Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schlüssel Batterie leer

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Wenn die Kreuzschlitz Schraube sich nur schwer lösen lässt(was oft der Fall ist,trotz gutem Schraubenzieher) vorher den Schlüsselbart mit dem Feuerzeug erwärmen.

Damit löst sich das Loctite auf dem Gewinde leichter,aber nicht zu heiss machen.

Das nur mal so als Tipp.

mfg 345

Kein Problem, hatte das nach 3-4 Jahren mal die WS machen lassen wollen, weil ich wg. der schwachen Reichweite ne neue Batterie reinmachen lassen wollte. Man hat dann den falschen Schraubendreher verwendet und die Schraube 1-2-3 rundgedreht. Dann war dann einfach kein Schlitz mehr vorhanden in der winzigen Schraube. Den Versuch hat man zudem damit abgebrochen und mir den so vorm Öffnen 'gesicherten' Schlüssel wieder in die Hand gedrückt. Ich solle damit weiterfahren, bis die Batterie ganz alle wäre. Um dies dann zu Umgehen, hab ich inzwischen nen neuen Schlüssel von nem neuen Fahrzeug. :D

Am Besten damit gleich zu nem Uhrmacher gehen. A) die kennen sich mit kleinen Schrauben aus, B) haben das richtige Werkzeug und C) haben vermutlich sogar die zugehörigen Batterien, wenn sie japanische Uhren im Programm haben...

Bearbeitet von Gotsche

'NAbend,

CR 1616 3V ist drinnen.. kosten zw. 1-3 Euro und ist in 2 Minuten gewechselt (wenn denn ein Feinmechanker-Kreuzschlitz Dreher Gr. O zur Hand ist..)

Schraube auf, Gehäuse mit breitem Schraubendreher öffnen, Innengehäuse entnehmen, an diesem die beiden 'KLammern' an den Stirnseiten (wieder mit dem breiteren Schraubendrehen) öffnen und voila.... Batterie rausklopfen.. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, evtl ein Tröpfchen 'Schraubensicherung mittelfest' an die Finale Schraube beigeben..

Reichweitiges Öffnen/Schliessen wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.