DeHonda Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Accord Leute. Habe einen CN1 2.2 i-ctdi. BJ 2004 105 000Km Habe das Fahrzeug noch nicht lange. Nun folgendes Problem. 1.) Er springt an aber tut sich schwer. ( Starterdrehzahl normal, Batterie neu ) 2.) Wenn er kalt ist, blinkt mehr mals nach einander die VSA und die Leuchte für die Handbremse gleichzeitig immer miteinander auf. Hat einmal auch kurz geruckelt. Ansonsten ist die Leistung normal. 3.) Seit dem ist es auch so das der Motor hell klackern tut sobald man Last gibt ab 1300U/min ca. aufwärts, immer zu hören,,, unabhängig ob warm oder kalt. Auch wenn die Lichter aufgehört haben zu leuchten. Im Leerlauf hört er sich normal an auch wenn man hoch dreht.... Ich habe die Abdeckung vom Motor mal runter getan und ich kann aber nicht genau sagen ob die 4. Einspritzdüse vielleicht undicht ist. Im Stand habe ich auch wenn ich die Klima an mache ohne Umluft, kurz ein Geruch im Auto von der Lüftung vorne,, jedoch kann ich nicht sagen ob es wirklich Abgase sind oder einfach nur nach normalem Motor-Geruch. Oder ob es von der Einspritzdüse kommt. Ich habe mal die Krümmerdichtung weg geschraubt,,, hatte 3 Schrauben also denke ich , habe ich noch den Original Krümmer,, ...Von oben hinein geschaut konnte ich kein Ruß feststellen, in dem Bereich wo man halt von oben soweit überprüfen kann. In der Innenseite von der Krümmerdichtung war auch kein Ruß... Von unten habe ich jedoch nicht nach schauen können. Jedoch beim Autokauf habe ich auch da inner Werkstatt mit dem hellen Licht, nirgends was sehen können. Gehe bald zum Händler und dann werde ich sehen. Aber wollte mal fragen ob Ihr was wisst... In der Suche habe ich wirklich nichts gefunden, bis auf das mit dem Krümmer. Wäre nett wenn Ihr mir hier Ratschläge geben könnten. Danke. Gruß Bearbeitet 22. Juni 2013 von DeHonda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ist vllt die Lichtmaschine kaputt ? Das würde zumindest erklären warum er schlecht anspringt und das Warnleuchten blinken ist typisch für Lichtmaschinenedefekt. Lass das mal checken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Vom Krümmer kannst du die "Dichtung" nur abschrauben wenn du den Krümmer demontierst. Ich denke du meinst wohl eher das Hitzeschutz Blech ;) Anlasser mal checken ob der i.O ist wenn er schlecht anspringt. Manchmal helfen auch ein paar Schläge mit dem Hammer auf die Lichtmaschine damit sich die Kohle ablagerungen lösen Bearbeitet 22. Juni 2013 von Prinz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Anlasser und ne überholte Lichtmaschine hätt ich für seinen da falls du was brauchst. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeHonda Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Vom Krümmer kannst du die "Dichtung" nur abschrauben wenn du den Krümmer demontierst. Ich denke du meinst wohl eher das Hitzeschutz Blech ;) Anlasser mal checken ob der i.O ist wenn er schlecht anspringt. Manchmal helfen auch ein paar Schläge mit dem Hammer auf die Lichtmaschine damit sich die Kohle ablagerungen lösen Ich meine natürlich die Krümmer Abdeckung :) ,,, Danke erstmal für die Antworten. Wenn er kalt ist springt er schwer an, wenn er warm ist besser. Könnte vielleicht Glühkerzen sein,, aber dass ist nicht das große Problem,,, sondern das "KLACKERN" sobald man Last gibt ab 1300U/min aufwärts,, je mehr man Last gibt je lauter ist es... Auch Drehzahlabhängig. Im Leerlauf ist es nicht, wenn man ihn hoch dreht.... Weis dazu jemand was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 hört es sich richtig schön metalisch an ? wenn ja würde ich gaaaanz vorsichtig steuerkette sagen oder irgent ein anderes drehendes teil Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Oder ein Lager. Kannst du es denn halbwegs orten wenn du mal dein Ohr in den Motorraum hältst? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeHonda Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Es ist im Leerlauf nicht hörbar,,, auch nicht wenn man im Leerlauf hoch dreht. Beim fahren erst ab 1300U/min aufwärts,, und absolut Last abhängig,, also je mehr Last je lauter klackert es,.. unabhängig ob warm oder kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Wenns n Lager ist kann das auch erst Krach machen wenn Last drauf ist. Is natürlich blöd wenn man's im Leerlauf nicht hört :grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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