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Wasserkühler für den Diesel in Alu zu bekommen?


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich benötige einen neuen Wasserkühler für den Diesel.

 

Da ich mehrer 100km gerne mal unter Volllast fahre dachte ich an einen größeren Wasserkühler der die Hitze ein wenig besser weg bekommt.

 

Gibt es für dieses Modell etwas im Zubehör?

 

Evtl. Baugleich mit dem benziner?

 

Gruß

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Der Diesel wird von natura nicht so heiß wie der Benziner.

 

Klemm doch einfach mal ein Digitales Messgerät im kühlkreislauf zwischen und Beobachte den Temperatur verlauf.

 

Desweitern empfhäle ich dann nicht nur Kühler sondern auch temperatur beständigeres öl kein x W40 sondern x W50 oder x W60

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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warum nicht für kleineres geld instandsetzen lassen ?

 

wir bringen unsere Kühlerteilblöcke von den Lokomotiven auch zum instandsetzen sind danach wie neu

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puh da haste mich erwischt !

 

ich bin der jenige der einausbaut und keine rechnungen in die hand kricht :D

 

aber wenns nicht günstiger wäre als neubeschafung würden wir das glaub ich auch nicht machen

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ich hab auch schon gedacht aber schwer umzusetzen, da wenig platz da ist. am besten LLK gegen Klimakondensator tauschen und volle länge ausnutzen :D aber bring bei dem serien turbo nix ist schon gute demension hast mit einem größeren LLK nur einweing besseren durchzug duch mehr kalte luft
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Genau die Sache mit dem mangelndem Platz macht mich ja noch nachdenklich ^^

Vielleicht flache Lüfter, wenns da was gibt ... das bringt schon ein bissl was. Dann kann der Kühler weiter nach innen.

Werde ich dann alles sehen, wenn ich ihn im Winter auseinander habe. Dann sehe ich auch, wie der Wasserkühler endgültig aussieht, vom Zustand her.

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also ich finde der Kühler ist schon gut her von der demension. Regelmässig den wasser/konzentrat anteil checken dann ist man auf der sicheren seite was das angeht.
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Also der Standardkühler reicht normalerweise dicke auch bei langen Vollgasfahrten, bei niedrigen Ausentemparaturen im + Bereich habe ich im Herbst mal getestet, öffnet der große Kühkkreislauf z.T. erst nach ca. 4O km incl. BAB ...

 

Wenns unbedingt ein anderer sein soll, gibt ne Menge Kühlerbauer in D, aber det kostet .. Titan ist jedenfalls unbezahlbar :D. Kannst ja mal bei Mishimoto anfragen, vielleicht haben die inzwischen auch was für die beiden Diesel im Programm:

 

http://www.mishimoto.com/mishimoto-aluminum-radiator-honda-element-03.html :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Feb 531.000

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Zum Thema an den TE:

Also selbst bei 10 Stunden am Stück mit 1500kg hinten dran, 36°C Aussentemp. und quer durch die Alpen hat die Torque-App die Kühlmittelnadel nicht ein einziges Mal auf 85°C gebracht. Du kannst also dein stundenlanges Vollgas-Fahren (wo auch immer du das machst) bedenkenlos durchführen.

Bearbeitet von Skypa
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Stimme ich zu, allerdings ist es ein Unterschied, ob du mit 3,5 t Gewicht im 3ten Gang mit 70km/h bergauf krackselst oder eben mit 200 km/h geradeaus fliegst. Bei letzterem hat er tatsächlich eine bessere "Durchlüftung" :D Aber selbst bei dem bergauf krackseln hatte der Honda thermisch kein Problem, es lief nicht einmal der Lüfter.
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der lüfter läuft sehr selten bei dem ist mir aufgefallen.

 

Selbst wenn ich mal auf der AB bin dann Brettere ich auch mal gut 200 km und wenn ich dan mal kurz pause mache dan stell ich ihn ab und es läuft kein Lüfter selbst im stand nicht nach einer volgasfahrt

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der lüfter läuft sehr selten bei dem ist mir aufgefallen.

 

Selbst wenn ich mal auf der AB bin dann Brettere ich auch mal gut 200 km und wenn ich dan mal kurz pause mache dan stell ich ihn ab und es läuft kein Lüfter selbst im stand nicht nach einer volgasfahrt

 

Ich würde mir dabei auch mehr Sorgen um den Turbo machen! also immer schön den motor nachlaufen lassen. ;-)

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Ich schraub an Lokomotiven da sind die Motoren etwas größer und ich weiss das man den Motor auslaufen lassen muss ;)

 

Wo ich meinen krümmer gemacht hab hab ich den Turbo auf der werkbank gehabt und der ist für Sie laufkeiatung noch im guten Zustand gewesen !

 

Nur das der Lüfter selten angeht heißt nicht gleich überhitzung , denk dran der acci hat einen sehr großen Kreislauf und allein durch die zerkulierung kühlt schon ordentlich was ab.

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Motor nachlaufen lassen? Was soll das denn bringen? Hab ich nie gemacht und finde ich übertrieben. Ich habe die Fahrzeuge sicherlich nie so lang, dass dieser Fakt von Relevanz sein könnte... Ich habe es genossen die 200km/h möglichst Dauerhaft anliegen zu haben mit dem CN2. Der ist dafür gebaut worden, müßte man meinen!

 

Auf jeden Fall braucht der TO keinen größeren Wasserkühler für den Accord. Der Accord hat grundsätzlich so eine gute Kühlung, ist extrem zuverlässig gebaut. Da passiert nix!

Bearbeitet von Gotsche
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Hallo und Moin Moin,

 

 

besten Dank für eure Erfahrungen, war doch sehr interessant zu lesen.

 

Ich habe mir selbst mal eine Wassertemp. Anzeige ins Fahrzeug gelegt (durchs Fenster provisorisch).

 

Kühlwasser bleibt wirklich im grünen Bereich somit kommt nur ein neuer Originaler Kühler rein!

 

 

 

 

 

 

OT: Bin viel in der Nacht unterwegs quer durch Deutschland für Motorsport Events, mein Rekord liegt bei 5std Flensburg- München 950km jedoch noch mit dem Accord Benziner. :wink:

 

 

 

 

 

Gruß

 

Marc

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Ich habe mir selbst mal eine Wassertemp. Anzeige ins Fahrzeug gelegt (durchs Fenster provisorisch).

 

Kannst Du viel einfacher haben. Hol Dir für ~15€ nen OBD-Adapter, welcher auf Wifi oder BT funkt. Damit kannst Du dann mit iOS-Geräten oder Androiden die Onlinedaten permanent aus dem System geben lassen und anzeigen lassen.

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Kannst Du viel einfacher haben. Hol Dir für ~15€ nen OBD-Adapter, welcher auf Wifi oder BT funkt. Damit kannst Du dann mit iOS-Geräten oder Androiden die Onlinedaten permanent aus dem System geben lassen und anzeigen lassen.

 

 

Danke, das Gerät habe ich schon seit 4 Jahren immer mal wieder im Betrieb, gerade für Fehlercodes des umgebauten STI’s.

 

Um jedoch genaue Daten an Messpunkten abzunehmen die wirklich entscheidend sind, ist es nur bedingt geeignet Daten über das Interface/Steuergerät abzugreifen.

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Motor nachlaufen lassen bewirckt das du keine stauhitze sammlung sofort nach dem abstellen hast wenn du von der AB kommst, somit kühlst du etwas den turbo und ggf öl temperatur noch runter
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