Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto tauschen, bzw. kennt jemand den Wagen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen CN1 und ca.90 km einfache Strecke in Büro. Der Wagen hat mir jetzt zwei Jahre treu zur Seite gestanden, aber was mir immer wieder gefehlt hat... Der Kombi.

Da sich mein Fahrprofil nun deutlich ändert, kommt auch wieder ein Benziner in Betracht.

http://www.heinen-nrw.de/go.to/modix/3,1,p542fpf/honda-pkw-gebrauchtwagen.html?ctype=1&max=10&country=de&manufacturer=21&model=442&sort=price

Den hatte ich mir heute mal angeschaut. Kennt jemand zufällig den Wagen? Mir wird der Diesel sicherlich fehlen, aber der Kofferraum hat Priorität.

Gruß

Thorsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich werde im besten Fall 20.000km im Jahr fahren denke ich. Das wird dann schon die Obergrenze sein.

Ich hatte auch schon an einen CN2 gedacht, aber die finden sich auch nicht so leicht. Hatte mir schon einen angeguckt, aber da habe ich mich nicht wirklich wohl drin gefühlt, also speziell in dem.

Wäre der Preis denn ok?

bei 20 tkm bleibt der Diesel dennoch rentabler,außerdem schwanken die Spritpreise täglich,wer garantiert dir dass Super morgen nicht wieder 1,75 kostet? Mit dem Diesel bist du gerade als Freiberufler weitaus entspannter unterwegs. Tausche deinen gegen CN2 ,du wirst es nicht bereuen. Du hast keinen Nennenswerten Vorteil bei dem 2 Liter Benziner, 200 Nm gegen 340 Nm, 5 Gänge statt 6,weitaus höherer Verbrauch bei der selben Fahrleistung ( 6 Liter Diesel gegen 8,5 - 9 Liter Super ) und der Steuervorteil relativiert sich schon vor 10 tkm. Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Nimm nicht den 2 Liter sondern den 2,4 Liter.

Wenn du dich einigermaßen unter Kontrolle hast, fährst du den mit dem selben Durchschnittsverbrauch weil du den mit viel weniger Drehzahl fahren kannst und nen 6. Gang hast.

Fährt sich einfach souveräner und entspannter der "große" Motor.

Die Bleifußfraktion wird zwar jetzt wieder rumheulen und sagen unter 10 Liter isn Unding aber das ist definitiv falsch.

Hi,

danke für die Antworten. Es ist so, dass ich den 2,0l Motor schon kenne. Meine Eltern hatten den Wagen und da waren wir sehr zufrieden mit. Fahrleistungen waren ausreichend und der Verbrauch ging eigentlich auch.

Also 20.000 ist vermutlich schon sehr hoch gegriffen. Ich schau mich aber mal weiter um.

Danke!

Wäre der Preis denn ok?

Nö,

für meinen Geschmack deutlich zu teuer Händler EK liegt bei rund 9400 Euro. Zum 30th Edition gehören auch noch 17 Zoll Alufelgen. Da würde ich noch nachfragen.

Und ich würde mir schon bei einer Fahrleistung von 15 Tkm einfach mal ausrechnen ob der Diesel nicht doch billiger kommt.

Man Erlebt da gerne mal Überaschungen wie früh sich ein Diesel vieleicht schon rechnen kann.

Gruß

Zwackelmann

Hat sich wohl erledigt:

Hinweis:

Das gesuchte Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft bzw. ist nicht mehr in unserer Fahrzeugdatenbank verfügbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.