345 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo Erstmal zum Schlüsseldienst,manchmal haben die Chinaschlüssel so Abweichungen in der Materialstärke das ein schleifen zwar geht der Schlüssel aber trotzdem nicht passt,nurmal so zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Danke für den Tipp! Das Ein-und Ausbauen der Platine ist zum Glück sehr einfach und innerhalb von weniger als 2 Minuten getan. Die "Klinge" ist notfalls auch austauschbar ;) Große Lust wieder etwas eigenes zu basteln habe ich aber definitiv nicht... Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Also, war gestern beim Schlüsseldienst und muss Euch sagen: FINGER WEG VON DEM SCHLÜSSEL!! Er kam nämlich mit einem Schlüsselrohling für Opel und Ford! Honda hat wohl ein ganz anderes Fräsmuster, wodurch der mitgelieferte Rohling niemals in das Schloss passen wird. Habe gestern abend noch den Verkäufer darauf hingewiesen und mal hinterfragt was da eigentlich schief läuft bei dem... Halte Euch auf dem Laufenden, zumal ich den Umbau trotzdem machen werde, notfalls wird der Ersatzschlüssel geopfert. Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Alter Ford: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/12/Tibbe-Schl%C3%BCssel-Code.JPG Alter Ford Rohling: http://snake353.sn.funpic.de/Escort/In.Pro/Schluessel_1.jpg Neuer Ford: http://www.stickarts.de/images/product_images/popup_images/690_0.JPG neuer Ford Rohling: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/145/1893/14667447/schluessel-transponderposition-8062.jpg Vergleiche die Bilder mal bitte mit deinen Schlüssel ;). lass doch sowas nicht beim Schlüsseldienst machen.... Somal er sich damit strafbar macht wenn er ihn verucht nach zu machen (was meinste warum Honda Brief und Ausweis sehen will). Und lass dich nicht immer zu quatschen ;). Und wenn du die Augen auf machst und ganz genau hin siehst. Siehst du das es ein HONDA ROHLING IST ! Lasst die Finger von den Dingen und auch die inkompetenten (in dem Fall deinen Schlüsseldienst) drum herrum, geh zum polen und du wirst sehen, alle sagen es geht nicht und der pole ist in 5min damit fertig ;). http://abload.de/img/honda4nkhq.jpg Bearbeitet 11. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Der Schlüsseldienst-Mensch, der mir das gesagt hat, hat mir auch direkt die Original-Rohlinge von Opel und einen bestimmten von Ford die er da hatte, gegeben und siehe da: gleiches Schleifmuster. Passt jedoch nicht zu meinem Honda-Schlüssel --> Die Kanten sind an meinem Rohling ganz anders angeschliffen als bei dem originalen Schlüssel und der Rohling ist dazu noch deutlich dicker. Man müsste wirklich vieles anders schleifen, was mit den Schleifaufsätzen, die ich da habe, fast nicht genau so zu schaffen ist. Fakt ist er würde so absolut nicht passen. Ich bekomme ihn ja auch nicht in mein Schlüsselloch rein ;) Ich mache heute Abend noch einmal Bilder damit Du den Unterschied zwischen meinem Schlüssel und Rohling siehst. Das hier ist übrigens ein Opel-Rohling - entspricht exakt dem, den ich habe: http://www.autoservice-dd.de/_Bilder/_ZM28%202.jpg Gruß Tom Bearbeitet 11. September 2013 von Tomu-san Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo Na sag ich doch,die Chinesen bekommen das nicht gebacken:motz: Hatte mal einen für einen CL7 da war die Materialstärke 2 Zehntelmilimeter zu dick,ging zwar zu fräsen aber passte nicht ins Schloss.Versuch doch nochmal einen anderen Schlüsseldienst vielleicht hat der ne andere Lösung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das waren aber die Engländer :D Der Schlüsseldienst war schon der Richtige. An der "Key Case" ist einfach nur der falsche Rohling dran - wechselbar. Hab den Verkäufer schon kontaktiert und bin gespannt, was er mir als Lösung vorschlägt. ;) Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Ok, dann hoffe ich für dich das beste. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin0676 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Gibts hier irgendwelch neuigkeiten und was mit anleitungen passiert? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Neuigkeiten? Nachdem die mitgelieferte und bereits von mir angepasste Klinge zwar in das Türschloss passte, jedoch nicht in das Zündschloss, entschied ich mich meinen Zweitschlüssel zu opfern. Hab ihn kurzer Hand an der richtigen Stelle zersägt, in die Aufnahme am Klappschlüssel eingepasst und siehe da: funktioniert. Problem: Nach dem dritten Motorstart brach mir die Aufnahme, in der die Klinge befestigt war (kleines, verchromtes Kupferteil, das sich mitdreht). Musste mit der Zange die Klinge aus dem Zündschloss ziehen und nutze seitdem genau wie vorher die Fernbedienung (nun in der neuen Hülle) und den originalen Schlüssel einzeln. Wenn ich ein neues Verbindungsstück zum Einsetzen für die Klinge finde, werde ich das Ganze neu versuchen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
armin0676 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Kannst mal zeigen wo genau es geschnitten werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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