Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

S2000

Dreiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist bei jedem anders. Das hängt von dir, deiner Lage und deinem Eigentum wie deinem Job ab.

Der Versicherungseinstufung des Cabrios S 2000 Roadster liegt im Vergleich zum Klassendurchschnitt auf einem hohen Kostenniveau. Die Typklassen der Haftpflichtversicherung folgten in den letzten Jahren einer mäßigen Vergünstigung. Die Haftpflicht liegt preislich im Durchschnitt. In der insgesamt sehr teuren Vollkaskoversicherung des Honda S2000 ist eine leichte Verbesserung zu sehen, auch bei den Teilkasko-Typklassen lässt sich eine leichte Verbesserung feststellen. Die Teilkaskoeinstufung befindet sich preislich klar über dem Mittelwert der Klasse "Cabrios".

Bei 70% 2600€ TK

http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-S2000/S2000/s-2000-roadster-ap1_12558/versicherung-typklassen/

kostet fast das 3fache von deinem jetzigen, so als Anhaltspunkt:

http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-Accord/Accord/accord-stufenheck-1-8-is-cg8_12468/versicherung-typklassen/

Bearbeitet von RaZeR86

Ich weiß schon aber vielleicht hätt er ja trotzdem was dazu sagen können.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich habe meinen zwar nicht mehr aber egal.

Meiner war Saison 03-10 angemeldet und da habe ich mit 55% 750€ bezahlt bei der Allianz.

Wie ich ihn gekauft hatte war ich bei 85% und habe ca. 1250 € bezahlt.

Vollkasko wären es 3200€ gewesen die VK haut rein beim S2000 und nicht jede Versicherung bietet sie für ihn an.

Verbrauch kommt man bei normaler Fahrweise unter 10 l, ich habe über 45 tkm nen schnitt von 11.07 gehabt.

Reifen ist auch nen Thema, ich hatte 18er und die auf der HA musste ich jede Saison wechseln.

Die Wartungskosten liegen im normalen Rahmen.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Ich habe son Versicherungsrechner benutzt, weil mein Versicherungstyp im Urlaub ist. Da kam ich auf 89 Euro im Monat, was mir eher unrealistisch erschien, daher meine Frage.

Wartungskosten bei Honda halten sich ja eh immer rahmen und Verbrauch ist ok, obwohl er mich bei nem spaß Auto nicht wirklich interessiert. Aber Vollkasko ist ja heftig. Hattest du den mit 750Euro Teilkasko oder nur Haftpflicht?

Das mit den Reifen ist aber auch heftig, normal das man ein Satz pro Saison verbrät?

War Teilkasko.

Reifen tja kommt drauf an, bei mir war es ein Zweit/Spaßauto und nach 5-6 tkm am ende der Saison waren die Reifen fertig.

Im Übrigen habe ich in den 5 Jahren dir Räder nicht einmal durchdrehen lassen, mal als Hinweis.

Aber es kommt auch auf den Druck an, denn bei der zicke S2000 macht selbst der Druck sehr viel aus.

Nach nem Reifenwechsel hatte der Händler 2,6 bar draufgeknallt da ist er gesprungen wie ein Bock und ich hätte mich in ner Kurve fasst verabschiedet.

Ich bin normalerweise immer mit um die 2,0 bar gefahren.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Hab gestern mal aus Neugier gefragt. Bin 26 und habe grad Paar Aufschläge hinter mir :roll:

Würde für ein Saisonkennzeichen (glaube 3-10) fast 2000 zahlen. Je Kubik nen € :D

Fürs komplette Jahr 2900 VK.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Spaßauto und TK? Is ja schon fast n Widerspruch in sich. Liegt natürlich auch daran was der Fahrer unter Spaß versteht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Der S kostet. hole dir für die Kohle nen R da haste mehr von.

Ansonsten nen 350Z oder so, aber nen S2000 kostet richtig holz.

Fahre so einen mal probe, dann fahre mal nen 350Z probe und dann nochmal nen Type R.

Dann lässte dir das nochmal durch Kopf gehen ob son S das wahre ist, vor allem für die Kohle.

Bearbeitet von RaZeR86

1. Auf Vollkasko verzichten muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe im Forum genug mitgekriegt von Leuten wo nur Tk hatten, dann war die Kiste schrott oder noch Reparabel aber kein geld da.

Die Reifenwahl spielt auch ne große Rolle, unbedingt Reifen mit Harter Flanke nehmen.

Aber wenn es so knapp in der Kasse ist dann ist der S2K sowieso das falsche auto.

Ich hab genug gespartes gehabt um ne größere Rep. Summe in kauf nehmen zu können, also habe ich mir das Geld für die Vk gespart und da ich keinen Unfall hatte ist mein Sparbuch nur gewachsen.

Aber wie gesagt muss das jeder selber wissen, empfehlen tue ich allerdings 1.

Es geht ganz schnell und man liegt im Graben.

