Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauche hilfe bei meiner Kaufentscheigung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin an diesem Honda Accord interressiert, leider steht der von mir 450 Km entfernt, ich bin unsicher, und möchte den Weg nicht unnötig auf mich nehmen:

http://home.mobile.de/CARSCOLOURMKONITZEREK#des_159547022

Ich brauche für meine entgültige Entscheidung aber noch ein wenig Zuspruch, oder Augen Öffnung von Euch. Das was ich schon rausbekommen habe,

Der Wagen steht schon über 12 Monate bei dem Händler zum Verkauf! (Kennt den zufällig jemand von Euch?)

Das Bild mit dem Sonnendach beunruhigt mich ein wenig, mit dem was ich hier im Forum über den Rost gelesen habe, denn die rechte Ecke vom Dach sieht ein wenig komisch aus.

Service Heft ist nicht ausgefüllt, keine elektronischen Ausdrucke, nur die passenden Rechnungen vorhanden.

Da ich meinen Accord CM1 dafür Inzahlung gebe, und da dieser bis heute das zuverlässigste und beste Auto ist was ich in meiner Laufbahn gefahren habe, möcht ich natürlich daran anknüpfen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Kurt

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe den gleichen Wagen vor 10 Monaten gebraucht gekauft. Bei meinen damaligen Recherchen ist er mir nicht aufgefallen. Ich bin soweit zufrieden, hatte am Anfang aber Probleme mit den Turbo (wurde später von HH getauscht). Kurz vorher hatte ich noch einen anderen Accord probe gefahren der exakt das selbe Turboproblem hatte. Gut der Honda hier hat weniger km runter, aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen einen Autobahnfahrt von mind. einer halben Stunden durchzuführen, dabei immer wieder auf Vmax beschleunigen, erst dann ist der Notlauf eingetreten. Ansonsten unbedingt die Schiebedach Dichtung prüfen, ich habe vor paar Tagen ein neues bekommen (250€ Zuzahlung, rest Honda und HH).

Für den Preis würde ich mir den Wagen anschauen, da es ein Händler ist haste ja eh erst einmal Gewährleistung.

Hallo Gurnzen,

danke für die Antwaort, wenn ich fragen darf, was hatte deiner beim Kauf auf der Uhr? Und ist das mit dem Sonnendach erst jetzt aufgeblüht?

Das mit der Gewährleistung tut der Händler am Telefon irgend wie mit der Gebrauchtwagen Garantie ab, die ich mit 180,- Euro Obendrauf zahlen muß. Da steige ich auch nicht so ganz hinter.

Trotzdem danke.

Gruß

Ich hatte den Wagen mit 93000 bei einen Honda Händler gekauft, da waren dann automatisch 2 Jahre Anschlussgarantie mit bei. Das mit den Schiebedach habe ich erst bemerkt nachdem ich es hier gelesen hatte, das war aber schon kurz nach dem Kauf. Das wurde immer schlimmer und es sah zum Schluss doch sehr übel aus, dicht war das Dach aber eigentlich immer. Da dein Wagen ja scheinbar kein ausgedrucktes Scheckheft hat gehe ich davon aus das der Service nicht bei einen Honda Händler gemacht wurde, das könnte später Probleme geben wenn Du versuchst irgendwas auf Kulanz machen zu lassen. Aber ich würde das auf jeden Fall mal erfragen und wenn alles passt gucke ihn dir an. Der Wagen hat für das Alter schon sehr wenig km runter.

Was die Gebrauchtwagengarantie angeht, eine abgeschlossenen Gebrauchtwagengarantie schütz den Händler nicht vor den Gewährleistungsansprüchen. Deswegen unbedingt bei einen eventuellen Kauf darauf achten dass im Vertrag nicht steht "Verkauf im Kundenauftrag"

Bearbeitet von Gurnzen

Von der beschreibung her hört er sich top an, würde aber mal vorab bei der laufleistung bei dem händler anfragen wie der zustand der reifen ist, ob die bremzklötze schon mal erneuert wurden bzw halt wie da der zustand ist, wann wurde der letze service gemacht.

Alles punkte wo man eventuell halt noch was am kaufpreis drücken kann.

Accord Tourer Type-S CR 180

Das mit der Gewährleistung tut der Händler am Telefon irgend wie mit der Gebrauchtwagen Garantie ab, die ich mit 180,- Euro Obendrauf zahlen muß. Da steige ich auch nicht so ganz hinter.

