axelhonda Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Habe gerade im Forum gelesen, Kurbelwelle bei H./03 macht Geräusche:wall: Garantieverlängerung:roll:Kann mir jemand sagen, was das im Einzellfall für mich jetzt bedeutet? Habe stark klackerndes Geräusch bzw. Klopfen im Lastbereich, nicht bei Leerlauf. Laß zur vorsicht mal die nächsten Tage Ventile einstellen, was meineserachtens auch eine Möglichkeit wäre:schock: Danke für die Bemühung axelhonda - Austria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Häähh was macht H03? Erkäre mal worum es überhaupt geht hier. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Habe stark klackerndes Geräusch am Motorblock bzw. Klopfen im Lastbereich, nicht bei Leerlauf. Laß zur vorsicht mal die nächsten Tage Ventile einstellen, was meineserachtens auch eine Möglichkeit wäre. Habe in alten Beträgen gestöbert, wo auch die Ursache eine defekte Kurbelwelle sein kann, da es sich in den ersten Produktionsmonaten um einen Fehler (Wärmebehandlung) handelt. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung damit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo Da ging es um die Nockenwelle,das ist ein ganz anderes Bauteil. Die Geräusche waren aber eher ein leises Ticker Tackern bei allen drehzahlen. Vielleicht hast du ein Lagerschaden wäre aber eher ganz selten,ist überhaupt genug Öl im Motor? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Tschuldige, meinte natürlich Nockenwelle. Da macht der Motor aber nur bei Last klopfende Geräusche, nicht im Leerlauf. Da läuft alles ganz normal. Öl ist auf max. Hoffentlich nur Ventielspiel einstellen Danke axelhonda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.