Dreiundzwanzig Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hat hier Jemand einen S2000? Kann er mir sagen was der an Versicherung kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Das ist bei jedem anders. Das hängt von dir, deiner Lage und deinem Eigentum wie deinem Job ab. Der Versicherungseinstufung des Cabrios S 2000 Roadster liegt im Vergleich zum Klassendurchschnitt auf einem hohen Kostenniveau. Die Typklassen der Haftpflichtversicherung folgten in den letzten Jahren einer mäßigen Vergünstigung. Die Haftpflicht liegt preislich im Durchschnitt. In der insgesamt sehr teuren Vollkaskoversicherung des Honda S2000 ist eine leichte Verbesserung zu sehen, auch bei den Teilkasko-Typklassen lässt sich eine leichte Verbesserung feststellen. Die Teilkaskoeinstufung befindet sich preislich klar über dem Mittelwert der Klasse "Cabrios". Bei 70% 2600€ TK http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-S2000/S2000/s-2000-roadster-ap1_12558/versicherung-typklassen/ kostet fast das 3fache von deinem jetzigen, so als Anhaltspunkt: http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-Accord/Accord/accord-stufenheck-1-8-is-cg8_12468/versicherung-typklassen/ Bearbeitet 27. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Spontan fallen mir Micha und Rookee ein. Frag die doch mal. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 *micha* hat seinen schon Jahre nicht mehr. Einfach bei deiner Versicherung anfragen, is ne Sache von 2 min. und du weist was es wirklich kostet. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ich weiß schon aber vielleicht hätt er ja trotzdem was dazu sagen können. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ich habe meinen zwar nicht mehr aber egal. Meiner war Saison 03-10 angemeldet und da habe ich mit 55% 750€ bezahlt bei der Allianz. Wie ich ihn gekauft hatte war ich bei 85% und habe ca. 1250 € bezahlt. Vollkasko wären es 3200€ gewesen die VK haut rein beim S2000 und nicht jede Versicherung bietet sie für ihn an. Verbrauch kommt man bei normaler Fahrweise unter 10 l, ich habe über 45 tkm nen schnitt von 11.07 gehabt. Reifen ist auch nen Thema, ich hatte 18er und die auf der HA musste ich jede Saison wechseln. Die Wartungskosten liegen im normalen Rahmen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 3200€ Vollkasko :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ja und das war ja nur für 8 Monate:D Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Ich habe son Versicherungsrechner benutzt, weil mein Versicherungstyp im Urlaub ist. Da kam ich auf 89 Euro im Monat, was mir eher unrealistisch erschien, daher meine Frage. Wartungskosten bei Honda halten sich ja eh immer rahmen und Verbrauch ist ok, obwohl er mich bei nem spaß Auto nicht wirklich interessiert. Aber Vollkasko ist ja heftig. Hattest du den mit 750Euro Teilkasko oder nur Haftpflicht? Das mit den Reifen ist aber auch heftig, normal das man ein Satz pro Saison verbrät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 War Teilkasko. Reifen tja kommt drauf an, bei mir war es ein Zweit/Spaßauto und nach 5-6 tkm am ende der Saison waren die Reifen fertig. Im Übrigen habe ich in den 5 Jahren dir Räder nicht einmal durchdrehen lassen, mal als Hinweis. Aber es kommt auch auf den Druck an, denn bei der zicke S2000 macht selbst der Druck sehr viel aus. Nach nem Reifenwechsel hatte der Händler 2,6 bar draufgeknallt da ist er gesprungen wie ein Bock und ich hätte mich in ner Kurve fasst verabschiedet. Ich bin normalerweise immer mit um die 2,0 bar gefahren. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hab gestern mal aus Neugier gefragt. Bin 26 und habe grad Paar Aufschläge hinter mir :roll: Würde für ein Saisonkennzeichen (glaube 3-10) fast 2000 zahlen. Je Kubik nen € :D Fürs komplette Jahr 2900 VK. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Für die Saison VK oder TK? Auf VK würde ich bei dem Preis Verzichten xD Wie kommt das denn das der so einen krassen Reifenverschleiss hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Spaßauto und TK? Is ja schon fast n Widerspruch in sich. Liegt natürlich auch daran was der Fahrer unter Spaß versteht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Bevor ich im Monat 400Euro Versicherung bezahle verzichte ich lieber auf Vollkasko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Der S kostet. hole dir für die Kohle nen R da haste mehr von. Ansonsten nen 350Z oder so, aber nen S2000 kostet richtig holz. Fahre so einen mal probe, dann fahre mal nen 350Z probe und dann nochmal nen Type R. Dann lässte dir das nochmal durch Kopf gehen ob son S das wahre ist, vor allem für die Kohle. Bearbeitet 29. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 1. Auf Vollkasko verzichten muss jeder für sich entscheiden. Ich habe im Forum genug mitgekriegt von Leuten wo nur Tk hatten, dann war die Kiste schrott oder noch Reparabel aber kein geld da. Die Reifenwahl spielt auch ne große Rolle, unbedingt Reifen mit Harter Flanke nehmen. Aber wenn es so knapp in der Kasse ist dann ist der S2K sowieso das falsche auto. Ich hab genug gespartes gehabt um ne größere Rep. Summe in kauf nehmen zu können, also habe ich mir das Geld für die Vk gespart und da ich keinen Unfall hatte ist mein Sparbuch nur gewachsen. Aber wie gesagt muss das jeder selber wissen, empfehlen tue ich allerdings 1. Es geht ganz schnell und man liegt im Graben. @ Dreiundzwanzig Hast schonmal bei deiner Versicherung gerechnet? Wieviel % hast du? