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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, hab das Forum nach Thema Nockenwelle durchsucht. Bleiben aber noch einige Fragen offen - bzw. keine Antworten gefunden.

Bei Nockenwellenschaden ( Oberfläche Nocke von 3. Zylinder ist richtiggehend zerfressen:cry:) genügt es eine neue od. gebrauchte auszutauschen oder muß mehr gewechselt werden? Kipphebel usw. Braucht man Spezialwerkzeug zum öffnen von Zahnriemen, neue Dichtsätze oder ähnliches? Hat ja auf Grunde von Garantieverlängerung schon oft Probleme gegeben. Hab gestern mein Ventilspiel kontrolliert und dabei entsetzt diesen Schaden festgestellt.

Ca. 1600€ - Reperatur kann doch nicht wahr sein oder?

Vielleicht kann mir wer helfen

Danke im Vorraus

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel grifffester gemacht
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Geschrieben

Hallo

 

Nkw ersetzen,wenn der Kipphebel nicht beschädigt ist kann der drin bleiben.Der Accord hat kein Zahnriemen,das heist die Steuerkette muss entspannt werden und dann kann man die Nkw wechseln.

Insgesamt schon ein grösserer Aufwand,denke so ca 4-5 Stunden Arbeitszeit plus teile.

 

Mfg 345

Geschrieben

Hallo

 

Also na klar müsssen die Steuerzeiten eingestellt werden,die Kette muss ja abgemacht werden.Dichtungen ist nur Dichtungsmittel,zb Dirko oder ähnliches.

Ich glaube aber allein wird das nix,ist schon was komplexer die Geschichte.

 

Mfg 345

Geschrieben
Danke für Dein Tips. Bin mir schon darüber im Klaren, dies nicht alleine erledigen zu können. Wollte eigentlich nur etwas info, was da auf mich zukommt, damit ich vorab meinen HH informieren kann.
Geschrieben
die steurkette richtig drauf zu stellen ist nicht so kompleziert, du die punkte die auf die kette drauf sind müssen auf punkten von zahnräder draufgestetzt und dann passt alles. nur das alles abzubauen und wieder zusammen zubauen ist viel aufwand, aber ist machbar
[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben (bearbeitet)

Also es ist schon ein heiden aufwand das im auto zu machen, fluchen wirst du schon sicherlich viel. Kurbel scheibe muss runter um ueberhaupt den kettendeckel oeffnen zu koennen, was dann auch ein scheiss arbeit ist da wenig platz... nocken haben keine besonderen lagerung, nur aufpassen wenn du die nocken abziehst das die vtec pins nicht rausfallen/abhauen... mit 2 stk 5mm bohrer koennen die nocken am otp gehalten werden, kette wieder druf, (kettenspanner muss auch gespannt und eingestellt werden, shit work!!) kurbelstellung kontrollieren, mit viel vorsicht die kettendeckel (mit hondabond od aehnliches) wieder drauf, linker motorhalter wieder ran, presto... daheim in der garage fast undenkbar, besser auf hebebuehne mit reichlich platz...

Mounty

 

http://i58.photobucket.com/albums/g274/timot_one/Accord%20Pics/Mechanical/vtecrockers.jpg

 

Wenn du gut bist, dann kriegst du es so hin: http://eu.skunk2.com/id/291/15-Minute-K-Cam-Swap-Teaser/4/

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Geschrieben

Hi,

 

Hast PN, so ein Aufwand ist das nicht die Nockenwellen zu wechseln.

Mit Handbuch brauchst du so 4h als ungeübter.

Ich finde die Ventile einstellen immer am schrecklichsten.

 

Gruß

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