Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

High Level Adapter! Schnelle Ant.

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord-Fahrer

ich habe eine Frage, und zwar ich bin gerade im Umbau von meinem AudioSystem.

(Accord CL 9, Navi, PSS)

Habe schon eine 4 kanal Endstufe, Subwoofer und vordere Lautsprecher eingekauft.

Ich möchte mein Subwoofer mit 2 vorderen Lautsprechern verbinden. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Radio kein Chinch eingang hat. Und meine endstufe hat nur Chinch!

Danach habe ich im Internet gesucht und rausgefunden, dass ich einen High Level Adapter brauche!

Ich habe einige Themen schon hier durchgelesen, aber trotzdem nicht viel verstanden.

1. Welchen Adapter brauche ich? (Es gibt im Internet viele verschiedene, die sehen irgendwie alle unterschiedlich aus, mit Kabeln, ohne Kabeln, Leistung, vorallem Preis! manche kosten 10 € die anderen 100 €)

2. Wo wird der Adapter angeschlossen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich will schon unbedingt alles einbauen!

P.S. Ich habe so einen Adapter vom Kumpel bekommen - Audio System HLC-2

(Würde der passen?)

image_HLC2_1.jpg.2abe5a3b76ba3a1f6f1942f551378486.jpg

image_HLC2_1.jpg.d79da6ed26ca4fdb7646302e0867c928.jpg

Bearbeitet von accidrive

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Helix AAC gemacht.

Schöner klang, kann es nur mit Dietz Hi-Lo Adaptern vergleichen, und der Dietz klang schlechter.Von da aus würde ich, da du ohnehin schon des PSS hast, eher zu einem Hochpegeladapter raten der einen guten Klang ohne Störgeräusche fabriziert.

Ich empfehle den Helix.

Egal für welchen Adapter du dich entscheidest, greif das Signal von den hinteren Türlautsprechern ab.

Die vorderen Türlautsprecher laufen nur Lowpass über den Verstärker des PSS. Die hinteren Tür-LS geben, meines Wissens, das volle Frequenzband wieder.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Helix AAC gemacht.

Schöner klang, kann es nur mit Dietz Hi-Lo Adaptern vergleichen, und der Dietz klang schlechter.Von da aus würde ich, da du ohnehin schon des PSS hast, eher zu einem Hochpegeladapter raten der einen guten Klang ohne Störgeräusche fabriziert.

Ich empfehle den Helix.

Egal für welchen Adapter du dich entscheidest, greif das Signal von den hinteren Türlautsprechern ab.

Die vorderen Türlautsprecher laufen nur Lowpass über den Verstärker des PSS. Die hinteren Tür-LS geben, meines Wissens, das volle Frequenzband wieder.

Ok danke für eine Schnelle Antwort!

Kannst du mir noch sagen, wie man genau den Adapter anschliesst. Ich habe zwei Kabeln (Lautsprecher) die gehen aufs Radio. Wenn ich die abklemme, wird der trotzdem funkzionieren - der geht ja nicht mehr aufs Radio.

Du kannst das signal auch einfach nur von den Lautsprecherkabeln abgreifen.

Plus und minus des Hochpegeladapters einfach mit dem jeweiligen Kabel des Hochpegeladapters verlöten und abisolieren. Es gibt für solche Fälle auch "Stromdiebe", die kannst in jedem Baumarkt kaufen.

Die Lautsprecher der Türen funktionieren so weiterhin.

Die Prozedur wiederholst du auf der anderen Seite, denn du musst ja beide Kanäle (links/rechts) umwandeln.

Wenn du den Helix AAC nimmst brauchst du noch plus von der Batterie und Masse.

Remote erzeugt er selbst.

Da du ja für die Endstufe ohnehin die beiden Leitungen ziehen musst kannst du die dünnen kabel des Adapters an den jeweiligen Eingängen der Endstufe anbringen.

Bearbeitet von Dani78

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.