Trotzdem danke.

Gruß

na der ist gut.. wenn dir ein Händler was verkauft muss er dir immer 1 Jahr Gewährleistunggeben..

180 öken zusätzlich dem hätt ich was erzählt..

Das was mich verunsichert, ist das bei jedem telefonat irgendwie wieder etwas neues dazu kommt. Der Wagen steht da nun ca. 15 Monate laut Aussage des Verkäufers, 2 Interessenten, da in der Beschreibung Scheckheft gepflegt steht, fragte ich vorsichthalber noch einmal nach, und siehe da kein ausgefülltes Heft, dann das Auto wurde Polizeilich abgemeldet, dann wiedersprochen, nee, ist der Landkreisstempel auf der Abmeldung. Laut seiner Aussage ist die letzte Inspektion 10/2011 bei 41000 Km gemacht worden, und der Wagen 03/2012 abgemeldet worden.

Würdet Ihr nach der Standzeit einfach so, Probefahrt und 450 Km Heimweg mit dem Öl usw. fahren?

Gruß

und siehe da kein ausgefülltes Heft,

Wenn das Wartungssystem aktiviert ist, wird auch im Heft nichts mehr ausgefüllt. Über die Fahrgestellnummer kann dir der Hondahändler einen Servicenachweis ausdrucken. Da stehen dann alle Reparaturen drin, die über eine Vertragswerkstatt gemacht wurden.

Ich würde das Gewährleistungsrisiko bei 900km nicht eingehen. Am Ende bringst Du den Wagen wg. einem Mangel zum Händler, holst Ihn nach ein/zwei Tagen mit einem Leihwagen wieder ab (wieder 900km) und der Mangel ist nicht korrekt behoben und das Spiel beginnt von Neuen... Am Ende verballerst Du eine heiden Zeit und viele, viele Kilometer. Soviel kannst Du beim Autokauf gar nicht Sparen!

Z.Bsp. könnte der Händler verlangen einen Mangel vorher zu besichtigen, bevor er da tätig wird - evtl. bei Honda Kulanz beantragt, was wiederum einiges an Zeit braucht, bis etwas gewährt oder abgelehnt wird. Entweder man hat eine richtig gute Beziehung zu seinem Händler und kann ihm einige Fotos schicken. Oder aber man ist gezwungen hinzufahren und den Mangel vorzuführen. Dann sind 900km evtl. für die Vorführung schon mal weg.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Autokauf nur dann funktioniert, wenn Du nicht einmal zu dem Händler zurück mußt - es sich quasi um ein Null-Fehler-Fahrzeug handelt.

Bearbeitet von Gotsche

Unseriöser Händler, der nichtmal die Fzg Unterlagen fehlerfrei lesen kann, 08 Acci für 16,5K und 15 Monate Standzeit ? Ich bitte dich, sei nicht so naiv.

1. Ein Händler behält einen Wagen selten länger als 3 Monate, da die liquiden Mitteln "eingefroren" werden und der Wagen ja am Wert nicht gewinnt ( ausnahme wäre ein 300SL ;) )

2. Der Wagen steht seit 15(!) Monaten bei Ihm auf dem Hof, warum wohl. Entweder stimmt was mit dem Wagen nicht oder der Preis ist zu hoch,sonst wäre er längst verkauft worden

3. Selbst wenn der Wagen keine Mängel hätte, müsstest du A. Große Inspektion machen B. Batterie wechseln ( oder glaubst du ernsthaft dass er die alle 3 Wochen aufgeladen hat ) , Reifen könnten Standschäden haben oder Bremsen festgegammelt sein, Dichtungen können undicht werden, Elektronik könnte Wasser gezogen haben.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2i-dtec-elegance-hannover/177386059.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=EstateCar

Schau dir den an, incl Garantie , für 2K kannst du den ganzen Innenraum mit neuem Leder beziehen lassen und hast noch 2K über für den Urlaub/Felgen etc

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Zumindest stimmt der Preis lt. DAT-Bewertung. Hier wird der Wagen mit 14,6t€ Händlerankaufspreis angegeben, was zu den 16,5t€ Händlerverkaufspreis schon stimmt....

