plutokrat Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Moin, kann ich ganz einfach die Batterie von meiner Fernbedienung tauschen oder muss ich dann den Schlüssel wieder neu anlernen? Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo... Ja kannst du ohne Probleme machen oder machen lassen....hatte ich letztens auch erst machen lassen beim Schuster :D weil ich keine passende Batterie Zuhause hatte... Brauchte auch nix anlernen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo Wenn die Kreuzschlitz Schraube sich nur schwer lösen lässt(was oft der Fall ist,trotz gutem Schraubenzieher) vorher den Schlüsselbart mit dem Feuerzeug erwärmen. Damit löst sich das Loctite auf dem Gewinde leichter,aber nicht zu heiss machen. Das nur mal so als Tipp. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) Kein Problem, hatte das nach 3-4 Jahren mal die WS machen lassen wollen, weil ich wg. der schwachen Reichweite ne neue Batterie reinmachen lassen wollte. Man hat dann den falschen Schraubendreher verwendet und die Schraube 1-2-3 rundgedreht. Dann war dann einfach kein Schlitz mehr vorhanden in der winzigen Schraube. Den Versuch hat man zudem damit abgebrochen und mir den so vorm Öffnen 'gesicherten' Schlüssel wieder in die Hand gedrückt. Ich solle damit weiterfahren, bis die Batterie ganz alle wäre. Um dies dann zu Umgehen, hab ich inzwischen nen neuen Schlüssel von nem neuen Fahrzeug. :D Am Besten damit gleich zu nem Uhrmacher gehen. A) die kennen sich mit kleinen Schrauben aus, B) haben das richtige Werkzeug und C) haben vermutlich sogar die zugehörigen Batterien, wenn sie japanische Uhren im Programm haben... Bearbeitet 16. Juli 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 In einem guten Elektrofachmarkt wird einem das auch gemacht. Mach ich ständig. Egal welche Marke. Und das in Uhren eine große 2032 Knopfzelle oder ähnlich drin ist, bezweifel ich stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo Ne 1616 ist glaub ich verbaut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 'NAbend, CR 1616 3V ist drinnen.. kosten zw. 1-3 Euro und ist in 2 Minuten gewechselt (wenn denn ein Feinmechanker-Kreuzschlitz Dreher Gr. O zur Hand ist..) Schraube auf, Gehäuse mit breitem Schraubendreher öffnen, Innengehäuse entnehmen, an diesem die beiden 'KLammern' an den Stirnseiten (wieder mit dem breiteren Schraubendrehen) öffnen und voila.... Batterie rausklopfen.. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, evtl ein Tröpfchen 'Schraubensicherung mittelfest' an die Finale Schraube beigeben.. Reichweitiges Öffnen/Schliessen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.