grabfelder Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Meine wunderbare Dicke wird am 22.7.2013 3 Jahre alt. Schiebedach und Batterie wurden auf Garantie problemlos vom HH "Am Eichberg" in Dörfles-Esbach gewechselt. Km-Stand ist knapp 18.000 und am 15.07. Inspektion mit Tüf beim HH. Ich hätte gerne gewußt, wielange, in Jahren, fährt man vernünftigerweise dieses herrliche Auto. Grüße an alle Hondafands Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Solange wie du zufrieden bist und nicht den Drang zu was neuem hast würde ich sagen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Den größten Wertverlust hast du hinter dir. Die ersten wirklich teuren Reparaturen sind bei der Fahrleitung noch lange hin. In sofern: fahr ihn, so lange du dir den Sprit dafür leisten kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) bis man einen besseren Wagen probefährt,so geht es mir zumindestens so :D Technisch betrachtet könnte der Wagen 30 Jahre alt werden,die Technik ist an sich recht robust und ausgereift.( Ausnahme US Accord,dort saufen K24Z2 und J35 wohl mächtig das Öl,gibt sogar eine Massenklage gegen Honda US. Ob die japanischen K24Z3 betroffen sind weiß ich nicht) Karosserieseitig fangen die Hondas nach ca 15 Jahren zu gammeln,der 08 Acci ist scheinbar noch rostanfälliger als sein Vorgänger,also sagen wir mal nach 12-15 Jahren könnte der Rost Tüvrelevant werden. Elektronik ist das schwächste Glied der heutigen Autos,du könntest 10-12 Jahre ohne Probleme fahren,es könnte aber auch schon Morgen ausfallen und sämtliche Fehlercodes spucken.:henker: wie du siehst,ist es so eine Sache,mit einer Glaskugel wäre die Vorhersage einfacher. Bearbeitet 27. Juni 2013 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Karosserieseitig fangen die Hondas nach ca 15 Jahren zu gammeln,der 08 Acci ist scheinbar noch rostanfälliger als sein Vorgänger,also sagen wir mal nach 12-15 Jahren könnte der Rost Tüvrelevant werden. Glaskugel scheint ja dein Best Friend zu sein :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grabfelder Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo CU2-Freunde, danke für die für mich erfreulichen Antworte. Somit ist meine Dicke mein letztee Pkw in dieser Welt. Ich bin Jahrgang 1936. Herzliche Grüße aus Südthüringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) @Accord06 Das sind Erfahrungswerte und eine leichte Prise Verallgemeinerung,wie will man denn sonst den Lebenszyklus des Wagens schätzen? Außerdem habe ich zugenüge gammelige CGs/CHs/CCs und CEs gesehen und , Oh Gott, sie waren zwischen 13 und 18 Jahre alt und hatten zu 95% alle Rost entweder an den Radläufen hinten,Schwellern und Unterboden. Stell dir mal vor,alte, nicht vollverzinkte Autos gammeln tatsächlich,nicht dass dir das Alpträume nachts bereit *Ironie aus* Der Accord meines Schwiegervaters,ein CU2 gammelt wie nichts gutes, der Träger hinter der Stoßstange,die Motorhaube,der Kofferraumdeckel,das Fahrwerk/Hilfsrahmen etc. Daher auch die Prognose dass er evtl etwas früher beim Tüv Probleme bereitet im Vergleich zu seinen Vorgängern. @grabfelder gern geschehen,viel spaß noch mit dem Dicken :) Bearbeitet 28. Juni 2013 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 meiner ist etwa 2 jahre alt geworden und 60.000km. Dann wurde er geklaut. Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Dann ist er mit meinem in Osteuropa,ist bei uns aber auch echt besch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Ein Glück dass es Versicherungen gibt,wenn man betrachtet wie viele Autos weltweit gestohlen werden und wie leicht es geworden ist einen Fzg zu entwenden.Mein Beileid PS: als bei meinem Galant die Zentralverriegelung defekt war schloß ich den Wagen über ein Jahr nicht ab :) nichts passiert Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Darauf hatte es nie jemand abgesehen, der Acci ist wesentlich beliebter, vor allem auch in Osteuropa. Hochwertig, qualitativ sehr gut, Motorisierung, Ausstattung, usw. paßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Moment ich such noch den knopf. Ah da ist er. Zynismus an: Da wo ich herkomme fährt man einen Wagen so lange, bis man das Geld zusammen hat, sich einen neuen zu KAUFEN!!! Aber was sag ich da im Zeitalter von leasing und kredit, wo jeder hilfsarbeiter ein auto fährt, dass so viel kostet, wie er in 1-2 jahren verdient. Zynismus aus! flo Bearbeitet 5. Juli 2013 von fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo Moment ich such noch den knopf. Ah da ist er. Zynismus an: Da wo ich herkomme fährt man einen Wagen so lange, bis man das Geld zusammen hat, sich einen neuen zu KAUFEN!!! Aber was sag ich da im Zeitalter von leasing und kredit, wo jeder hilfsarbeiter ein auto fährt, dass so viel kostet, wie er in 1-2 jahren verdient. Zynismus aus! flo Hey, wir kommen aus der selben (altmodischen?) Gegend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo Moment ich such noch den knopf. Ah da ist er. Zynismus an: Da wo ich herkomme fährt man einen Wagen so lange, bis man das Geld zusammen hat, sich einen neuen zu KAUFEN!!! Aber was sag ich da im Zeitalter von leasing und kredit, wo jeder hilfsarbeiter ein auto fährt, dass so viel kostet, wie er in 1-2 jahren verdient. Zynismus aus! flo Ein wahres Wort!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 was kostet die welt,ich zahle bar...................achso...mmhhhhh....na dann nehm ich ne kleine cola :-) Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.