Ist also von DAT/Schwacke her der ganz normale Preis für einen Accord dieses Alters und dieser Kilometerlaufleistung.

Im Grunde wird ein Accord Tourer CN2, Executive, EZ2006 mit ca. 120tkm für ~10,5-11t€ zu haben sein. Auch damit scheint der Preis des etwas jüngeren Nachfolgemodells mit weniger Laufleistung berechtigt.

Die Standzeit kann auch damit begründet sein, dass die Accords bei HHändlern aktuell eher nicht so gut gehen. Mein HHändler stellt sich aktuell nicht mal nen Accord in den Showroom, da er dort ewig rumstehen würde. Civic, Jazz und CR-V bringen Umsätze. Aber nicht der Accord.

Bearbeitet von Gotsche

Hallo nochmal,

so, ich habe es heute getan, und bin gerade wieder zurück:

einen Tag Urlaub, 2 Tankfüllungen und einen Satz Kurzzeitkennzeichen geopfert.

Man oh man war/bin ich bescheuert!!!!

Also, nach fast 5 Stunden Fahrzeit in dem netten Kaff Schwedt angekommen, begrüßte "ich" den Verkäufer ( Er, Sonnenstudio verkohlt mit schwarz gefärbten gegelten Harren und zusätzlich ausgestattet mit Tippelschritt).

Ah, ja hier sind die Schlüssel gucken sie sich den Traumwagen schon einmal an. Ich: nee, ich brauche erst einmal ein WC. Er: letzte Tür rechts.

So ich, danach erst mal um den Wagen geschlichen, alles OK bis auf die völlig porösen Reifen (einer sogar mit einem Längst Cut und alle mit DOT vom Auslieferungsjahr 08, und Fahrerseite Leiste von der Windschutzscheibe oben ab). Aufgeschlossen, Tür auf, bohr wie riecht das denn (ich fragte mich: ist der Vorbesitzer seid 15 Monaten da noch drin?), naja der EXE hat ja ein Sonnendach zum lüften, also aufgemacht, Dichtung angehoben, Sch... da viel das ganze braune Zeug auf die Ledersitze (also auch bei diesem Exemplar ist es verrostet). Der gegelte war dann nicht ganz so sprachlos wie ich, und sagte, aber das SD geht doch, ich ja, und in 2 Jahren fällt mir dann nicht nur der Rost auf den Kopf. Er, ja, das wußte ich nicht, und machen kann ich auch nichts.

Es ist ein Gebrauchtwagen, und Ihren (also meinen) habe ich auch noch nicht so pingelich inspiziert wie sie unseren. Da konnte ich nicht anders, und sagte: Das brauchen sie auch nicht mehr.

Er nur noch, als letztes Angebot gebe ich noch den Satz WR vom Vorbesitzer mit (die hatten das selbe alter wie die anderen), aber mehr geht nicht.

Naja, dann habe ich mich verabschiedet ohne den nicht angebotenen Kaffe oder ein anderes Getränk zu mir zu nehmen.

Also ein völlig überteuerter, verblödeter Urlaubstag mit einem Autoverkäufer den es hoffendlich nur einmal gibt, und das bei Car`s & Colour.

So nun mach ich mir noch ein Pils auf und mache mir gedanken darüber, nicht nocheinmal so Blind Geld zu verbrennen.

In diesem Sinne

Kurt

Sag mal, rosten die Schiebedächer bei Hondas aktuellen Accords jetzt alle? Was haben die bei Honda da verkehrt gemacht? Beim CN/CM/CL rostet doch dort auch nix! Unter welcher Dichtung rostet da was? Bei den CN/CM/CL gabs noch nur ne Dichtung um das Glas und nicht um das Blech. Bearbeitet von Gotsche

Hallo nochmal,

Also, nach fast 5 Stunden Fahrzeit in dem netten Kaff Schwedt angekommen, begrüßte "ich" den Verkäufer ( Er, Sonnenstudio verkohlt mit schwarz gefärbten gegelten Harren und zusätzlich ausgestattet mit Tippelschritt).

Ah, ja hier sind die Schlüssel gucken sie sich den Traumwagen schon einmal an. Ich: nee, ich brauche erst einmal ein WC. Er: letzte Tür rechts.