@ Dreiundzwanzig Hast schonmal bei deiner Versicherung gerechnet? Wieviel % hast du?

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Ich habe momentan 2 Auto über meine Mutter versichert, ist günstiger als wenn ich das auf meinen Namen mache.

Der Astra meiner Frau läuft glaub ich auf 40% und mein Acci auf 50%. Momentan bezahle ich für den Acci 78Euro im Monat TK und für den Opel 83Euro TK.

Habe auch überlegt noch etwas zu warten und mir den neuen Civic Typ R dann erstmal anzugucken und als jungen gebrauchten zu kaufen, ich steh zwar auf Asiaten aber würde ich ganz gern bei Honda bleiben.

Ist der 350z den viel günstiger als ein S2000? Wusste gar nicht das es den zum selben Preis gibt^^

Bearbeitet von Dreiundzwanzig

Kumpels fahren RX8, einen sehe ich mind 1. die Woche und das ist der 231PSer. Wichtig beim RX8 ist, Modell ab 2008 zu kaufen nicht davor. Ab 100 000km sollte man über eine revision nachdenken.

Sonst ebend vor jedem ausmachen nochmals ordentlich aufn Pin treten so das man ihn bei 5000/6000 u/min dann aus macht und ebend regelmäßig nachm Öl gucken.

Man muss mit einem Wankel wissen um zu gehen und wie so ein Wankel funktioniert. Einsteigen und drauf latschen ist ebend nicht. Aber Wankel macht auch bock bin in beiden mitgefahren und ich finde den RX geiler. Obwohl kein Drehmoment vorhanden rudert der beim ausdrehen mitm Heck, einfach nur ne Funmaschine und der Vorteil zum S2000. deutlich mehr Platz, Ausstattung klar davon will der S nix wissen sportlicher kleiner fratz ebend, nicht so zickig wie ein S2000, mit dem kann man auch mal quer kommen, beim S2000 haste im querformat wenn du es nicht ernsthaft drauf hast sofort verkackt.

2 Autos wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Beim S2000 ist auch sehr sehr viel zu beachten beim F20C, auch was die Laufleistung ect angeht da musste dich auch schlau machen, der Motor ist nicht so wie im Accord oder wie ein H, der ist da deutlich empfindlicher vor allem was das verschalten angeht sollte es mal passieren.

Fazit.

350Z ist ein Spaßauto mit Cruserfaktor, der kommt untenrum richtig ausm Pott, Sound 1A

S2000 ist ein Spaßauto was Drehzahl braucht um noch mehr Drehzahl zu erreichen und ebend oben ohne, Sound typisch Honda (mit Airintake wie ne Coladose)

RX8 ist ein Spaßauto was Drehzahl braucht um noch mehr Drehzahl zu erreichen, um mal quer ums Eck zu fliegen, auf der Renne spaß zu haben oder einfach mal das Bosesystem dick aufdrehen

Musst du wissen.

Spritverbrauch bei so einem Auto müssen wir nicht drüber reden.

Den RX8 kann man auch sparsam fahren, aber 11-14L ist die Regel, nen S2000 kauft man sich auch nicht zum brötchen holen und der Sixpack im Nissan will auch bedient werden.

Der RX8 hat nen schlechten Ruf das stimmt, ist ebend nichts für den Bauernjungern der nur vor der Eisdeale prollen will. ist ebend ein Auto mit welchem man richtig spaß haben kann wenn man weiß mit ihm um zu gehen.

Also ich werd mir das noch ne Zeit überlegen, ist ja keine kleine Anschaffung.

In der engeren Auswahl sind momentan der 350z, vill der Civic 2015 oder ein neuerer Accord.

S2000 fällt weg aufgrund der teuren VK und dem Reifenverschleiss und RX8 sagt mir nicht so zu.

Vielen Dank für die Infos und Tipps

• 4 Wochen später...

Na dann hole ich das Thema nochmal hoch... ;-)

Ich zahle für den S bei 55% auch um die 750,- TK ...

Reifenverschleiss ist bei "Spassautos" die Heckangetrieben sind immer ein Thema aber das liegt auch am Fahrer (und sicherlich an Reifendruck etc. )

Beim S fahren die meisten halt einen relativ grossen Negativen Sturz (auf der Hinterachse ; bei mir zur Zeit -3,1) ; was sich sicher auch auf den Verschleiss auswirkt; dafür klebt der S in den Bergpässen auf dem Asphalt.

Habe jetzt ca 6 Tkm mit den Michelin PS2 (mit N3 Kennung/Porsche) runter und die Reifen sehen noch gut aus . Da gehen noch paar Tkm ;-)

Eins muss man zum S sagen ; es ist definitiv kein Alltagsauto. zb. Im Regen merkt man da schnell wieso ;-)

Der 350Z ist zwar toll aber er gibt nicht das Gefühl wie in einem S wenn man den durch die Kurven prügelt. Bin den Z ja auch schon vor dem S gefahren...

Auf den neuen Civic Type R bin ich auch mal gespannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.