Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme nach Batteriewechsel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn du eine neue Batterie hast, gehe ich mal von aus, dass deine alte Batterie ihren Dienst wegen zu geringer Leistung versagt hat. Es könnte in dem Fall zu einer "Unterspannung" im Bordnetz gekommen sein.

Die Steuergeräte für Airbag und ABS sollen sich bei Unterspannung abschalten, weil dann ihre Regelfunktion nicht gewährleistet werden kann.

Die Fehlerdiagnose geht bei Unterspannung bzw. dem Abschalten der Steuergeräte von einem CPU-Defekt des Steuergeräts aus. Daher die Fehlercodes/Warnlampen.

Hatte ich beim Prelude BB9 schon und auch beim Accord CG9. Einfach den Fehlercode löschen lassen und gut.

Grüßle! :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Jap! Abklemmen, 10 - 30 Minuten warten, dabei vielleicht noch das Licht einschalten und mal auf die Bremse drücken, dass die Restspannung auch weg geht. Alles wieder ausmachen, bevor die Batterie anklemmst!

Batterie dran, dann die Zündung (Motor aus) ca. 5 Minuten anlassen. (So stellt sich die Drosselklappe, ... ein). Dann den Motor 5 - 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, ohne irgendwie die Drehzahl zu erhöhen. (Vor dem Ganzen sollte der Motor warm sein, dass seine 740 U/Min gehalten werden). So stellt sich das Motorsteuergerät ein. Die nächsten ca. 50 km mal alle Fahrmanöver ausprobieren, dann müsste alles gut eingestellt sein.

Das zu den Einstellungen nach dem "Reset".

Hoffe, die Fehler verschwinden dann auch.

MfG, Stan

So also die Tipps haben geholfen und die Lampen gingen aus, alles schick.

Aber nun kommts, ich bin zwei Tage gefahren und nun wieder Batterie zusammengebrochen:cry:

Nun weiss ich nicht ob es am letztigen Wechsel des Zahnriemens liegt, weil er über die Lichtmaschiene läuft?!

Ich hab echt kein Plan mehr!!!!!:cry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.