So ich, danach erst mal um den Wagen geschlichen, alles OK bis auf die völlig porösen Reifen (einer sogar mit einem Längst Cut und alle mit DOT vom Auslieferungsjahr 08, und Fahrerseite Leiste von der Windschutzscheibe oben ab). Aufgeschlossen, Tür auf, bohr wie riecht das denn (ich fragte mich: ist der Vorbesitzer seid 15 Monaten da noch drin?), naja der EXE hat ja ein Sonnendach zum lüften, also aufgemacht, Dichtung angehoben, Sch... da viel das ganze braune Zeug auf die Ledersitze (also auch bei diesem Exemplar ist es verrostet). Der gegelte war dann nicht ganz so sprachlos wie ich, und sagte, aber das SD geht doch, ich ja, und in 2 Jahren fällt mir dann nicht nur der Rost auf den Kopf. Er, ja, das wußte ich nicht, und machen kann ich auch nichts.

Es ist ein Gebrauchtwagen, und Ihren (also meinen) habe ich auch noch nicht so pingelich inspiziert wie sie unseren. Da konnte ich nicht anders, und sagte: Das brauchen sie auch nicht mehr.

Er nur noch, als letztes Angebot gebe ich noch den Satz WR vom Vorbesitzer mit (die hatten das selbe alter wie die anderen), aber mehr geht nicht.

Naja, dann habe ich mich verabschiedet ohne den nicht angebotenen Kaffe oder ein anderes Getränk zu mir zu nehmen.

Also ein völlig überteuerter, verblödeter Urlaubstag mit einem Autoverkäufer den es hoffendlich nur einmal gibt, und das bei Car`s & Colour.

So nun mach ich mir noch ein Pils auf und mache mir gedanken darüber, nicht nocheinmal so Blind Geld zu verbrennen.

In diesem Sinne

Kurt

LOL.....hättest du meinen Post Heute durchgelesen hättest du 200€ und einen Urlaubstag gespart.:wink:

Du wirst dich wundern wie viele mieße Verkäufer es momentan gibt und täglich werden es mehr weil jeder Vollidiot schnelle Kohle machen will. Bereits am Telefon sollte man völlig überzeugt sein,ist es nicht der Fall,gleich auflegen. Erst recht wenn der Verkäufer einen "orientalischen" Akzent hat,da spreche ich aus Erfahrung,die haben zu 99% nur Müll auf dem Hof.

PS: sollte sich nicht rassistisch anhören,habe selber einen Migrationshintergrund.

Bearbeitet von MK_4

Sag mal, rosten die Schiebedächer bei Hondas aktuellen Accords jetzt alle? Was haben die bei Honda da verkehrt gemacht? Beim CN/CM/CL rostet doch dort auch nix! Unter welcher Dichtung rostet da was? Bei den CN/CM/CL gabs noch nur ne Dichtung um das Glas und nicht um das Blech.

Scheinbar rosten 90% der Schiebedächer,ist wohl ein Zuliefererproblem.

Mach dir nicht´s draus, bin voriges Jahr, als ich auf der Suche nach nem Tourer war auch mal von Chemnitz bis Augsburg gefahren... (Da hat ich zum Glück noch mein Toledo TDI :D )

Stand damals ein CM2 Bj. 04 mit knapp 75000 KM und EXE Ausstattung bei nem Freien rum für knapp 9000€.

Volle Hütte, TÜV neu, in Schwarz 8xfach Bereift und Scheckheft gepflegt.

Ich da hin, mich schon als neuen Besitzer gesehen weil gutes Angebot... Denkste.

Probefahrt gemacht und ja :cry:

Hinten links Fußraum kompletter See. Spur verzogen nach rechts.

Schiebedach Rost. Navi Software uralt. Stoßstange vorn wie hinten Nachlackiert aber von Schaden war nix bekannt und Scheckheft hatte nur Jungfräuliche 2 Einträge. Der letzte bei 10000 KM. Alles aufgezählt. Ja ja beheben wir alles kein Problem, Preis bleibt so und die fehlenden Einträge hol lass ich noch beim HH um die Ecke nachtragen... Wer´s glaubt :zunge2:

Naja, wollte schon immer mal nach Augsburg :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Hallo nochmal,

Kenn ich sowas :roll:

Nächstes mal hier im Forum fragen ob sich den Wagen vorher mal jemand kurz anschauen kann der in der Nähe wohnt ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.