Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist was?

V-Tec

Empfohlene Beiträge

Servus :wink: hab letztens bei meinem 98er Accord Sedan ein neues Radio eingebaut (war gar nicht schwer Accordforum sein dank:D) aufjedenfall wo ich das alte Radio ausgebaut habe, ist mir dahinter ein schwarzer kasten aufgefallen (siehe Bilder) ist da der innenraumfilter drin hat der Accord überhaubt einen? Weill ich hab gehört wenn einer drin sein sollte ist er hinterdem Handschuhfach verbaut .

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten:D

1901172951_DSC_0016-Kopie.thumb.jpg.126ca7e914df5021c652bbdaa239d081.jpg

DSC_0016.thumb.jpg.8616405c97fdaf7843326598bd5f70c9.jpg

DSC_0017.thumb.jpg.cec77cf6d16d162142f34bc4934511e6.jpg

DSC_0007.thumb.jpg.d37c92bdce60b5cea7745c90dfca925e.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@s1zlak glaub das Video hab ich auch schonmal gesehen muss mann denn innenfilter überhaubt wechseln denke ich hab noch den orginalen drin aber stinkt nichts ^^

@ich@hier so ein Wärmetauscher ist doch wartungsfrei da muss ich nichts drann machen weill ich hab gesehen das an den Ecken so klammern sind wie z.b beim Luftfilterkasten das bedeutet doch man kann das ding öffnen wenn man will aber solange alles funzt werd ich die finger davon lassen

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Ich denke mal, es ist ein stinknormaler Luftverteiler. Beim CE2 sitzt er zumindest an der selben Stelle. 12V könnte deswegen angestöpselt sein, weil Stellmotörchen dran sind, die die Klappen zum Fußraum bewegen. Hättest mal die Zündung angemacht und die Luftverteilung von Frontscheibe auf Fußraum geschaltet, müsste da was surren.

2. Möglichkeit: Wenn da aber gelbe Leitungen ran gehen, ist das Dein SRS-Steuergerät

Der Wärmetauscher sitzt in der Regel hinter dem Handschuhfach (schau, wo die Wasserleitungen in der Feuerwand motorseitig verschwinden) und wenn Du Klima hast, sitzt der "Kühler" an dem Heizgebläse angeflanscht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Die gelben Leitungen vom Airbag gehen nur an dem Kasten vorbei angeschlossen sind sie aber an dem kasten nicht . Der Kasten gehört zur Klimaautomatik und ist der Veteiler für die Luftkanäle :cool: hattes recht die wasserleitung verschwindet auf der seite vom handschuhfach dann wird da der wärmetauscher sitzen aber das bau ich erst mal nicht auseinander erst mal wieder Sitze und Rückbank wieder einbauen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.