Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA und Handbremsleuchte , blinken gleichzeitig.

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Leute.

Habe einen CN1 2.2 i-ctdi. BJ 2004 105 000Km

Habe das Fahrzeug noch nicht lange. Nun folgendes Problem.

1.) Er springt an aber tut sich schwer. ( Starterdrehzahl normal, Batterie neu )

2.) Wenn er kalt ist, blinkt mehr mals nach einander die VSA und die Leuchte für die Handbremse gleichzeitig immer miteinander auf. Hat einmal auch kurz geruckelt. Ansonsten ist die Leistung normal.

3.) Seit dem ist es auch so das der Motor hell klackern tut sobald man Last gibt ab 1300U/min ca. aufwärts, immer zu hören,,, unabhängig ob warm oder kalt. Auch wenn die Lichter aufgehört haben zu leuchten.

Im Leerlauf hört er sich normal an auch wenn man hoch dreht....

Ich habe die Abdeckung vom Motor mal runter getan und ich kann aber nicht genau sagen ob die 4. Einspritzdüse vielleicht undicht ist.

Im Stand habe ich auch wenn ich die Klima an mache ohne Umluft, kurz ein Geruch im Auto von der Lüftung vorne,, jedoch kann ich nicht sagen ob es wirklich Abgase sind oder einfach nur nach normalem Motor-Geruch. Oder ob es von der Einspritzdüse kommt.

Ich habe mal die Krümmerdichtung weg geschraubt,,, hatte 3 Schrauben also denke ich , habe ich noch den Original Krümmer,, ...Von oben hinein geschaut konnte ich kein Ruß feststellen, in dem Bereich wo man halt von oben soweit überprüfen kann. In der Innenseite von der Krümmerdichtung war auch kein Ruß... Von unten habe ich jedoch nicht nach schauen können. Jedoch beim Autokauf habe ich auch da inner Werkstatt mit dem hellen Licht, nirgends was sehen können.

Gehe bald zum Händler und dann werde ich sehen.

Aber wollte mal fragen ob Ihr was wisst...

In der Suche habe ich wirklich nichts gefunden, bis auf das mit dem Krümmer.

Wäre nett wenn Ihr mir hier Ratschläge geben könnten.

Danke.

Gruß

Bearbeitet von DeHonda

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vom Krümmer kannst du die "Dichtung" nur abschrauben wenn du den Krümmer demontierst.

Ich denke du meinst wohl eher das Hitzeschutz Blech ;)

Anlasser mal checken ob der i.O ist wenn er schlecht anspringt.

Manchmal helfen auch ein paar Schläge mit dem Hammer auf die Lichtmaschine damit sich die Kohle ablagerungen lösen

Bearbeitet von Prinz
[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:

Anlasser und ne überholte Lichtmaschine hätt ich für seinen da falls du was brauchst.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Vom Krümmer kannst du die "Dichtung" nur abschrauben wenn du den Krümmer demontierst.

Ich denke du meinst wohl eher das Hitzeschutz Blech ;)

Anlasser mal checken ob der i.O ist wenn er schlecht anspringt.

Manchmal helfen auch ein paar Schläge mit dem Hammer auf die Lichtmaschine damit sich die Kohle ablagerungen lösen

Ich meine natürlich die Krümmer Abdeckung :) ,,,

Danke erstmal für die Antworten. Wenn er kalt ist springt er schwer an, wenn er warm ist besser.

Könnte vielleicht Glühkerzen sein,, aber dass ist nicht das große Problem,,, sondern das "KLACKERN" sobald man Last gibt ab 1300U/min aufwärts,, je mehr man Last gibt je lauter ist es... Auch Drehzahlabhängig. Im Leerlauf ist es nicht, wenn man ihn hoch dreht....

Weis dazu jemand was???

Oder ein Lager. Kannst du es denn halbwegs orten wenn du mal dein Ohr in den Motorraum hältst?

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Wenns n Lager ist kann das auch erst Krach machen wenn Last drauf ist. Is natürlich blöd wenn man's im Leerlauf nicht hört :grummel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.