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Ich habe momentan 2 Auto über meine Mutter versichert, ist günstiger als wenn ich das auf meinen Namen mache. Der Astra meiner Frau läuft glaub ich auf 40% und mein Acci auf 50%. Momentan bezahle ich für den Acci 78Euro im Monat TK und für den Opel 83Euro TK. Habe auch überlegt noch etwas zu warten und mir den neuen Civic Typ R dann erstmal anzugucken und als jungen gebrauchten zu kaufen, ich steh zwar auf Asiaten aber würde ich ganz gern bei Honda bleiben. Ist der 350z den viel günstiger als ein S2000? Wusste gar nicht das es den zum selben Preis gibt^^ Bearbeitet 29. Juni 2013 von Dreiundzwanzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 S2000 19/29/26 http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-S2000/S2000/s-2000-roadster-ap1_12558/versicherung-typklassen/ 350Z 16/27/26 http://www.autokostencheck.de/Nissan/Nissan-350Z/350Z/350z-3-5-z33_16264/versicherung-typklassen/ Vergiss beim Z die ASB Mod nicht für echte 280PS. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Er ist günstiger. Ist halt geschmackssache, ich find den 350z nicht schön. Der s2000 ist halt optisch lecker für meinem geschmack. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hässlich find ich ihn nicht, hab aber auch schon an nen RX8 gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Wankel ist noch mehr Geschmackssache als der S. Es ist ein absoluter Sprit/Ölfresser und das ordentlich. Der Wankel muss laufen längere Standzeiten mag er nicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Also als Sasion Auto eher ungeeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Kumpels fahren RX8, einen sehe ich mind 1. die Woche und das ist der 231PSer. Wichtig beim RX8 ist, Modell ab 2008 zu kaufen nicht davor. Ab 100 000km sollte man über eine revision nachdenken. Sonst ebend vor jedem ausmachen nochmals ordentlich aufn Pin treten so das man ihn bei 5000/6000 u/min dann aus macht und ebend regelmäßig nachm Öl gucken. Man muss mit einem Wankel wissen um zu gehen und wie so ein Wankel funktioniert. Einsteigen und drauf latschen ist ebend nicht. Aber Wankel macht auch bock bin in beiden mitgefahren und ich finde den RX geiler. Obwohl kein Drehmoment vorhanden rudert der beim ausdrehen mitm Heck, einfach nur ne Funmaschine und der Vorteil zum S2000. deutlich mehr Platz, Ausstattung klar davon will der S nix wissen sportlicher kleiner fratz ebend, nicht so zickig wie ein S2000, mit dem kann man auch mal quer kommen, beim S2000 haste im querformat wenn du es nicht ernsthaft drauf hast sofort verkackt. 2 Autos wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Beim S2000 ist auch sehr sehr viel zu beachten beim F20C, auch was die Laufleistung ect angeht da musste dich auch schlau machen, der Motor ist nicht so wie im Accord oder wie ein H, der ist da deutlich empfindlicher vor allem was das verschalten angeht sollte es mal passieren. Fazit. 350Z ist ein Spaßauto mit Cruserfaktor, der kommt untenrum richtig ausm Pott, Sound 1A S2000 ist ein Spaßauto was Drehzahl braucht um noch mehr Drehzahl zu erreichen und ebend oben ohne, Sound typisch Honda (mit Airintake wie ne Coladose) RX8 ist ein Spaßauto was Drehzahl braucht um noch mehr Drehzahl zu erreichen, um mal quer ums Eck zu fliegen, auf der Renne spaß zu haben oder einfach mal das Bosesystem dick aufdrehen Musst du wissen. Spritverbrauch bei so einem Auto müssen wir nicht drüber reden. Den RX8 kann man auch sparsam fahren, aber 11-14L ist die Regel, nen S2000 kauft man sich auch nicht zum brötchen holen und der Sixpack im Nissan will auch bedient werden. Der RX8 hat nen schlechten Ruf das stimmt, ist ebend nichts für den Bauernjungern der nur vor der Eisdeale prollen will. ist ebend ein Auto mit welchem man richtig spaß haben kann wenn man weiß mit ihm um zu gehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Also ich werd mir das noch ne Zeit überlegen, ist ja keine kleine Anschaffung. In der engeren Auswahl sind momentan der 350z, vill der Civic 2015 oder ein neuerer Accord. S2000 fällt weg aufgrund der teuren VK und dem Reifenverschleiss und RX8 sagt mir nicht so zu. Vielen Dank für die Infos und Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Na dann hole ich das Thema nochmal hoch... ;-) Ich zahle für den S bei 55% auch um die 750,- TK ... Reifenverschleiss ist bei "Spassautos" die Heckangetrieben sind immer ein Thema aber das liegt auch am Fahrer (und sicherlich an Reifendruck etc. ) Beim S fahren die meisten halt einen relativ grossen Negativen Sturz (auf der Hinterachse ; bei mir zur Zeit -3,1) ; was sich sicher auch auf den Verschleiss auswirkt; dafür klebt der S in den Bergpässen auf dem Asphalt. Habe jetzt ca 6 Tkm mit den Michelin PS2 (mit N3 Kennung/Porsche) runter und die Reifen sehen noch gut aus . Da gehen noch paar Tkm ;-) Eins muss man zum S sagen ; es ist definitiv kein Alltagsauto. zb. Im Regen merkt man da schnell wieso ;-) Der 350Z ist zwar toll aber er gibt nicht das Gefühl wie in einem S wenn man den durch die Kurven prügelt. Bin den Z ja auch schon vor dem S gefahren... Auf den neuen Civic Type R bin ich auch mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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