Stephan Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, ich hab mir vor kurzem gebrauche ATR Recaros gekauft. Nun hat der Fahrersitz leider ein paar Abnutzungserscheinungen. Hat hier jemand Erfahrung wie man das am besten richtet? Gibt es beim Sattler den passenden Stoff zum ausbessern? Gibt es das Seiten-Polster der Sitzfläche einzeln zu kaufen? Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Infos geben. Bin über die Forensuche leider nicht fündig geworden; bzw. hab nur den Thread zum zerlegen der Sitze aber keine weiteren Infos gefunden. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hi, der Sattler wirds richten :) Schreib ihm ne Mail und schick Ihm die Bilder,er wird dir sagen ob und für wie viel er das macht. Ist das Alcantara oder ganz normaler Stoff? Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo, die Schaumstoffpolster bekommt man einzeln, beim Stoff sieht das schon wieder ganz anders aus. Man kann natürlich nnicht wissen, welchen hersteller/Typ Recaro Verwendet. Es lässt sich wohl nur das komplette Polster wechseln. Ich habe allerdings noch den Bezug einer Civic Type-R Rückbank. Ich könnte dir die Teile sogar einnähen, Knowhow ist vorhanden. Bleibt lediglich die Frage, wass du ausgeben willst, ist ja nicht grad wenig Arbeit. Wo kommst du denn her? PS: mehr gern per PN Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Alcantara ist das. Die Stoffe gibts noch zu kaufen, über Recaro bzw über Honda. Beim Preis klar setzt man sich aufn Arsch, Recaro ebend. Glaub um die 350€ der Fetzen pro Sitz. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 wohl eher pro Teil heisst Sitzfläche 350€ und Rückenlehne auch nochmal soviel. Dass es sich dabei um Alcantara handelt sollte wohl jetdem klar sein, zumindest bei den Seitenteilen der Sitzfläche/Rückenlehne. Das Problem ist der Farbton, du wirst dir min 200 verschiedene Schwarztöne anschauen müssen um einen einigermaßen passenden zu finden. Und auch dann hast du immernoch das Problem des Preises bei echtem Alcantara. da bist du bei 80-100€/m². Dein Sattler kann dir die Sitze aber auch komplett neu beziehen. Ich habe bei meinen FN2 Sitzen den ruten Stoff in der Mitte gegen perforiertes Alcantara getauscht. Es war ne schweine Arbeit, weil ich auch die Rücksitzbank und die Türen neu bezogen habe, aber nun ist endlich alles stimmig. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo, danke für die vielen Antworten... war mal beim Recaro Center in Nürnberg... die haben 250 Euro + MWSt für die Reparatur veranschlagt... nen örtlicher Sattler bei mir hat mir ca. 150 gesagt... Bin jeztt am überlegen ob das der örtliche auch perfekt hinkriegt oder ob ich lieber zu recaro geh :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hallo, danke für die vielen Antworten... war mal beim Recaro Center in Nürnberg... die haben 250 Euro + MWSt für die Reparatur veranschlagt... nen örtlicher Sattler bei mir hat mir ca. 150 gesagt... Bin jeztt am überlegen ob das der örtliche auch perfekt hinkriegt oder ob ich lieber zu recaro geh :) Hallo, lass es lieber bei Regaro machen, die nehmen wenigstens den gleichen Stoff. Dein Sattler muss sich ja erst was passendes besorgen. Wenn der Sattler natürlich ein größeres Sortiment von Alcantrara zur Verfügung hat, kann der es sicherlich genauso gut. Technisch sehe ich da keine schwierigkeiten, das kann eig. Jeder der die richtigen Maschinen zur Verfügung hat. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Ja ok, ich muss sagen die Preise hören sich ganz fair an... hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Bin jetzt eh am überlegen ob ich noch beim Verkäufer der Sitze reklamiere, da ich vor dem kauf nachgefragt hatte ob diese irgendwelche abwetzungen haben und er sie daraufhin als "guter Zustand" beschrieben hatte. Hab die allerdings über ebay england... und da ist das ganze wohl etwas schwieriger. Was meint ihr, hab für die beiden Recaros etwa 550 Euro bezahlt gehabt... komme dan mit Reparatur auf etwa 850 Euro, ist das zu viel für die sitze?? Edit: Hab jetzt mal beim Verkäufer nachgefragt ob er bereit ist die "Reparatur/Aufbereitungskosten" auf zu teilen... Bearbeitet 4. Juli 2013 von Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 oder leb einfach damit bis se komplett durch sind so schlimm find ichs nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Damit leben kommt nicht in frage ;) Ich bin wenns ums Auto geht Perfektionist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 550€ sind für den zustand schon ein sehr guter Preis. Ich habe schon diese Sitze gesehen, die für 850€ weggegangen sind und in deutlich schlechterem Zustand waren. Du musst halt etwas anders rechnen, du bekommst dann für ca 850€ neuwertige Sitze, das ist doch OK. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ja ok :) Hab den Sitz Gestern beim Sattler abgeliefert, der meinte kein Problem, er hat den passenden Recaro Stoff da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.