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Accordheroe

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch ,

 

hoffe bin hier richtig .

 

ZU mir: Fahre seit juli 2008 einen CL7 (Facelift). Habe Frau , Haus, ein Hund und noch kein Kind).

 

Mir gefällt der Accord sehr gut auch das neue Modell bin ich schon probe gefahren (Tourer 2.2 CDTI,Limo 2.4 Automatik Exe)

 

Ich bin mir selber nicht ganz sicher und suche ein paar tips und Ratschläge von euch....

 

Unser nextes Auto soll ein Accord werden , aber welcher ????

 

Beim Accord gefällt mir nur der Aktuelle Kombi :cool:

Kurz: Benzin oder Diesel ?

Limo oder Kombi?

Neues oder altes Modell ?

 

 

1. Ich Fahre jetzt im Jahr so max. 8000km / Jahr (kann sein das ich job wechsle dann wären es 12000)

 

Benzin oder Diesel ?

 

2. Bin kein Heizer eher der cruiser typ aber wenn ich mal auto bahn fahre drück ich auch mal drauf:D

3.Aktuel reicht uns die Limo bin aber vom kombi nicht abgeneigt ......Vorschläge erwünscht:p

 

4. Der nexte soll unbedingt 19 Zoll haben :party2:

5. Ausstattung ist mir sehr wichtig (wie ist das Soundsystem im Neuen oder alten Modell???

6. Famieleien planung ..... mmm.... noch kein kind geplant aber wer weiß.....:))

7. Stadt/ Land/ Autobahn 20/60/20

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1. Du fährst 8000 im Jahr -> Benziner

2. hmm... Benziner ^^

3. Dann Kombi -> Neues Modell

4. Beide Modelle, da kannste auch 20" draufpacken (die CU/CW Generation)

5. Neues -> Teilweise mit Bi-Xenon etc. Sound ist für eine OEM-"Premium" Soundanlage ziemlich gut ob neu oder alt. Neu natürlich nen Ticken besser

6. Für mich reicht immer eine Limo weil ich Kombis generell abneigent finde xD Auch mit Kind

7. Mit Kombi und Limo fährst du beides zeimlich gemütlich...

 

Ob "altes" oder "neues" Modell (CU/CW oder CU/CW Facelift?) hängt von deiner finanziellen Willensstärke ab ^^

 

Hoffe hab all deine Fragen so beantwortet, wie du es erwartet hattest ^^

Bearbeitet von Coroyo
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Moin moin,

 

da bin ich mal gespannt, wieviele verschiedene Antworten Du bekommst. Die Meinungen und Ansichten sind ja so vielschichtig, jeder wird Dir wohl was anderes sagen. Ich probiers mal ... ich fahre einen CM1 und einen CU2.

 

zu 1: Benziner

zu 2: Benziner, 2.4

zu 3: tja ... Geschmacksache würde ich sagen. Ich bin ein Limo-Fan

zu 4: ist bei CU/CW kein Problem. Ich fahre 18" mit Sportfahrwerk, das langt mir schon

zu 5: unbedingt Executive, wenn es preislich in Deiner Vorstellung liegt lieber Facelift

zu 6: wir hatten den CU2 schon, als unsere Tochter zur Welt kam. Ich wollte dann aber wirklich Platz satt für Kinderkarre und Co, außerdem rummelt auch meine Frau den Kram hinein - deshalb hab ich nen gebrauchten CM1 als 2. Wagen gekauft für den Zweck. Da klappt das um Welten problemloser als bei CW oder gar CU

zu 7: tja nun ... immer noch Benziner 2.4 ;)

 

Was auch noch zu klären wäre: Automat oder Schalter? Ich würde den Automat bevorzugen.

Bearbeitet von SaschaOF
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Grundsätzlich stimme ich allen Leuten zu, die zum Benziner raten und ich selbst hasse Dieselmotoren auch wie die Pest...

Aber wenn da von vornherein mindestens 19 Zöller drauf kommen sollen, braucht man Drehmoment sonst geht da gar nix mehr vorwärts.

Ich merke selbst den Gewichtsunterschied von Sommer zu Winterreifen (beides 16er aber unterschiedlich schwer) schon ziemlich krass am Gas Pedal und kaufe mir aus dem Grund bald leichtere Felgen und keine größeren.

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Bei den Kilometern ist ein neuerer Diesel allein finanziell Blödsinn und nem Älteren tut man auch keinen Gefallen.

 

19" gehen auf dem Diesel klar sehr gut, aber auf dem 2,4er sicher nicht wesentlich schlechter...

 

Tja, Kombi macht mit (einem zukünftigen) Kind sicher Sinn, wenn man neben dem normalen Gepäck noch nen Kinderwagen, einen Traktor, Badezeug und was weiß ich noch alles mitschleppen muss :)

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hey , vielen dank euch allen für die Hilfe:repekt:

 

 

Tendiere mehr zum Neuen Modell !

 

Hab jetzt mal im internet die auststattungen gecheckt aber finde keinen Unterschied zw der Type s und der Exe ausstattung:

 

Neues Modell !

 

 

1.Benziner exe 2.4 oder 2.4 type s ausstatttung???

wäre der 2.0 eine alternative zwecks steuer?

 

2. Wie hoch sind die Steuern

 

 

3. und dann ntürlich muss ich mir noch festlegen kombi oder Limo??? Mal schauen

4. Automatik Ja oder nein (Wie gesagt cruiser typ, aber die Frau wills sportlich:cool:)

5. Unterschiede Pre/Facelift??

6 und zum schluss die Farbe?? Pflegeleicht und schick muss er sein :D

 

 

dANKE NOCH MAL :wink:

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aber finde keinen Unterschied zw der Type s und der Exe ausstattung:

 

Type S hat innen und außen zusätzliches Optikschischi und 18er, der Exe dafür Vollleder, Schiebedach, Lüftung für hinten und 17er.

 

http://www.honda.de/automobile/modelle_accord_limousine_modellvergleich.php

 

wäre der 2.0 eine alternative zwecks steuer?
Das macht 100 Euro im Jahr Unterschied.

 

 

5. Unterschiede Pre/Facelift??
Was mir so aufgefallen ist (EXE)

 

- Optikschischi (Front, Chromleisten, abgesetzte Nähte, Farbe Innenapplikationen, Farbe Hutablage)

- Schlüssel mit Sitzpositionsspeicher gekoppelt

- Bixenon

- Fernlichtassistent

- Abbiegelicht

- Statusanzeige der Klima auch bei AUTO

 

6 und zum schluss die Farbe?? Pflegeleicht und schick muss er sein
Da fährst du dann am besten gleich zum Lacker und machst die Farbe neu. Muss man einfach überspitzt so sagen. Die Lacke sind sehr empfindlich.
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Automatik fänd ich nich schlecht......wie ist die?

 

...halt eine typische Hondaautomatik, funktioniert gut, kostest aber 1,5 Sekunden auf 100.

 

navi zu empfehlen??

 

Ich finde es ok, insbesondere die Ergonomie finde ich besser als bei den Nachrüstgeräten. Die Kartenoptik ist etwas in die Jahre gekommen und es arbeitet noch mit DVDs, die man für teuer Geld kaufen muss. Auch gibt es viel von dem aktuellen Multimediagedöhns nicht. Dafür ist Telefon, Klima, Radio und Kamera ordentlich in das Gerät/Display integriert und alles problemlos bedienbar.

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