdünnungen anscheinend gar nicht erst. Zumindest ist's dahingehend erstaunlich ruhig in den Foren. Scheinbar hat Mazda das Thema nun im Griff. @ head Man muß nicht alles so negativ sehen. Fährst Du nicht selber nen Toyota Diesel? Bearbeitet 3. September 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 auch wir werden beim nächsten autokauf wieder in die benziner richtung gehen was zwar auch was mit der anfälligkeit der diesel zu tun hat jedoch auch weil wir nicht mehr so viel fahren wie in den vergangnen jahren jedoch wird sich der wechsel schwierig gestalten da es nicht mehr viele hersteller gibt die vernünftige motorren ab 1.8L ohne turbo im programm haben diesen 3 zylinder oder 1.4l turbo kack kauf ich nicht:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Sollte mein i-ctdi bald doch zum Groschengrab werden (was zur Zeit nicht den Eindruck macht :))) werd ich trotz allem wieder nen Diesel nehmen. Arbeitsweg einfach zu lang - Die nächsten Jahren bleiben es 30.000 km. Auch wenn ich den Mazda 6 wirklich nicht übel finde - @Gotsche - Danke für die Infos - wird es wohl ne d-tec 180 Limo werden :)), es sei denn, ab 100.000 raucht hier alles ab. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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