Hondissimo Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Moin, wir wollen uns etwas hübschere Felgen gönnen und Federn ggf ein FW. Jetzt fahre ich nur einen tiefen civic und ein Accord ist neuland für mich. Wir möchten gerne diese tiefe aus dem Bild. Kann mir jemand sagen wie tief das ungefähr sein kann? Und sind das 17 oder 18" Zoll? http://www.maxrev.de/files/2012/10/accord_1351648231.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Sieht nach Federn aus. Wenn dir die Tiefe reicht dann die 40/35 Eibach Federn rein. Felgen sehen so nach Photoshop aus. Lässt sich nicht wirklich definieren die Größe, aber 18" ist das Optimum für die CL Baureihe. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Tiefe auf dem Foto wenn man jetzt mal von Abstand Reifen zum Kotflügel nimmt bekommt man nur mit einem Gewinde hin. Felgen sollten 18 Zoll sein Optimale Felgengröße für Accord in der größe 8X18 oder 8,5X18 ET40 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 8,5" ist alles andere als perferkt für den CL Accord. Hier mal mit Eibach Federn: http://imageshack.us/a/img576/8458/forum0.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Aber du hast doch auch sicherlich andere Dämpfer drin gehabt sonst kommt der nie soweit runter zudem machen das die Orginalen Dämpfer auch nicht lange mit. 8,5 ist nicht Optimal dann wohl doch eher 10X18 :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Nee, waren OEM CL7 Dämpfer. Lief so problemlos 110000km in Verbindung mit den Eibach Federn. Die Eibach sind halt einfach richtig Tief nicht so wie H&R, AP usw. 7,5-8x18 is aus meiner Erfahrung heraus perfekt für diese Baureihe. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 haste die gekürzt oder was :D die normalen sind doch nur 30/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 40/35 sind die Eibach Federn und nein die Dämpfer sind unbearbeitet gewesen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 @Accord06: Wo hast du denn die Federn dann her? Hab selber welche gesucht und die ich gefunden habe, liegen laut Hersteller VA 35-30mm und HA 30mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Von Eibach hab ich die. Hab schon auf der Eibach Seite gesehen das sie jetzt einen anderen Tieferlegungswert angeben. Vielleicht haben sie das was geändert, is gut 7 Jahre her wo ich die gekauft hab. Am besten bei Eibach mal anrufen und sich erkundigen. Aber heutzutag bekommt man ja Gewindefahrwerke für den CL7/9 quasi hinterhergeschmissen von so vielen Herstellern da würde ich eh lieber gleich auf so eins zurückgreifen. Is in jeder Hinsicht besser. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Dank dir auf jeden Fall für die Info. Ja auf der Firmenseite war ich vorhin gewesen. Deswegen hatte ich mich auch gewundert wegen der Tiefe. Weil bei Eibach direkt kosten die ja nen paar Euronen mehr als z.B. in der Bucht. Ne also von Gewindefahrwerken halt ich persönlich nich viel. Weil is zwar schön und gut wenn man seine persönlich gewünschte Höhe einstellen kann, aber wann schraub ich denn mein Auto mal höher bzw tiefer. Hab damals in meinem Prelude nen einfaches Fahrwerk drin gehabt. Koni Dämpfer und Eibach Federn. War 35-30 ringsrum tief und hatte bis zum Verkauf bei 244000 km keine Probleme gehabt. Na dann werd ich ich da mal demnächst mal anrufen wenn ich Zeit hab und mich mal erkundigen was es mit der neuen Höhe/Tiefe auf sich hat. Bearbeitet 17. Juli 2013 von Schwarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Kauf dir ein D2 Gewindefahrwerk und du machst nichts falsch. Immer genug Vorspannung, leicht einstellbar, und noch dazu kannst die Härte einstellen. Das einzige ist, musst dann zu Feiny zum Eintragen fahren. MfG Eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Is halt ein Alu Fahrwerk und gammelt schon erheblich bei den Witterungsbedingungen in DE. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Wenn wir schon mal dabei sind... wie sieht es denn mit Komfort aus ? Also Eibach Federn sind schonmal komfortabler als alle anderen, soweit sind sich eigentlich alle einig, was man so liest. Aber wenn die Frage aufkeimt, ob Federn oder Gewindefahrwerk komfortabler ist, scheiden sich die Geister - auch in anderen Foren wenn man googelt. Wirkliche Begründungen warum was komfortabler ist, lese ich allerdings nie. Kann hier jemand was sinnvolles zu beitragen mit Begründung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 so haben erstmal nur die eibachfedern gekauft. Wie sieht das dan mit den Felgen aus. Lieber 17zoll wie ich es schon mitbekommen habe. Sollten auch OEM Honda Felgen sein, die frage ist nur ob da alle ETs gehen, oder ob man da auch aufpassen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Wer sagt hier was von 17 Zoll ? Ich habe 17er OEM drauf und das sieht mehr als bescheiden aus. Wenn du OEM Felgen willst die gibts ja auch in 18 und 19 Zoll. Sind eigentlich so gut wie alle oder sogar alle in 7,5x18/19 ET 55. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 @Accord06 Wenn man das Fahrwerk gut einsprüht und nach der Zeit auch pfegt und immer wieder einsprüht, gammelt auch nix! MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Wieviele Winter hat dein (D2?) denn schon hinter sich? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Wird das erste sein. Spreche aus Erfahrung von anderen Fahrwerken die ich davor hatte und die auch aus Alu bzw aus Stahl waren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Na dann... > 1,5 Jahre, 15000Km http://www.maxrev.de/files/2010/06/d2_ep_4.jpg Ein anderes: http://imageshack.us/a/img822/4021/20130304162029.jpg http://imageshack.us/a/img841/1804/20130304162108.jpg Frag mal *micha* über seine Erfahrungen mit dem D2 ^^ An sich ein gutes Fahrwerk, aber nichts für deutsche Winter. Wer nur 04/10 fährt für den passt es. gebrauchte KW INOX sehen so aus: http://www.speedworxs.de/media/images/bmw-z3-m-kw-v2-variante-2-gewindefahrwerk-fahrwerk-gewinde-z3m-roadster-coupe.jpg http://pics.ricardostatic.ch/2_715708666_Big/autotuning/kw-gewindefahrwerk-sportkit-scirocco.jpg Bearbeitet 8. September 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Würde mir heute das AP kaufen. Für knapp 600euro gibt es nix besseres. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Die oben auf dem Bild sehen total ungepflegt aus! Ich hab mit meinem jetzt knapp 10tkm drauf. Sehen wie neu aus. Nach dem Winter werde ich noch mal posten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ein Fahrwerk läuft unter wiedrigsten Bedingungen und das muss es auch problemlos abkönnen.Sommer wie Winter. Kein normaler Mensch kriecht in den Radkasten und putzt seine Stoßdämpfer und Federn. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Beim D2 liegen die untersten Windungen schon aufeinander auf. Somit löst sich die "Beschichtung" von allein. Da kannst Pflegen was du willst. Beim Street sind die Federraten einfach bei den meisten Autos zu niedrig. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Kann schon möglich sein, dass es nicht jeder Mensch macht. Ich mache es aber, auch wenn nur 2 mal im Jahr. Vor allem dann auch, wenn es schon so empfindlich ist. Wie gesagt, ich werde noch mal nach dem Winter posten. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.